RBS | Kaderdiskussion
invictus Von der Sympathie gebe ich dir Recht - da wäre ich auch für Andre / Bertl. Aber letztendlich geht es nach dem Leistungsprinzip ( Vorsicht Klugscheißermodus ) und da ist es mir im Grunde egal wer da am Platz stehen wird Hauptsache er performt. Und mit Wöber wurde ich im Grunde die ganze letzte Saison nicht wirklich warm auch was die Leistungen betrifft. Zwar nicht alle Spiele aber da gab es schon ein paar Auftritte wo ich mir dachte: Ok und für den zahlen wir eine zweistellige Millionensumme.
Aber ok das muss JM wissen. Der muss sich dann ja auch die Kritik an der Aufstellung gefallen lassen.
Bei der IV Diskussion sieht man an den unterschiedlichen Meinungen das es keinen eindeutigen Führungsspieler gibt.
Sehr viele sind auf einem ähnlichen Niveau unterwegs, solide aber man erwartet sich mehr.
Für mich ist AR (wenn er sein Top-Level erreicht) in Summe der stärkste.
Positionsspiel, verteidigen nach vorne, Antizipieren, Zweikampfstärke, Kopfball und Spieleröffnung.
Da er aber immer wieder seine (längeren) Schwächephasen und Ongueneeinlagen zeigt sind zu recht nicht immer alle der selben Meinung.
MW man erwartet sich zurecht einiges mehr aber die ganz großen Böcke unterlässt er.
Spielt aber sicher auch den abwartenden Part, von daher kommt er nicht so oft in eine Fehlersituation.
Enttäuschend finde ich vor allem seine Spieleröffnung, wird immer schwächer.
AV, RK: viel unterschied in den Einzeldisziplinen aber in Summe haben beide zu viele Schwächen.
Ich persönlich bin von AV nicht sehr angetan.
Onguene, wenn nur seine absolut demotivierenden individuellen Fehler nicht ins zweistellige gehen würde.
Er hätte in seinem Spielstil schon Perspektive aber über so lange Zeit so viele Aussetzer ???
Solet: für viele der Hoffnungsträger, zeigt auch wie hoch die Sehnsucht nach einem soliden IV Duo ist.
Ich habe noch viel zuwenig von Solet gesehen um hier eine Meinung kund zu tun.
Fazit: Hoffen auf einen fitten und gut gelaunten AR und das es von den anderen Kandidaten einen juckt mehr zu zeigen als bisher.
Vallci würde ich in der neuen Sasion gerne öfter mal als IV sehen. Als AV hat er mMn nicht so den Offensivdrang, obwohl die Flanken eig. ganz gut kommen.
LAV: was denkt ihr, wer wird Ulmer ab und an vertreten?
Ich tendiere dazu das es ein paar mal die 3er Kette sein wird (Juno MF links defensiv)
und Farkas.
AV kennt diese Position aus Innsbruck aber wenn JM das anstreben würde hätte er schon mehr Spielzeit auf dieser Position.
Wöber bitte nicht.
In Liefering sehe ich auch keine gelernten LAV.
- Bearbeitet
Buscemi
Mensah
Nein im Ernst, deine
Überlegungen klingen (leider?) plausibel.
- Bearbeitet
deathwing ch bin gespannt wie das mit Wöber weiter geht. Denn scheinbar haben Vallci, Ramalho und wenn komplett fit auch Solet hier die Nase vorn. Wäre aber etwas blöd denn auf der Bank wirst Wöber nicht wirklich gut verkaufen können
Ich bin normalerweise sehr oft deiner Meinung, hier muss ich aber widersprechen bzw. nachfragen: wie kommst du darauf, dass ein Vallci oder Onguene vor Wöber in der internen Rangordnung stehen? Oder ein Solet, der jetzt in Summe glaube ich keine 90min für uns absolviert hat und wohl eher perspektivisch verpflichtet wurde?
Und Vallci in Ehren, aber zwischen Wöber und Vallci auf der IV Position liegen schon Unterschiede, nichts gegen den Bertl aber da ist Wöber schon mindestens ein Level drüber und auch noch einige Jahre jünger. Ganz umsonst ist Wöber auch nicht österreichischer Nationalspieler und U21 Kapitän, man sollte das bei aller Kritik nicht vergessen. Und es gab auch etliche sehr gute Spiele von Wöber im Herbst, auch das wird oft nicht erwähnt.
Vallci als AV ist wieder etwas anderes, aber wieso Wöber jetzt plötzlich IV Nr. 5 sein sollte kann ich ehrlicherweise einfach nicht nachvollziehen Unsere Standard IV wird zum Start mit ziemlicher Sicherheit Ramalho - Wöber lauten, zumindest würde es mich schwer wundern wenn nicht....
