• Team
  • RBS | Kaderdiskussion

FATBEAT Nicht vergessen unsere ganz ganz jungen kicker sind diese saison der konkurrenz wieder ein stück enteilt, dass bitte einfach nicht vergessen und dann sieht die Welt gleich viel Geiler aus

kannst du Hellsehen? 🤔

FATBEAT wird sich alles zeigen. Es wird ziemlich sicher die Abgänge geben und in der Breite sind wir mMn überhaupt nicht gut aufgestellt. Wir haben mit dem gleichen Kader letztes Jahr alles verspielt und jetzt soll unser Prunkstück in der IV noch gehen und ein MF-Stratege. Wie gesagt, es kann eh alles aufgehen, aber man kann auch nicht enttäuscht sein, falls es nichts wird, weil Blank zu grün hinter den Ohren ist, Konaté in einem Formtief, Nene so spielt wie letzte Saison, Diambou als letzter Mann ins Dribbling geht, etc.

Die Vorbereitungsspiele letztes Jahr sind auch ganz gut gewesen.

Aber ja, wird sich alles herausstellen. Viele Ausfälle sollte es aber auf jeden Fall nicht geben.

mbonheur wir haben mit dem gleichen Kader letztes Jahr im letzten Spiel der CL-Gruppenphase den dritten Platz nicht verteidigen können, sind im Cup-Halbfinale mit 3:4 gescheitert und im OPO an uns selbst (13 Verlustpunkte).

Wenn ich den Kader der Vorbereitung in eine doppelte Besetzung zwänge, dann sieht das aktuell so aus:

Nene/Yeo - - - - - - - Konaté/Šimić - - - - Daghim/Forson
    Kjærgaard/Bidstrup - - Gloukh/Capaldo
    Terzic/Guindo - - - - - - Diambou/Gourna-Douath - - - V. d. Brempt/Morgalla
    Blank/Okoh - - - - - Baidoo/Piątkowski
    Schlager/Blaswich

Bank: Krumrey; Mellberg, Diabaté, Lukic, Kawamura, Kameri, Diakité, Ratkov

Ja, da fehlen drei Viertel der Kette und die Besetzung der Flügel ist verdammt mutig. Aber Baidoo hat auch schon viel gesehen und hat die richtige Einstellung, das Mittelfeld ist extrem stark bis überbesetzt und Nene+Daghim überzeugen in für sie geeignete Rollen. Wenn sich Capaldo als RV einbringen will und wir anstatt dem wechselwilligen Šimić noch einen echten Flügelspieler bekommen, dann bin ich damit zufrieden.

Die größte und wichtigste Veränderung trägt keine Rückennummer.

PatientZero Die größte und wichtigste Veränderung trägt keine Rückennummer

this. Sollte man nicht vergessen.

Ich erinnere gerne an das ÖFB Team, Fodas letztes Spiel war vor 6k Zusehern, der Kader hat sich eigentlich nur in der Defensive verändert.

Danach übernahm Rangnick, der Rest ist Geschichte.

PatientZero

Auch wenns aufgehen könnte, aber der Kader schaut komplett random aus. Zumindest sind 3 Ösis dabei.

PatientZero
      Quantitativ sind wir sicher gut besetzt. Morgalla kommt da ja auch noch dazu, ein Fernando wird hoffentlich 2025 auch fit und noch ergänzend dazu kommen.
      Spieler wie Gloukh, Yeo, Forson (8er, Flügel), Diabate (6er, RV), Kawamura (8er, 6er), Capaldo (8er, 6er, RV), Bidstrup (8er, 6er) sind flexibel einsetzbar, so dass man einige Optionen hat.

Wie hier schon geschrieben wurde, es kann aufgehen und ich bin auch sehr gespannt was Pep und Co. aus dem Kader rausholen können. Aber es sind halt sehr viele Fragezeichen dabei.
      Nene, Forson, Yeo, Daghim, Terzic, Guindo, Diambou, LGD, VdB, Morgalla, Blank, Okoh, Piatkowski, Kawamura, Lukic, Mellberg, Diabate, Kameri, Diakité, Simic, Ratkov, Krumrey, Balswich…..das sind alles Spieler, die aus unterschiedlichen Gründen noch nicht konstant ihre Leistung bei uns gebracht haben und wo man hoffen muss, dass sie es werden.

