• Team
  • RBS | Kaderdiskussion

Warum Diakite? 🤔

AlexRodriguez denk ich nicht. Mit Lukic hat man ja laut Beichler auch geredet und der dürfte damit konform gegangen sein, dass aktuell Liefering für ihn besser ist. Diakite dürfte ja aktuell auch noch verletzt sein, denn bei Liefering war er bei den Testspielen auch nicht dabei. Okoh hingegen kam in der Wintervorbereitung regelmäßig bei Liefering zum Einsatz, also dürfte da ein Transfer auch nicht besonders konkret sein. Möglicherweise sieht man halt alle drei für das Frühjahr “nur” als Kooperationsspieler bei Liefering und nicht als Kaderspieler von Salzburg und hat sie deshalb aus dem Kader auf der Homepage entfernt

Die Moves jetzt zeigen leider auch, dass man immer noch einen viel zu großen Kader hat, anders sind die Aktionen für mich nicht zu erklären. Eigentlich gäb es für alle 3 aus dem Kader gestrichenen Bedarf, spätestens seit man weiß dass Caufriez ein Rohrkrepierer ist, sollte Okoh zumindest eine Alternative sein, spätestens mit dem Ausfall von Kawamura müsste Lukic auch wieder Thema sein und im Sturm muss man spätestens seit man gemerkt hat dass man mit Onisiwo einen Invaliden verpflichtet hat, Ratkov am betsen ist wenn er nicht einsatzfähig ist und Daghim ausser schnell geradeaus laufen noch nicht viel zu Stande gebracht hat auch über jede Alternative froh sein.

Aber ja, so spielen sie halt weder oben noch bei Liefering und wir sind wieder dort wo wir mittlerweile immer landen: wie sollen sich (junge) Spieler ohne Perspektive bzw. Plan entwickeln?

Hauptsache man hat bei Liedering schon wieder afrikanischen Nachschub besorgt, der die Pipeline weiter zustopft.

HunglikeHodor Aber ja, so spielen sie halt weder oben noch bei Liefering

wie kommst du drauf, dass sie nicht bei Liefering spielen werden, wenn Lukic und Okoh die Vorbereitung und die Testspiele bei Liefering absolviert haben

HunglikeHodor Hauptsache man hat bei Liedering schon wieder afrikanischen Nachschub besorgt, der die Pipeline weiter zustopft.

die spielen aber halt auch nicht unbedingt auf Positionen, wo man bei Liefering die große Auswahl an Spielern hätte. Vor allem bei der LV Position war es wichtig, dass man diese nachbesetzt und das hat man mit Traore gemacht, der bei seinem Debüt doch zu überzeugen wusste

Kann mir jemand von Euch sagen, was mit dem Guindo los ist, warum spielt er nicht ?

HunglikeHodor ohne Perspektive bzw. Plan

Das dürfte die Ganze Idee von Herrn Schröder sein

Ich stells mal hier rein…

Ich war heute eine Stunde beim Training und möchte kurz meine Eindrücke teilen:
      Personell:
      Bidstrup war kurz am Platz konnte aber nicht trainieren
      Unsere Nr. 2 und Onisiwo haben individuell eine Laufeinheit absolviert
      Blank musste das Training mit Problemen im linken Oberschenkel vorzeitig abbrechen
      AU war ebenfalls anwesend und stand mit RS zusammen, sie haben sich die ganze Zeit unterhalten, sind aber erst im laufe des Trainings am Platz gekommen.
      Training:
      Als ich kam, wurde in 2 Gruppen ein Rondo gespielt. Dann ging es auf einen anderen Platz, dort wurden 2 Teams zusammenstellt, eine ähnlich der vom Wochenende. Gespielt wurde über den ganzen Platz, 1 Tor besetzt, von dort wurde von hinten raus gespielt und dann über die Seite mit hohen Bällen schnell nach vorne gespielt, die andere Mannschaft musste entsprechend hoch pressen und versuchen den Ball zu erobern. Nach Abschlüssen der angreifenden Mannschaft (was selten auf ein leeres Tor gelang) oder bei Eroberung, wurde abgebrochen und wieder von hinten raus gespielt. Nach ca. 10-12 min wurde unterbrochen und die 11, welche rausspielen musste, ging zum Monitor und bekamen eine Analyse, dann ging es weiter, nach einer Gewissen Zeit wurden die Rollen der Teams getauscht, wobei Capaldo und Diambou wieder im Team der herausspielend Mannschaft zugeteilt wurden.
      Mein Eindruck:
      Bestätigt leider die Eindrücke aus den Spielen, wenig Feuer, wenig Motivation, wenig Kommunikation (Alex war von hinten noch der lauteste, versuchte zu pushen usw.) und viele Fehler. Auch vom Staff kam in diese Richtung nicht wirklich viel bzw. wurde laut gepusht o. ä..
      Mein Fazit:
      Ich bin nicht wirklich positiv bzw. optimistisch für das Weekend von dort weg, wiewohl ich weiß, dass ich jetzt nur das eine Training gesehen habe und davon auch nur eine Stunde. Mal schauen wie es am Sa läuft und dann geben ich mir nächste Woche noch ein Training.