Und zu Vallci: da könnte ich mir vorstellen, dass er sich diese Saison als RV etabliert. Zumindest hat er mir in den Testspielen besser gefallen als Kristensen. Da stimme ich zu, der hätte eigentlich ganz gute Voraussetzungen für einen RIV in einer 3er Kette, nach den ganzen 3er Ketten Experimenten letzte Saison reagiere ich aber schon leicht gereizt, wenn ich das Wort 3er Kette nur höre Vielleicht sieht JM das auch so, glaube in der Vorbereitung haben wir immer 4er Kette gespielt, also vielleicht hat er eingesehen dass uns das einfach mehr liegt.
Farkas gebe ich auch die meisten Spielminuten.
Dedic, ich weiß nicht, hat bei Liefering und YL gerade 10 Spiele als LV auf seinem Konto.
Wenn es in der Meisterschaft gut läuft, warum nicht.
deathwing nd mit Wöber wurde ich im Grunde die ganze letzte Saison nicht wirklich warm auch was die Leistungen betrifft. Zwar nicht alle Spiele aber da gab es schon ein paar Auftritte wo ich mir dachte: Ok und für den zahlen wir eine zweistellige Millionensumme.
Die Ablösesumme von Wöber kann man durchaus kritisch betrachten ja, allerdings muss man dann einen Okafor heuer auch in die Pflicht nehmen. Der hat ähnlich viel gekostet und in meinen Augen war das bisher sehr überschaubar. Komischerweise habe ich diesbezüglich noch nichts/wenig gelesen, das Ablösesummenargument wird immer nur bei Wöber (und mit Abstrichen Kristensen) gebracht
Ultimate84
Da bin ich bei dir. Die teuren Transfers der letzten Saison (also Wöber, Kristensen, Okafor) sind auf jeden Fall noch ausbaufähig. Angesichts dieser drei Beispiele darf man sowieso mal leicht kritisch nachfragen, ob es wirklich zielführend ist, einzelne Spieler wie Wöber oder Okafor so teuer nach Österreich zu holen (bzw. zurück zu holen).
Kristensen ist wieder eine andere Geschichte. Der war im Vergleich mit den anderen beiden Spielern eh nicht so teuer, aber ist halt weit weg von einem modernen AV. Keine Ahnung, was man in ihm vor der Verpflichtung genau sah.
Ultimate84 also Okafor bekommt schon auch ordentlich Fett ab. Das ist ziemlich viel Show und nicht immer effizient.
- Bearbeitet
Ultimate84 Ganz umsonst ist Wöber auch nicht österreichischer Nationalspieler
Das sind ein Ranftl und ein Monschein auch .
Das Argument würde ich in der Ära Franggo als untergeordnet betrachten.
Aber grundsätzlich bin ich bei dir, Wöber hat sicher ein gutes Standing, ob das verdient ist, sei dahingestellt. Allerdings seh ich ihn immer noch lieber als Onguene und Solet ist sowieso eine Wundertüte, kann gerne der zweite Upa werden, genauso kann`s in Richtung Ongi gehen.
[gelöscht]
Ultimate84 Vorab ist nur ein vorübergehender Zweitaccount ( deathwing ) der nicht lange bleiben wird, Zum eigentlichen Thema: Ja ich sehe Wöber einfach um einiges kritischer als andere Spieler einfach auf Grund seiner Ablösesumme. Das mag nicht ganz fair sein aber da kann ich wohl nicht aus meiner Haut raus. Und ja du hast Recht, Wöber hatt letzte Saison auch sehr gute Spiele gemacht aber in Summe hätte ich mir eben etwas mehr erwartet und mein Eindruck ist das auch der Verein da nicht so ganz zufrieden ist / war weil sonst hätte man Solet im Grunde nicht verpflichten müssen der auch wieder eine Stange Geld gekostet hat.
Zu den anderen Transfers letzte Saison: Okafor war auch nicht gerade billig aber der ist a) noch sehr jung und b) halt auch erst seit dem Winter hier. Ihn würde ich erst so richtig beurteilen wenn er mal ein ganzes Jahr hier ist. Und bei Kristensen muss man auch fast sagen das da zu viel Geld ausgegeben wurde wenn man den sportlichen Output her nimmt. Ist aber auch nur meine Meinung und jeder der meine Posts im ASB kennt wird wissen das ich kein großer Kristensen-Fan bin und wohl auch nicht werde.
Unpopular Opinion: Wöber ist - wenn man die Leistungen im Schnitt betrachtet - der beste IV im Kader, knapp gefolgt von Ramalho.
Und Okafor find ich auch schon recht gut dafür dass er noch nicht so viel Spielzeit hatte, vor allem um einiges besser als die typischen Alternativen wie Okugawa.
Dass beide sehr hohe Ablösesummen gekostet haben ist natürlich auch klar.
[gelöscht] Daka