Ich brauche gar keine “großen” Namen - schon gar nicht, wenn wir nicht Meister werden.
Mir ist lieber, wir spielen mit Sulzi, Trummer, Diakité und Co. um die Meisterschaft mit, als dass wir ausrangierte Altstars herumspazieren sehen und genau so wenig 15 Punkte Vorsprung herausschießen.
Sind jetzt natürlich 2 Extreme und die Wahrheit liegt hoffentlich in der Mitte, ich akzeptiere die Winter-Notfalltransfers, aber einen weiteren Onisiwo-Transfer brauch ich wirklich nicht.
Dann lieber eine Saison mit einer halben Liefering-Truppe und die Pipeline wieder hochqualitativ befüllen.
Für mich wären folgende Abgänge fix: Blaswich, Caufriez, Gloukh, Clark, Diambou, Guindo, Yeo, Onisiwo. Nene bei passendem Angebot auch.
Externe, sofort helfende Verstärkungen: STÜRMER(!!!), LV, RV. Den Rest mit Rückkehrern (Verletzte) und Nachrückern von Liefering auffüllen.
Jedenfalls will ich sowas wie Caufriez nie mehr sehen als Neuzugang. Oder durchschnittliche Diambous, die dann einem Sulzbacher den Weg verstellen zB.
Eine ultimative Dominanz wie in den Glanzzeiten erwarte ich jedenfalls in den nächsten 1-2 Jahren noch nicht. Dafür ist Letsch (ich mag ihn, aber ja) auch nicht unbedingt der richtige Mann. Und ob es das Management aktuell ist, da bin ich mir auch nicht 100% sicher.