• Team
  • RBS | Kaderdiskussion

MarcoRBS Wenn du aber nur z.b Spieler holst die CL spielen wollen z.b wie Stefan Bajčetić dann hast du wieder die gleiche Unruhe wieder letzte Jahr. Es muss aber ein Spieler sein der trotz Teilnahme CL oder EL alles für Salzburg gibt und nicht sagt ,, nein ich Spiele nur CL oder EL und Rest interessiert mich nicht“ oder besser gesagt auf den Verein sch**ßt.

Also das ist der Punkt!
Wir dürfen nicht spieler ausleihen!
Probleme haben wir schon bei fixen spielern, dass die vielleicht nicht alles für den verein geben!
Wie soll das dann bei einem Leihspieler funktionieren, der eh nach 1 jahr weg ist.

Dieses konzept ist richtig hart gedcheitert, ich hoffe das macht man nie wieder

    FATBEAT
    Man kann schon Spieler ausleihen aber der muss auch zu 100% zu uns wollen und auch überzeugt sein was wir Spielen . Stefan Bajčetić ist nur zu uns gewechselt weil er den Trainer gekannt hat und Barcelona ihn nicht mehr ausleihen könnte.

      Die Leihspieler in der aktuellen Saison sind leider vor allem auch sportlich durch die Bank enttäuschend. Keiner aus dem Trio ist/war da eine erhebliche Verstärkung. Und zumindest Blaswich und Beistelltisch haben ja auch genug gespielt, um das gut bewerten zu können.

      Caufriez … da fehlen einem eh die Worte

      MarcoRBS Man kann schon Spieler ausleihen aber der muss auch zu 100% zu uns wollen und auch überzeugt sein was wir Spielen . Stefan Bajčetić ist nur zu uns gewechselt weil er den Trainer gekannt hat und Barcelona ihn nicht mehr ausleihen könnte.

      Na ich glaub schon das beistelltisch zu uns wollte wegen dem Trainer!

      Aber ja warum sollte ein junger spieler zu uns wollen für spielpraxis wenn der uns echt nur als sprungbrett und durchlaufstation sieht! Wie soll der bitte von uns zu 100% überzeugt sein können?
      Das wirst du niemals finden!

      MarcoRBS Man kann schon Spieler ausleihen

      nur mit KO, alles andere macht keinen Sinn. Damit löst man keine Probleme, man schiebt sie nur auf, siehe Torhüter-Position.

        Alerion

        Und was genau hätte eine KO bei Blaswich geholfen? Den will man sowieso aufgrund schwacher Leistungen nicht dauerhaft hier haben, weil er nicht überzeugt hat. Von daher ist die fehlende KO doch komplett belanglos.

        • Alerion hat auf diesen Beitrag geantwortet.

          chrischinger86 na bei Blaswich speziell nicht, das is eh klar. Da hat man das Problem nur aufgeschoben auf diesen Sommer.

          Ich rede generell von Leihen.

          Alerion nur mit KO, alles andere macht keinen Sinn. Damit löst man keine Probleme, man schiebt sie nur auf, siehe Torhüter-Position.

          Sturm Graz fährt seit Jahren auf der Position damit sehr gut, also so pauschal würde ich das nicht unterschreiben.
          In der Form brauche ich das bei uns nicht, aber punktuell können auch Leihen ohne KO Sinn ergeben.

            AlexRodriguez Ich find, daß man gerade auf der TW-Position sich am leichtesten mit Leihen behelfen kann. Sturw hat das in den letzten Jahren ja durchaus gut vorgemacht.

            richtig, weil der Spieler auch mehr oder weniger eine Einzelsportart innerhalb eines Mannschaftsgefüges betreibt.
            Da braucht es keine großartigen Automatismen, sondern wenn man gut ist, funktioniert man recht schnell.

              Wann haben wir denn überhaupt mal eine KO gezogen, da das ja anscheinend so ein wichtiges Kriterium für eine Leihe sein soll?

              • Alerion hat auf diesen Beitrag geantwortet.

                Ultimate84

                Genau darauf will ich hinaus.

