• Team
  • RBS | Kaderdiskussion

lukke Vielleicht steh ich auf der Leitung aber wenn ich das lese dann steht da Gloukh wäre überdurchschnittlich im Zweikampf

Ultimate84 Wichtig sind Spieler mit überdurchschnittlich guten 1 vs. 1 Skills, da haben wir genau Gloukh und mit Abstrichen Yeo.
Kampl war damals zuerst halbrechter 10er, dann auch mal 6. Der konnte aber im Tempo Spieler ausdribbeln und hat dadurch Räume geöffnet, klassicher Flügel war er aber auch keiner. Leitgeb war ein vergleichbarer Spielertyp, beide waren kreativ.

sollte man eigentlich im Zusammenhang erkennen, ist aber auch nicht so wichtig.

lukke Und sowohl die Einschränkung offensiv als auch technisch ist derzeit falsch, da der gute Gloukh genau so wie Yeo derzeit nirgends vorbeikommen. Weil zu langsam, zu wenig robust, planlos, …

ich empfehle dir, dir das 1:0 in Rotterdam anzusehen.
Vielleicht fällt dir was auf.
Meiner Wahrnehmung nach verschafft sich Gloukh hier mit einem kurzen Dribbling und einem gut getimten Haken den Platz, den er braucht, um dann ungehindert eine genaue Flanke zu schlagen.
noch eine Anmerkung: und ja, das ist kein Dribbling, wo er mal an mehreren Gegner vorbeikommt, aber die Aussage, dass er nirgends vorbeikommt und planlos agiert, ist halt de facto falsch.

Ich möchte übrigens gar nicht wissen, wie unser Offensivspiel ohne Gloukh aussehen würde.

lukke

Sorry, ist nicht meine Schuld oder mein Problem, wenn du aus einem für mich klar aus dem Zusammenhang erkennbaren Umstand was seltsames rausliest. Die meisten anderen (siehe auch @The_Coon) haben es wohl so erfasst, wie es @Ultimate84 gemeint hat.

Die faktisch falsche Aussage hat dir @Ultimate84 ja eh auch schon widerlegt.

lukke Ja Rotterdam war ein Spielzug aus dem schon öfter genau so ein Tor entstanden ist. Enthebt ihn nicht der Kritik an seiner anhaltenden Formkrise. Theoretisch etwas können damit es in 2 Jahren bei Liverpool angewendet wird, hilft uns nicht.

Ich verstehe irgendwie nie, auf was du eigentlich hinaus willst, probiere es aber ein letztes Mal:

Ich habe nirgends geschrieben, dass Gloukh jetzt in der Megaform ist, die er beispielsweise zu Saisonbeginn hatte.
Aber wenn es um Qualitäten im offensiven 1 vs. 1 geht, also Spieler, die über das Dribbling kommen und dadurch Chancen einleiten können oder selber produktiv werden, dann weiß ich ehrlicherweise nicht, wie man Gloukh hier die Qualität absprechen kann. Ich hätte gerne offensiv noch 1-2 Gloukhs und es müssen folglich keine reinen Flügelspieler sein, das war die Kernaussage meines Ausgangspostings. Das kann man natürlich anders sehen.
Würde man allerdings 10 Fußballexperten, die unsere Spiele verfolgen, fragen, wer aus unserem Kader die besten Skills im Dribbling mitbringen, würden 9 von 10 Gloukh sagen. Der 10. wäre Didi Hamann.

Dass aktuell zu wenig dabei rausschaut, hat meiner Meinung auch nicht zwingend nur etwas mit Gloukh zu tun, sondern auch an den Abläufen generell und wo man wen einsetzt.
Wenn du keine Mitspieler hast, die sich richtig bewegen, würde ich an seiner Stelle auch den Ball mal länger halten 🤐

10 Tage später

Kaderdiskussion

Schlager kann bleiben
Blaswich weg
Hamzic bleibt
Baidoo weg
Gadou bleibt
Piatkowski weg
Blank weg
Okoh bleibt
Terzic weg
Guindo weg
Mellberg bleibt
Dedic weg
Morgalla weg
Bajcetic weg
LGD weg
Diambou weg
Kawamura bleibt
Kjaergaard bleibt
Bidstrup bleibt
Clark weg
Capaldo weg
Lukic bleibt
Gloukh weg
Nene weg
Daghim weg
Baidoo2 bleibt
Konate weg
Yeo bleibt
Fernando weg
Ratkov weg
Diakite bleibt

Noch mal hier die Frage, da es mich echt interessiert. Welcher Verein in Österreich hat eurer Meinung nach einen stärkeren Kader als wir?
    Und welchen Spieler aus der Liga würdet ihr als Verstärkung für unsere erste Elf sehen?
    Bei den Biereth Gerüchten war ja eher eine “Bitte nicht” Stimmung.

Dystan vergiss den Vergleich vom Kader (Einzelspieler) - viel wichtiger welcher Verein hat die bessere Mannschaft - und da gibt es aktuell leider einige!

Dystan

Besserer Kader: Sturm, Rapid
        Einzelspieler:
        Wüthrich, Lavalee, Kiteishvili, Biereth
        Raux Yao, Sangare, Seidl
        Dragovic, Fitz
        Ljubicic
        Butler
        Bobzien

• Dystan hat auf diesen Beitrag geantwortet.

ReinhardS
          Das macht aber schon einen großen Unterschied.
          Dafür, aus dem Kader eine Mannschaft zu formen, ist der Betreuerstab verantwortlich.

Buscemi Besserer Kader: Sturm, Rapid

Find ich echt spannend, wie unterschiedlich Ansichten sein können, aber das macht ein Forum ja auch interessant.
          Den Rapid Kader würde ich nie stärker als unseren einschätzen, wenn ich mir deren Spieler anschaue.

Dystan Den Rapid Kader würde ich nie stärker als unseren einschätzen

Weil er das auch nicht ist, und zwar bei Weitem nicht.

Sangare wurde ja nicht umsonst bei uns aussortiert, der passt dort halt gerade super rein, was aber nix darüber aussagt, ob er individuell besser ist als Diambou, LGD oder gar Bidstrup.

Dystan Es ist ja angesichts der letzten 11 oder 12 Jahre schon ein negatives Ausrufezeichen, dass wir uns mit anderen in unserer Liga vergleichen müssen. Das alleine zeigt schon den stetigen Abwärtstrend

So bitter die Konaté Verletzung für ihn selbst ist, für den Verein kann diese sogar von Vorteil sein. Seine Leistungen waren komplett jenseitig, und dennoch hätte ich es den Verantwortlichen zugetraut, im Winter nicht zu handeln, weil man “in seine Fähigkeiten vertraut”.

Jetzt muss im Winter reagiert werden, denn mit Ratkov als 1er Stürmer in ein wegweisendes Frühjahr zu gehen trau ich nicht einmal unseren Entscheidern zu.