cbu_202 Klingt nach Selbstaufgabe?! Ich glaub es muss einfach mal so ein ultra dreckiger Sieg her, egal wie - dass da mal bissl was Richtung Emotion passiert. Gefühlt ist ja alles tot innerlich im Verein 🙁

• Bearbeitet

cbu_202 Bestätigt leider die Eindrücke aus den Spielen, wenig Feuer, wenig Motivation, wenig Kommunikation

Das kannst du also nach einem kurzen Einblick in ein x-beliebiges Training ausmachen?
        Es wird wirklich Zeit, dass ma wieder gewinnen.

• Bearbeitet

Patz026

Ja, in diesen einem Training hat das meinen Eindruck bestätigt.

… und ja, dass wird es! 😉

• Patz026 hat auf diesen Beitrag geantwortet.

cbu_202 danke für die Einblicke!

Bezüglich Intensität (Feuer, Motivation) muss man halt aufpassen, keiner weiß was die konkreten Anforderungen gewesen sind und ob man nicht auch bewusst größtenteils in einem gewissen Pulsbereich arbeiten wollte.
            Dann kann das vom Tempo anders wirken, als wenn es heißt “10min Vollgas”.

Kann ich mir anhand der Schilderung und dass auf das ganze Feld trainiert wurde nicht wirklich vorstellen, aber ich war auch nicht dabei.

Was ich gut finde, ist die Unterbrechung samt direktem Feedback am Monitor per Video.

Ultimate84 Was ich gut finde, ist die Unterbrechung samt direktem Feedback am Monitor per Video.

Das gab es bei Lijnders auch 🧔‍♂️

AU=Andi Ulmer?

könnte ein wertvoller Teil unseres Staffs werden, wer kennt den Verein besser als er, bringt Identität rein und kann motivieren, würde mir richtig taugen, weil er auch zusätzlich pushen könnte

• Perti hat auf diesen Beitrag geantwortet.

cbu_202 na dann solltest du evtl in Zukunft unsere Trainings leiten wenn dir solche offensichtlichen Dinge auffallen aber unserem gesamten Trainerteam nicht und sich deswegen nichts ändert 😉

Patz026 Verstehe gerade nicht, warum @cbu_202 so angegangen wird. Er hat ja geschrieben, dass er eine Stunde dabei war und sich in diesem Zeitraum eben seine Eindrücke aus den Spielen bestätigt haben. Zudem er hat er von “MEIN Fazit” geschrieben. Er hat jetzt meiner Meinung nach nicht so getan, als hätte er die Weisheit mit Löffeln gefressen und wäre der bessere Trainer.
                    @Ultimate84 hat dann auch noch eine Einschätzung/Einordnung bzgl. konkrete Trainingsbelastung geliefert.
                    Also insgesamt sind das sehr interessante und wertvolle Inputs, die genau in solch ein Fußball-Forum gehören, finde ich. Sehe absolut keinen Grund, @cbu_202 zu kritisieren oder so.

• Bearbeitet

gerig12 kann motivieren, würde mir richtig taugen, weil er auch zusätzlich pushen könnte

Das soll jetzt nicht übermäßig negativ klingen, aber ich hätte AU all die Jahre eher als stilleren Mitläufer gesehen. Ob der großartig Motivieren kann bezweifle ich daher.

Natürlich nur mein Gefühl, war ja nie im Training dabei.