• Team
  • RBS | Kaderdiskussion

Also langweilig wird es Bernie sicher nicht im Sommer Dank des Mega Kaders aktuell.
Da darf er gerne noch mehr sinnvolle Transfers wie Omoregie zu Hartberg machen.
Aber wichtiger als die oft gehörte Frage “Wo bleiben die Neuzugänge?” ist beim aktuellen 36 Mann Kader die Frage “Mit wem kann man die Saison planen?”.
Da gibt es leider noch sehr viele Fragezeichen.
Fix mit den Abgängen von Stammspielern rechnen ich mit Pavlo, Solet und Sucic.
Fix abgegeben kann man gerne Ludewig, Wallner, Hofer, Vaquesz, Tijani.

Und dann kommen die vielen Fragezeichen.
Von Dedic, Piatkowski und Kjaergard wäre es super bald zu wissen ob sie noch bleiben wollen.

Sieht man Kameri und Daghim schon als fixe Kaderspieler oder verleiht man sie? Daghim noch mal bei Liefering?

Morgalla bitte nur behalten wenn Dedic und/oder VdB wechseln, sonst bitte verleihen.

Bei Fernando ist die Frage, ob man weiter mit ihm als Bonusspieler planen will….fix einplanen kann man den ja nicht.

Und bei Simic und Ratkov gibt es ja auch immer wieder Gerüchte und man weiß nicht ob einer oder beide bleiben.

Bei so vielen Fragezeichen, einem neuen Trainerstab, einem Systemwechsel und die anstehende CL Quali kann man halt nicht gerade von einem optimalen Start sprechen.

Wäre halt gut die Vorbereitung vor allem mit denen zu machen, die bleiben werden, damit man sich einspielen kann.

Dystan Morgalla bitte nur behalten wenn Dedic und/oder VdB wechseln, sonst bitte verleihen.

kann mir sehr gut vorstellen, dass er nach seiner langen Ausfallzeit erst einmal bei Liefering wieder aufgebaut wird. Dort benötigt man nach den Abgängen von Gevorgyan und Atiabou eh noch einen RV, auch wenn man aktuell Bendra und Hussauf in der Vorbereitung mit dabei hat

Alex ok gut zu wissen. Steht bei ihm nämlich bei Transfermarkt als seine Hauptposition

• Alex hat auf diesen Beitrag geantwortet.

salzmann
        Hat er vielleicht ein, zwei Mal gespielt. Das wäre auch seine beste Position. Er ist aber eigentlich ZM.

Durch die Verletzung von Blaswich stellt sich die zuletzt von mir in den Raum geworfene Frage/Idee, ob wir nicht doch noch einen Keeper holen sollen, tatsächlich ganz akut.

Alex Timo Horn wäre ohne Vertrag

Horn ist auch ohne Qualität. Daher abgelehnt 👎

salzmann Ist das so? Dachte sein aktueller Vertrag bei AEK läuft aus und wurde nicht verlängert?

Ach ne, läuft noch ein Jahr…. GOTTSEIDANK!!!!

Aphox man plant nicht mehr mit ihm, Vertrag hat er aber noch.

• Aphox hat auf diesen Beitrag geantwortet.

Dani_07 der gehört ihnen nicht einmal. Der ist von der U21 von Brighton ausgeliehen. Außerdem, wenn wir einen so jungen Torhüter das Vertrauen für die CL Quali etc. aussprechen wollen, dann können wir das auch gleich mit Krumrey machen bzw. wäre es für die Entwicklung eines jungen Torhüters sicher nicht förderlich, wenn er dann nur hinter Schlager und Blaswich die Nr. 3 wäre. Und ich hoffe, dass wir mit Hamzic selbst einen jungen Torhüter aufbauen, der in ein paar Jahren dann die Nr. 1 ist

Ich hoffe es geht sich bei Schlager aus bis zum bundesliga Auftakt wenigstens.

Johannes031
                Ist halt auch die Frage, ob es so sinnvoll ist, da jetzt alles auf die Karte Schlager zu setzen und ihn damit ja auch unter Druck zu setzen, nach dem Motto: “Du musst fit werden bis zu Spiel xy, wir verlassen uns darauf, weil wir dich da unbedingt brauchen, ansonsten nur die Nachwuchskeeper ohne jede BL- oder gar internationale Erfahrung haben.”

Bei Meniskusgeschichten (genauso wie später bei Blaswich und der Schulter - ganz wichtiger Körperteil bei Keepern) gibt es immer wieder nach dem Einstieg ins Mannschaftstraining auch mal kleinere Rückschläge, da stelle ich mir schon die Frage, ob man das Risiko eingehen will/soll/muss? Jetzt kann man noch in Ruhe schauen in den nächsten paar Tagen, ob der Markt etwas hergibt, wenn Schlager im Training zurück ist und dann vielleicht ein Rückschlag kommt, ist die Zeit bis zum Pflichtspielstart bzw. zur CL-Quali nur mehr sehr kurz, um jemanden nachzuverpflichten.

Ich würde daher auf alle Fälle jemanden holen, nach Möglichkeit sogar einen Topmann mit längerfristiger Perspektive. Sollte Blaswich bis zum Winter dann keine Spielpraxis bekommen, kann man die Leihe eh locker auflösen, dann verleiht ihn Leipzig halt im Frühjahr 2025 woanders hin. Und Schlager bleibt uns zumindest vertraglich so oder so erhalten.

chrischinger86 einen Topmann mit längerfristiger Perspektive. Sollte Blaswich bis zum Winter dann keine Spielpraxis bekommen, kann man die Leihe eh locker auflösen, dann verleiht ihn Leipzig halt im Frühjahr 2025 woanders hin. Und Schlager bleibt uns zumindest vertraglich so oder so erhalten.

Wäre auch meine bevorzugte Lösung. Aber ich glaub wir sitzen es aus.