Aphox Schau mer moi, wie herausragend unser Mittelfeld ist. Das Rapidspiel gibt zumindest bei mir Anlass zur Sorge, ob die annähernd das abfedern können, was die sogenannte Verteidigung aufführt!
RBS | Kaderdiskussion
- Bearbeitet
Schwaches Transferfenster. Klar, mit Pep ist ein Glücksgriff gelungen, Bobby sicherlich der Königstransfer für eine Position, die eh gut besetzt war.
Im Kontext der titellosen Saison, der Klub WM und der durchaus fragwürdigen Defensivleistung + schwache Leistung einiger Individualisten, sind die Transfer und die Kaderplanung leider Nicht Genügend.
Der Herbst wird spannend, da bin ich sicher.
Edit: ganz vergessen, die zwei Heilsbringer per Leihen, die werdens scho richten.
PatientZero seas397 vll wärs halt gscheiter sich an die Salzburger Realität (“sau viele Verletzungen jedes Jahr”) anzupassen
Nein, nein, nein. Damit kann und darf man sich nie abfinden. Da müssen wir einfach deutlich besser werden.
Anpassen heisst nicht abfinden. Mann kann der realität schon ins auge sehen und adaptieren.
Alerion Im Kontext der titellosen Saison, der Klub WM und der durchaus fragwürdigen Defensivleistung + schwache Leistung einiger Individualisten, sind die Transfer und die Kaderplanung leider Nicht Genügend.
Wir haben 2 spieler geholt, die mit einem halben bein start11 spieler bei Liverpool waren.
Dazu haben wir einen der für uns besten trainer der letzten 10 jahre geholt.
Dazu wurden spieler gehalten, die als fix abgänge gegolten haben bzw die man anbringen wollte weil zu schlecht für uns.
Nene, dedic, Kjaergaard, terzic, lgd, kamil also eh fast die gabze stamm11…
Die sind alle da und dazu die 2 liverool jungs…
Tormann haben wir stabilen ersatz für schlager geholt…
Ka wie man das hier so negativ sehen kann, denn mit dem kader hat jeder gesagt wir brauchen in der cl quali gar nicht antreten und sollten el spielen weil wir sonst nur kanonenfutter sind.
Jetzt souverän in der cl und das obwohl mit konate der 1er stürmer und die lebensversicherung verletzt war…
FATBEAT Dazu wurden spieler gehalten, die als fix abgänge gegolten haben bzw die man anbringen wollte weil zu schlecht für uns.
Nene, dedic, Kjaergaard, terzic, lgd, kamil also eh fast die gabze stamm11…
Tormann haben wir stabilen ersatz für schlager geholt…
Weiß nicht, ob man die Punkte positiv auslegen soll/kann
Ist halt alles extrem risikofreudig. Aber ich denke, man nimmt es halt einfach in Kauf. Spielerentwicklung > Erfolge, aber schau ma mal. Hoffentlich wird alles gut.
- Bearbeitet
Bin schon zufrieden mit den derzeitigen Erfolgen ohne die verletzten Konate und Kawamura, sowie die Neuen Clark und Bajcetic.
Erfolgreiche CL Quali und Fußball, wo es einfach Spaß macht zuzuschauen.
Freue mich auf weitere Erfolge mit hoffentlich bald wieder fitten Leuten und den “Neuen”.
- Bearbeitet
Chris ewig keine Spielpraxis, 19 Jahre, dazu eine Position, die wir mit LGD/Diambou/mads/Capaldo/Taki MEHR als ausreichend besetzt haben… selbst auf der 8 haben wir MEHR als ausreichend Optionen, der Transfer ansich war also schon völlig unnötig, unabhängig von der Person oder Leihmodalitäten.
Die Leihe ist einfach nicht sinnvoll, besonders weil man den Kaderplatz an einen IV/RV/LV/Stürmer hätte geben können, der uns auch nach der Saison erhalten bleibt.
