chrischinger86
Wie viele Qualitätstransfers hättest du für die Verteidigung getätigt?
Wenn, dann hätte man in der Verteidigung ja noch weit mehr ausmisten müssen, wo man jetzt 5 IV und 4 AV (mit Mellberg 5);im Kader hat.
RBS | Kaderdiskussion
chrischinger86 Schade oder grob fahrlässig…. kann mich nicht entscheiden
Ich hoffe auf eine tolle Herbstsaison und viele “Wir haben es immer gewusst, der Kader ist gut” Kommentare im Forum
- Bearbeitet
chrischinger86 mit Qualitätstransfers
Mir hätte einer schon genügt, an mehrere hätte ich garnicht zu denken gewagt.
- Bearbeitet
Ich verstehe auch die anscheinend intern auferlegte Vorgabe, dass man nur extern zugreift, wenn man bessere Qualität bekommt, welche die Pipeline nicht blockiert. Hat BS so zuletzt in einem Interview gesagt.
Ehrlicherweise ist es mir völlig egal, ob die Pipeline kurzfristig mal blockiert wird, Qualität setzt sich am Ende sowieso durch.
Dass man hinten zumindest einen wirklichen Qualitätsspieler gebraucht hätte, der sofort liefern kann, sieht echt ein Blinder.
Und was machen wir? Wir geben noch die einzig wirkliche RV Option ab, auch wenn man zu vdB stehen kann wie man will, und auf der IV holen wir einen 17 Jährigen.
Wir sind nicht der FC Wohlfahrt, sondern ein professioneller Fußballverein mit Ambitionen.
Dass es mit der Abwehr noch das ein oder andere Mal massiv Haue geben wird, womöglich sogar national, sieht auch ein Blinder.
Man kann diesen “Jugendwahn” irgendwann halt auch übertreiben und in der Abwehr, konkret in der IV, ist es einfach too much bzw. die Kaderpolitik nicht nachvollziehbar.
- Bearbeitet
Aphox
„Schade“ ist die nette Beschreibung, „grob fahrlässig“ die ehrliche
Raiden123
Meinst du den Bernardo, wo alle froh waren, dass wir ihn losgeworden sind?
Wobei wir mMn wieder an dem Punkt sind wie unter adrianse oder marsch, dass einfach das offensive System mit intensiven pressing dann schneller zu Gegentoren führt und die Verteidiger schlecht aussehen lässt. Wenn ein Offensivspieler im vordersten Drittel den Ball billig verliert ist es halt eine komplett andere Situation als wenn einer unsere IVs solch einen gleichen Individualen Fehler macht! Es wird halt hier auch anders bewertet von allen Beobachtern!
Was mich mehr stört als dir defensiven Fehler, die immer passieren können, ist die Tatsache das mir der offenisve Spielwitz und die Freude und Leichtigkeit am Spiel in den letzten Wochen irgendwie wieder abhanden gekommen ist! Da kommen mir leider so Benfica Gedanken vom letzten Jahr hoch! Da muss Peo mit seinem Team jetzt dagegensteuern. CL haben wir zwar erreicht aber dass darf nicht zur Sättigung der Mannschaft führen. Ich will den Willen sehen jedes Spiel zu gewinnen.
Aber ja, etwas Verständnis dass die Neuzugänge erst spät gekommen sind (Clark, Bajcetic) bzw. einige Verletzte Stammspieler ausfallen (Mau, Bidstrup, Terzic) muss man auch berücksichtigen! Außerden sollte uns bewusst sein dass wir eigentlich in einer Übergangssaison sind, und man den Kader nicht in einem Transferfenster wieder gerade biegen kann! Die Erfolge in der CL Quali haben unsere Erwartungen halt wieder enorm in die Höhe gehoben aber vielleicht ist die extrem junge Mannschaft einfach noch nicht so weit. Dahingehend sind Niederlagen auch wichtig für die Entwicklung und wir müssen einfach etwas geduldiger sein und der Mannschaft inkl. Staff Zeit geben! Wir verlieren jetzt im Herbst noch keinen Meisterschaft und wir können in der CL sowieso nur Überraschen…
FORZA RBS
solettinho nein, den der bei Bochum saugeil war
Weil bei uns ja öfters von U21 etc. geschrieben wird.