Leistungsträer, die sich bereits bei uns bewährt haben, sind eigentlich nur Gloukh, Konate (selbst der mit Formschwankungen), Baidoo (nach der Verletzung auch noch nicht der Alte), Schlager (verletzt), Bidstrup (als reiner Läufer/Kämpfer), Kjaergard (letzte Saison eher stagniert).

Von daher, schau ma mal, dann seh ma schon.
      Aber in Pep und Co. we trust!

Mich erinnert diese Diskussion ein klein wenig an Sommer 2019. Zum damaligen Zeitpunkt war der prominenteste „Neuzugang“ unser umstrittener koreanischer Leih-Rückkehrer. Haaland galt als No-Name und Wundertüte, der zuvor ein halbes Jahr auf der Tribüne saß, und Taki als ewiges Talent, das den Sprung in die Stammelf nicht dauerhaft zustande brachte.

Viele Fragezeichen und Unmutsbekundungen gab es bisweilen jeden Sommer. Ungeachtet dessen lief es Jahr für Jahr wie geschmiert und einige in Verruf geratene Spieler haben den Knoten zum Platzen gebracht. Dabbur und Okafor sind weitere Musterbeispiele.

Gut möglich, dass man dieses Jahr ein bisschen nervöser und pessimistischer ist aufgrund der dramatischen Erlebnisse ein paar Monate zuvor. Nichtsdestotrotz wurde das größte und am dringendsten benötigte Upgrade bereits bewerkstelligt, und dies fand auf der Trainerbank statt.

xxxSoizburg74 Mich erinnert diese Diskussion ein klein wenig an Sommer 2019

xxxSoizburg74 Haaland galt als No-Name Known-Name und Wundertüte One Game Wonder, der zuvor ein halbes Jahr auf der Tribüne Bank saß

Das kann ja nur eins heißen:

Simic 29 Tore in der Hinrunde, here we go!

https://www.krone.at/3468754

Over the past few weeks, Pep Lijnders and his coaching staff have given a lot of thought to who should represent his team as captain on the pitch in future.

In preparation, it was Amar Dedic who wore the captain’s armband when he was on the pitch. Samson Baidoo, Mads Bidstrup and Lucas Gourna-Douath also wore it at times.

In future, someone else will wear them: the Dutch coach has decided on Janis Blaswich as team captain. This comes as a surprise, as the German has only just been signed from RB Leipzig and has yet to play a competitive match for the team from Mozart’s city

Blaswich wird der neue Kapitän und nicht Dedic. Einen deutschen Artikel gibt es dazu nicht.

salzmann ok, ob das in Österreich auch so umgesetzt wird, kann man dann nur hoffen.

• salzmann hat auf diesen Beitrag geantwortet.

salzmann ich lese raus, dass es in Deutschland so gemacht wird.
              Ob das generell Teil der Regel ist oder ein Zusatz , den die Deutschen dazunehmen, lese ich da nicht raus.
              Macht aber natürlich Sinn.

• salzmann hat auf diesen Beitrag geantwortet.

mbonheur Blaswich ist aber schon spannend als Wahl

war wohl Teil der Vereinbarung mit RBL 🧔
                Auf den wäre ich als Kapitän nicht gekommen.

• mbonheur hat auf diesen Beitrag geantwortet.

Ultimate84

https://www.skysportaustria.at/neue-regel-bei-em-nur-kapitaene-duerfen-mit-schiedsrichter-diskutieren/

Handelt es sich beim Kapitän um den Torhüter, muss ein Feldspieler benannt werden, der bei umstrittenen Szenen am anderen Ende des Spielfeldes als Ansprechpartner fungieren kann. In Treffen mit UEFA-Experten und nach Möglichkeit auch EM-Schiedsrichtern sollen die Teilnehmer der Europameisterschaft (14. Juni bis 14. Juli) auf die Neuerung vorbereitet werden.

war schon bei der EM Teil der Regel

oida… vom Regen in die Traufe.

Ich sag jetzt ned viel dazu sonst werd ich wieder beschimpft, aber Blaswich, einer Leihgabe ohne Kaufoption vom Red Bull Schwesternklub, der kaum ein Monat im Verein ist die Kapitätsbinde zu geben, ist nicht so mein Humor.

