Einsteiger A: Koita Leider keine guten Nachrichten. Anscheinend ist die Verletzung derart schlimm dass man nicht mehr wirklich mit einem langfristigen Profifußballleben rechnen darf. Man geht eher davon aus dass er häufig ausfallen wird.
ich frag mich, sofern das stimmt, was an einem Kreuzbandriss in der heutigen Zeit so schlimm ist, dass jemand langfristig nicht mehr voll einsatzfähig sein kann? Dann muss bei der Behandlung/in der Therapie doch wieder irgendwas falsch gelaufen sein oder die Verletzung war von Haus aus schlimmer, als man es nach außen kommuniziert hat.
Ein Kreuzbandriss ist selbst beim aktuellen Stand der Medizin “oasch”, kein Thema - aber im Grunde kommt es mir so vor, dass unsere Spieler tendenziell a) meistens länger ausfallen als anderswo auf der Welt und/oder b) meistens (speziell bei Knieverletzungen) irgendwas nicht rund läuft, nochmal operiert werden muss usw. Da kann man gerne mal intern die medizinische Abteilung durchleuchten, gepaart mit den ganzen Muskelverletzungen kommt es mir doch so vor, dass das vielleicht kein Zufall mehr ist 🤔
Ich will niemandem was unterstellen und vielleicht ist es wirklich immer nur Pech, aber in der Häufigkeit wäre es mal angebracht, genauer hinzusehen. Tut der Verein aber womöglich sowieso, keine Ahnung.