Ich finde unseren Kader gar nicht mal so unerfahren:
Blaswich (über 100 Spiele in den NL, 47 in der deutschen BL,…)
Schlager (über 200 Spiele für den LASK)
Dedic (80 Spiele Salzburg, 37 Spiele WAC, 15 Länderspiele Bosnien)
Terzic (51 Spiele Florenz, 29 Spiele Salzburg, 23 Spiele Empoli, 6 LSP Serbien)
Piatkowski (59 Spiele Rakow, 40 Spiele Salzburg, 21 Spiele Gent, 9 Spiele Granada, 3 LSP Polen)
Kawamura (ca. 160 Profispiele in Japan)
Bidstrup (49 Spiele Nordsjaelland, 45 Spiele Salzburg, 14 Spiele Brentford)
Kjaergard (96 Spiele Salzburg)
LGD (65 Spiele St. Etienne, 76 Spiele Salzburg)
Capaldo (65 Spiele Boca Juniors, 97 Spiele Salzburg)
Gloukh (33 Spiele Tel Aviv, 65 Spiele Salzburg)
Fernando (68 Spiele Shakhtar, 27 Spiele Salzburg)
Konate (50 Spiele Salzburg, 12 Spiele Mimosas, 17 LSP Elfenbeinküste)
Nene (41 Spiele Salzburg, 36 Spiele Westerlo, 17 Spiele Ried, 20 LSP Mali)
Also rein von der Erfahrung an Profispielen in ersten Ligen ist das mMn gar nicht so wenig bei etlichen Spielern.
Mehr wie 2-3 Saisonen werden gute Spieler ja auch nicht in der österreichischen Bundesliga spielen wollen.
- Bearbeitet
__MeinVerein17 Piatkowski hat weder die Einstellung, noch das Können hierfür
Meinst du den Piatkowski, den alle für seine Leistungen in der CL Quali gefeiert und zum Spieler des Monats August gewählt haben? Da sind sie wieder, die Stimmungsschwankungen
Du solltest dich einfach mal als Sportdirektor bewerben, du wärst wahrscheinlich dann erstaunt, wieviele Hobby-Sportdirektoren in diversen Foren dir deinen Job erklären. Einige deiner Vorschläge sind ja…. nett, andere klingen nach Fifa Manager XYZ.
Ich will damit Seonbuchners “Leistungen” im Transferfenster nicht beschönigen - aber von außen redet es sich dann halt erfahrungsgemäss besonders leicht, wenn man die internen Verhältnisses nicht kennt und vor allem auch keinerlei Verantwortung hat.
Also ich bin wahrlich kein Sportdirektor. Aber ich wollte von Beginn an einen Qualitätsersatz für Pavlo für die LIV und einen körperlich starken 9er für vorne. Dazu spielerische Qualität im MF. Gerne hier in diversen Threads bzw. auf X nachzulesen.
Genau 1 von 3 Punkten wurden erfüllt (mit dem MF bin ich, wenn alle fit sind, zufrieden). Und bei den anderen Positionen wird mir in JEDEM Spiel bewusst, dass ich damit richtig lag.
Ist jetzt ein bisschen Selbstbeweihräucherung, mag sein, aber ändert eben nix dran, dass ich recht hatte
Bitte einen IV holen, jetzt
Ich kritisiere dich nicht, weil du selbst kritisiert, ich will dir mal einen anderen Blickwinkel darauf geben. Ich wär gern Mäuschen und würde gerne nicht nur auf den Blickwinkel von außen angewiesen sein. Mein Bauchgefühl sagt mir, daß wir Dinge beurteilen, von denen wir nicht das ganze Bild sehen.
Um das Beispiel rauszugreifen, daß hier jeder die Baustellen gesehen hat (die hab ich auch gesehen ): ich glaube durchaus, daß selbst Seonbuchner zumindest 70% gleich sieht, daher wäre es für mich besonders spannend, warum dann nichts für uns sichtbares passiert ist.