- Bearbeitet
lukke Vielleicht steh ich auf der Leitung aber wenn ich das lese dann steht da Gloukh wäre überdurchschnittlich im Zweikampf
Ultimate84 Wichtig sind Spieler mit überdurchschnittlich guten 1 vs. 1 Skills, da haben wir genau Gloukh und mit Abstrichen Yeo.
Kampl war damals zuerst halbrechter 10er, dann auch mal 6. Der konnte aber im Tempo Spieler ausdribbeln und hat dadurch Räume geöffnet, klassicher Flügel war er aber auch keiner. Leitgeb war ein vergleichbarer Spielertyp, beide waren kreativ.
sollte man eigentlich im Zusammenhang erkennen, ist aber auch nicht so wichtig.
lukke Und sowohl die Einschränkung offensiv als auch technisch ist derzeit falsch, da der gute Gloukh genau so wie Yeo derzeit nirgends vorbeikommen. Weil zu langsam, zu wenig robust, planlos, …
ich empfehle dir, dir das 1:0 in Rotterdam anzusehen.
Vielleicht fällt dir was auf.
Meiner Wahrnehmung nach verschafft sich Gloukh hier mit einem kurzen Dribbling und einem gut getimten Haken den Platz, den er braucht, um dann ungehindert eine genaue Flanke zu schlagen.
noch eine Anmerkung: und ja, das ist kein Dribbling, wo er mal an mehreren Gegner vorbeikommt, aber die Aussage, dass er nirgends vorbeikommt und planlos agiert, ist halt de facto falsch.
Ich möchte übrigens gar nicht wissen, wie unser Offensivspiel ohne Gloukh aussehen würde.