Quasi die 24 Zoll Felgen aus Chrom für einen rostigen FIAT Twingo mit 2 platten Hinterreifen und fälligen Öl-Service.
Ich habe irgendwie das Gefühl, dass man was den Kader angeht diese Saison als ein Übergangsjahr sieht. Pep hat ausgemistet wo es ging, man hat sich punktuell verstärkt. Denke dass für Pep die nächsten 2 Transferfenster wichtiger sind um sich um die Jungs die er will seinen Kader zusammenzustellen. Jetzt heisst es wohl, erstmal die neue Philosophie vom Pep voll zu verinnerlichen und dann Neue zu holen. Für Pep sind wir 100 Pro kein kurzfristiges Projekt, sonder er sieht das langfristig. Von dem her finde ich es auch nicht so überraschend dass wir nicht 10 Neue geholt haben.
Rückschläge sind da in der ersten Saison sicher eingerechnet.
himmlisch1982 Denke dass für Pep die nächsten 2 Transferfenster wichtiger sind um sich um die Jungs die er will seinen Kader zusammenzustellen.
Das funktioniert halt bei Liverpool aber nicht bei Salzburg. Hier kannst nicht über mehrere Transferfenster deinen Kader zusammen stellen.
Im nächsten Sommer gehen wohl Gloukh, Dedic, Mau, Konate,….
Von Gloukh und Co. kann und wird man nicht erwarten, dass sie 3 Jahre oder länger in Österreich spielen.
- Bearbeitet
himmlisch1982 Rückschläge sind da in der ersten Saison sicher eingerechnet
Die letzte Saison war ein kompletter Rückschlag Tiefschlag.
Ich vertraue Pep, wenn einer weiß was er tut, dann er. Verstehe diese Tristesse im Moment hier nicht ganz. Aber da bin ich wohl gefühlt die Minderheit. Oder ist es umgekehrt? Egal wie, sehe uns im Vergleich zu den letzten 2, 3 Jahren wieder auf dem richtigen Weg.
himmlisch1982 mein “Frust” kommt eigentlich nur daher, dass man eigentlich nur 2-3 lockere Schrauben festdrehen muss und lieber riskiert, dass es auch so hält, anstatt halt den Schraubenzieher zu holen
Ich weiß, ich bin ein alter Poet.
Ich für meinen Teil war vom Kader des letzten Jahres überhaupt nicht überzeugt.
Mir fehlte es an Qualität am Ball.
Die 4er Kette war eigentlich das Prunkstück.
In Kombination mit Struber hat man subjektiv das geerntet was man verdient hat.
Mit Pep und vor allem dem neuen System und Spielstil hat man klar an Dynamik und Gefährlichkeit im letzten Drittel zugelegt.
Ob die von mir gewünschte Qualität am Ball explodiert ist bin ich mir noch nicht sicher.
Es waren im ersten Stint noch zu viele grausliche Ballverluste.
Aber mit Clark und Stefan hat man noch einmal eine Chance die Qualität zu heben.
Ich denke in Summe mit Daghim, Yeo, unerwartet bei Nene, Oscar, LGD und den beiden Engländern hat man die Qualität am Ball gehoben.
In der Kette hat man ganz klar an Defensiver Qualität verloren.
Alles ist aber auch nicht schlecht.
Piatron und auch teilweise Baidoo zeigen mehr Qualität bei der Spieleröffnung und auch Diagonalverlagerungen als Pavlo und Solet.
Dedic und Terzic sind halt Dedic und Terzic.
Beiden fehlt es nach wie vor an Konstanter Leistung bzw. sind beide sehr oft verletzt.
Hier hätte ich mir wie einige andere schon Input erwartet.
Der Verein hat sich dafür entschieden hier wenig zu investieren, damit muss man leben ohne es im Vorhinein zu verstehen.
Kurzfristig wird man sehr viel daran arbeiten müssen es der restverteidigung leichter zu machen.
