Johannes031
Ist halt auch die Frage, ob es so sinnvoll ist, da jetzt alles auf die Karte Schlager zu setzen und ihn damit ja auch unter Druck zu setzen, nach dem Motto: “Du musst fit werden bis zu Spiel xy, wir verlassen uns darauf, weil wir dich da unbedingt brauchen, ansonsten nur die Nachwuchskeeper ohne jede BL- oder gar internationale Erfahrung haben.”
Bei Meniskusgeschichten (genauso wie später bei Blaswich und der Schulter - ganz wichtiger Körperteil bei Keepern) gibt es immer wieder nach dem Einstieg ins Mannschaftstraining auch mal kleinere Rückschläge, da stelle ich mir schon die Frage, ob man das Risiko eingehen will/soll/muss? Jetzt kann man noch in Ruhe schauen in den nächsten paar Tagen, ob der Markt etwas hergibt, wenn Schlager im Training zurück ist und dann vielleicht ein Rückschlag kommt, ist die Zeit bis zum Pflichtspielstart bzw. zur CL-Quali nur mehr sehr kurz, um jemanden nachzuverpflichten.
Ich würde daher auf alle Fälle jemanden holen, nach Möglichkeit sogar einen Topmann mit längerfristiger Perspektive. Sollte Blaswich bis zum Winter dann keine Spielpraxis bekommen, kann man die Leihe eh locker auflösen, dann verleiht ihn Leipzig halt im Frühjahr 2025 woanders hin. Und Schlager bleibt uns zumindest vertraglich so oder so erhalten.