Mir tuts leid für den Alex, hoffe er findet einen geilen Verein der ihn auch wertschätzt.

salzmann war schon bei der EM Teil der Regel

ich sehe es schon kommen:
                      wir werden einen Feldspieler nominieren, der Blaswich sozusagen vertritt, nur damit Ciochirca den dann in einem wichtigen OPO Spiel ausschließt, weil er die Regel vergessen hat 🧔

mbonheur bin gespannt ob das etwas für das Torhüter-Duell bedeutet

garantiert nicht 🧔

Weiß noch nicht, wie ich das finde. Blaswich kann durchaus geeignet sein, als Führungsperson voranzugehen, und hat natürlich am meisten Erfahrung. Andererseits ist er gerade erst dazugekommen, nur ausgeliehen, und für Schlager klingt das auch wenig verheißungsvoll.

„Leadership-Gruppe“, bestehend aus den zwei Vize-Kapitänen Amar Dedic und Alexander Schlager sowie Nicolas Capaldo und Bryan Okoh

Schaut aus als würden Capaldo und Okoh bleiben

Finde die Mitglieder in der Gruppe irgendwie bissl random

Herbert-Ayahuaska Weiß noch nicht, wie ich das finde. Blaswich kann durchaus geeignet sein, als Führungsperson voranzugehen, und hat natürlich am meisten Erfahrung. Andererseits ist er gerade erst dazugekommen, nur ausgeliehen, und für Schlager klingt das auch wenig verheißungsvoll.

ich hätte Blaswich definitiv in der Führungsgruppe gesehen, Schlager ist als Vize Kapitän da auch dabei, ebenso Dedic.
                          Aber als 1a Kapitän überrascht mich die Wahl dann doch, wenngleich ich glaube, dass er vom Typ dazu geeignet ist.
                          Aber einen Leihspieler direkt zum Kapitän zu benennen, ist schon etwas “ungewöhnlich”.

Statt Okoh in dem 5-köpfigen Team hätte ich übrigens eher Baidoo gesehen.

aber auch gut, dass Pep hier einfach die Vergangenheit außen vor lässt und nach seinen Eindrücken bestimmt. Vielleicht ist er auch ein Fan von Torhüter als Kapitän….

An die “Erfahrung und Führungsspieler sind überbewertet” Fraktion. Es ist wohl kein Zufall, dass mit Blaswich, Schlager und Capaldo die drei ältesten Spieler im Kader in der Leadership Group sind und es ist mMn nach auch ein deutliches Signal von Pep an die sportliche Führung, dass ihm solche Spieler im Gesamtkonzept durchaus wichtig sind.
                          Dedic ist auch nachvollziehbar, war ja immerhin Ersatzkapitän letzte Saison und deutet vielleicht auch auf einen doch nicht so baldigen Wechsel hin.
                          Okoh ist für mich sehr überraschend aber zum Einen vielleicht ein Zeichen an die Jungen dass sie auch in dieser Gruppe vertreten sind und da war Okoh vielleicht der geeignetste Kandidat, kann man von Außen schwer beurteilen. Ich persönlich hätte eventuell auch Bidstrup in dieser Gruppe erwartet.
                          Blaswich zum Kapitän zu machen finde ich hingegen sehr verwunderlich und ein komisches Signal an die Mannschaft, dass ein neu dazugekommener (noch dazu) Leihspieler direkt zum Kapitän wird…

aber vielleicht ist der neu dazugekommene - noch dazu erfahrene - die richtige Wahl weil er in der letzten Saison nicht dabei war - wo es schlecht gelaufen ist, eventuell Gruppenbildung gab usw. Von dieser Betrachtungsweise her kann ich es schon nachvollziehen wobei ich persönlich hoffe das Alex Schlager nach der Verletzung wieder unsere Nr. 1 wird und dann die Binde übernimmt.

• Alerion hat auf diesen Beitrag geantwortet.

Also ich seh blaswich als kapitän sehr geil!
                            Bitte was muss der für einen positiven sportlichen und menschlichen eindruck hinterlassen haben, dass der kapitän wird.
                            Denke da haben wir nochmal eine ordentliche steigerung zu schlager und der war schon top!
                            Wäre geil wenn uns der goalie mal eine cl quali schafft…