Oscar und Co werden die Zentrumsnahen Ballverluste einstellen müssen, bedeutet weniger Risiko aber auch weniger optische Kreativität.
Das IV Duo muss sich in der Abstimmung der Positionierung und tiefen defensiven Laufwegen stark verbessern.
Das alles wird ein sich wenig auf den Gesamteindruck auswirken.
In der Liga sollte es kurzfristig eine Spur fader aber dafür stabiler werden.
Für mich zählt nach wie vor hauptsächlich die Liga.
CL ist genial und genau das was man will, aber einen Kader für CL-Punkte zu planen ist selbst für RBS fast unmöglich.
Hier wird es wie immer die Motivation und der Überraschungseffekt sein der uns ordentliche Spiele und so manche Punkte bringt.
Wichtig ist der Kader für die Meisterschaft.
Ich wünsche mir hier wieder eine extradominante Salzburger Truppe.
Die Kaderumstellung auf besseren Ballbesitz ist in Arbeit und mit Pep wird diese auch gelingen.
Ich hätte mir zur Absicherung des Vorhabens noch Qualität in der Kette gewünscht aber es ist nicht immer Weihnachten.
So wird es halt wie immer sein, sehr viel gute Arbeit wird nötig sein.
Ich gehe positiv in die Saison ohne das mich jede Meldung oder Spielphase ins unendliche hypt.
- Bearbeitet
Mein Senf zu dem Thema:
BS: Man muss ihm in dem Bezug schon ein Lob aussprechen das er den Kader wirklich sehr sehr ausgemistet hat. Von den Abgangskandidaten blieben nur Solet und Hofer übrig die uns notgedrungen bis mindestens Winter bleiben.
Kader generell: Was Pep mit gewissen Spielern innerhalb kürzester Zeit gemacht hat ist wirklich Klasse. Nur kann auch ein Pep nicht plötzlich die Verletzungen komplett abstellen. Es geht im Gegenteil eher in der selben bescheidenen Tonart weiter wie die letzten Jahre. Langfristige Ausfälle bis jetzt, sprich über mehrere Wochen ( und wir haben erst Anfang September ) - Konate, Kawamura, Fernando, Guindo, Terzic, Morgalla und Kjaergaard. Und es wird nicht bei den Ausfällen bleiben. Das ist nicht pessimistisch sondern eher realistisch. Zaubern kann Pep auch nicht so das.
a) praktisch kein Spieler mehr ausfällt
b) jeder Spieler konstant gefühlt 3 Klassen besser spielt als eingeschätzt
c) jeder Spieler zum Allrounder wird so das er auf mehreren Positionen gleichwertig ersetzt.
Experimente sind gut und schön aber jetzt geht es nach der LSP so richtig los. Also ich tendiere bitte zu weniger Experimenten.
Und zu den unzufriedenen Spielern: Ja einen vdB hätte man realistisch gesehen nicht verleihen dürfen. Aber wer weiß welche Perspektive er hier wirklich hatte? Wenn Pep ihm klar gesagt hat er ist nur Rotationsspieler und für ihn war das nicht ausreichend macht die Leihe dann doch wieder Sinn denn warum einen unzufriedenen Spieler mit Gewalt hier behalten ( siehe Piatkowski in den Jahren davor ).
Ähnlich Solet - ja der wäre die Lösung unseres IV-Problem. Nur hat man ihn jetzt mittlerweile sogar zu Liefering verbannt und das wird auch nicht umsonst sein. Also praktisch gesehen ist Solet KEINE Option.
In Summe - Freue mich extrem über den unerwarteten CL-Einzug. Auch das die spielerische Entwicklung nach oben geht ist sehr erfreulich. Bei der quantitativen und qualitativen Besetzung des Kaders kriege ich jedoch gewisse Bauchschmerzen. Und das ist kein Misstrauen in Pep sondern auch in dem Wissen wie es die letzten Jahre hier gelaufen ist.