                Auch wenn wir mit Schlager den österreichischen Teamgoalie haben, ich hab die Leihtorhüter von Sturw gar nicht so schlecht gefunden.

                chrischinger86 da das ja anscheinend so ein wichtiges Kriterium

                🤨

                es ist kein Kriterium. Ich finde nur, eine Leihe ohne KO hat für uns keinen sportlichen oder wirtschaftlichen Mehrwert. Mit einer KO hat man zumindest die Möglichkeit, den Spieler fest zu verpflichten, sollte er überzeugen. Es bringt ja nix, wenn wir Spieler ausleihen, diese für andere Vereine ausbilden und am Ende keinen Cent dafür bekommen und gleichzeitig unseren eigenen Spielern den Platz versperren.

                Zu deiner Frage: wir hatten kaum Leihen, zum Glück. Bei Bernardo hat man nachverhandelt und im Sommer fix verpflichtet, Onguene hat man auch nach der Leihe fix von Stuttgart verpflichtet.

                Davor gabs noch Wisdom und einige Leihgaben von Leipzig, die wir ausbilden durften.

                  Alerion es ist kein Kriterium. Ich finde nur, eine Leihe ohne KO hat für uns keinen sportlichen oder wirtschaftlichen Mehrwert. Mit einer KO hat man zumindest die Möglichkeit, den Spieler fest zu verpflichten, sollte er überzeugen. Es bringt ja nix, wenn wir Spieler ausleihen, diese für andere Vereine ausbilden und am Ende keinen Cent dafür bekommen und gleichzeitig unseren eigenen Spielern den Platz versperren.

                  das kann man berücksichtigen, aber ich sehe jetzt trotzdem das Problem nicht?
                  Bei einer seriösen Kaderplanung kann man sich auch mal mit einem Leihspieler kurzfristig helfen, wenn es am Markt keine anderen Optionen gibt.
                  Wenn man der Meinung ist, Spieler XY liefert sportlichen Mehrwert, wieso sollte man ihn dann nicht holen und lieber mit einem schwächeren Spieler, der Vertrag hat, auflaufen?

                  Daher ist mir das einfach viel zu pauschal.
                  Ich brauche aber auch keine Leihspieler ohne KO am laufenden Band, aber schließt man das kategorisch aus, beraubt man sich womöglich auch der ein oder anderen geilen Option, die sich auftut.

                  Alerion diese für andere Vereine ausbilden und am Ende keinen Cent dafür bekommen und gleichzeitig unseren eigenen Spielern den Platz versperren.

                  Wie Leihspieler Mellberg am Wochenende unserem eigenen Spieler Caufriez den Weg versperrt hat, hat mich auch maßlos geärgert …

                  Solange unsere Leihspieler nicht mal qualitativ etwas taugen (aktuell leider der Fall), braucht man sich überhaupt keine Gedanken darüber machen, ob mit KO oder ohne besser ist, wer wem irgendeinen Weg versperren könnte.

                  • Alerion hat auf diesen Beitrag geantwortet.

                    chrischinger86 kannst halt bitte auch nicht vergleichen. Caufriez war ein absoluter Griff ins Klo und es ist doch gut, dass wir ihn nicht brauchen. Es wurde im Sommer auch über eine Leihe von Ouedraogo diskutiert, von solchen Leihen spreche ich…

                      Alerion
                      Ein fitter Ouedrago ist besser als so ziemlich alles, was wir an Kreativspielern im Mittelfeld rumlaufen haben. Er ist nur leider so gut wie nie fit. Trotzdem würde ich auch eine solche Leihe für ein Jahr grundsätzlich mal positiv sehen. Aber ich weiß schon, bei dir ist alles, was von Leipzig kommt, ein rotes Tuch.

                        chrischinger86 Aber ich weiß schon, bei dir ist alles, was von Leipzig kommt, ein rotes Tuch

                        was so nicht stimmt.

                        Aber hätten wir Ouedraogo ausgeliehen, wer weiß ob Sulzbacher dann eine Chance bekommen hätte. Und da setz ich dann ich lieber auf den vermeintlich schwächeren Eigenbauspieler als auf die Konzernleihgabe.

                          Alerion Aber hätten wir Ouedraogo ausgeliehen, wer weiß ob Sulzbacher dann eine Chance bekommen hätte

                          Hätte mich auch nicht groß gestört. Wir wissen ja alle, wieso Sulzbacher oder auch Trummer jetzt spielen müssen. Dahinter steckt leider nicht der geniale und auch gut durchdachte Plan, die Jungs jetzt behutsam einzubauen, sondern das ist einzig und alleine aus der Not heraus geboren, dass wir schlichtweg keine Alternativen mehr haben.