• Team
  • RBS | Kaderdiskussion

Flex111 Nein aber man sollte vielleicht akzeptieren das wir am Ende des Tages “nur” der Ligakrösus einer maximal mittelmäßigen Liga sind und irgendwann der Plafond erreicht ist. Ja ist schön wenn wir Spieler zu zweistelligen Millionensummen verkaufen können. Und bei den Zugängen ist selbst für uns eine Summe von 10+ Mio eine Rarität.
Und bevor man jetzt täglich nach Neuverpflichtungen plärrt muss man den 30+ MannKader erstmal um einiges reduzieren.
Lieber wäre mir wenn man endlich dem Verletzungsteufel nen Arschtritt gibt.

Flex111 Dann müsstest du ja erst recht wissen, dass es uns tausendmal schlimmer ergehen könnte als jetzt. Im Vergleich zur damaligen Situation haben wir jetzt höchstens Luxusprobleme.

Felix_09 Jup denn wer tatsächlich schon vor RB dabei erinnert sich mit Sicherheit an die Fastabstiege und viele magere Jahre. Wer sogar noch länger dabei ist hat tatsächlich Zeiten in der 2.Division erlebt.
    Aber tut in dem Thread nix zur Sache und vor allem kommt die Kritik eh immer von den selben…… eh schon wissen.

https://www.krone.at/3456859

In der vergangenen Saison gab es viele Verletzte, auch aktuell fallen wieder mehrere Akteure aus. Wie gehen Sie damit um?
    Akademie! Talente!

Ist das die einzige Lösung? Oder braucht es nicht doch auch Verstärkung von außen?

Die Idee, wenn du eine kleinere Mannschaft hast, ist, dass junge Spieler den nächsten Schritt machen können, wenn sich bei den Stammspielern welche verletzen. Die Akademie war ja ein wichtiger Grund, warum ich hierher wollte. Dieser Weg sollte immer offen sein, sie sollten immer mit offenen Armen empfangen werden, solange sie Teamplayer sind und sich zu unserer Idee bekennen. Dann sollen sie der Welt zeigen, wie sehr sie das wollen. Verletzungen bedeuten auch Möglichkeiten. Johan Cruyff, eines meiner Idole, sagte: Jeder Nachteil bringt auch einen Vorteil. Der Nachteil, dass Fernando nicht spielen kann, dass Taku länger nicht spielen kann, heißt, dass die Jungen mehr Möglichkeiten haben. Als ich jung war, habe ich den Ratschlag bekommen, immer darauf zu schauen, was ich habe. Und nicht darauf, was ich nicht habe. Wenn du im Fußball darauf schaust, was du nicht hast, dann wirst du sehr schnell enttäuscht sein (lacht). Ich sehe viel Talent bei uns. Ich habe Berni und Stephan gebeten, vier große Talente aus der Akademie mit ins Trainingscamp nehmen zu können. Das ist für sie eine Riesenchance. Um aber auch direkt auf die Frage zu antworten: Wir haben immer einen Blick auf den Markt. Wenn dieser etwas hergibt und wir uns verbessern können, dann machen wir was. Da geht es aber darum, Premiumtransfers zu tätigen, die unsere erste Elf verbessern. Wenn also wer kommt, muss er richtig gut sein

Sie wollen im 4-3-3-System spielen lassen. Haben Sie dafür genug Flügelspieler?

Da versteht man mich falsch, ich will mit drei Torjägern spielen. Ein Torjäger kann auch am Flügel agieren. Ein Adam Daghim hat immer als Stürmer gespielt, jetzt spielt er als Stürmer am Flügel. Er kann sich gerne im Strafraum bewegen und dort als Torjäger glänzen.

Sehen Sie auch Karim Konate am Flügel oder eher im Zentrum?

Ich mag Spieler, die mehrere Positionen bekleiden können.

Die Champions League Quali, kann lustig werden, aktueller Kader abzüglich Gloukh, Solet, Pavlovic, Sucic, Simic und vielleicht noch 1-2 andere Abgänge (Dedic, Diambou, ……..) Sollte in den nächsten 2 Wochen noch Verstärkungen kommen, die brauchen dann sicher auch 2-3 Wochen, bis sie funktionieren und eine echte Verstärkung sind

Patz026
      Pep hat den Kurier Artikel noch nicht gelesen und weiß noch nicht, dass bis Transferschluss noch “viele große Transfers” kommen 😉

__MeinVerein17 Wenn es der richtige Spieler ist, glaub ich durchaus, dass wir 20 Millionen ausgeben.

Da ist dann eher die Frage, welcher Spieler dieser Preisklasse in Österreich spielen möchte

Mit der morgen beginnenden Woche wären wir bei Mitte Juli. Gibt es irgendwo eine Info, ob Schlager diese Woche wie geplant ins Training einsteigt?

salzmann 3 Torjäger, dann ist man aktuell aber mit Konate, Nene, Ratkov und Daghim schon am Limit 😅

Ich deute die diversen Aussagen und Zeitungsberichte so, dass man sich noch mit wirklichen Hochkarätern verstärkt (rechne mit 2-3), die sofort helfen (können).
        Die Definition “Hochkaräter” lässt halt ein bisschen Interpretationsspielraum, aber dass sich noch was tut, davon kann man schon ausgehen.

Muss aber anmerken, dass mir die 1. HZ gegen Prag spielerisch schon ganz gut gefallen hat und auch die vorderste Linie mit Nene -Konate - Daghim ordentlich harmoniert.
        Konate ist wohl gesetzt, ich würde mir zu Nene und Daghim aber schon noch mindestens einen Klassespieler wünschen. Daghim soll mal in die Rolle langsam reinwachsen und Nene ist halt trotzdem Nene ☺ Wenn er das konstant so liefert, prima. Aufgrund seiner Performance letztes Jahr kann man halt Restzweifel haben.
        Konate kann ich mir auch auf der Seite vorstellen übrigens, sollte man noch einen MS holen.

Maurits kommt, finde ich, in der Ausrichtung auch besser zur Geltung als in der Raute, auch wenn seine Position nicht so großartig anders ist.

Patz026 Neue Woche neues Glück, ich hoff der Berni versucht sein Glück!

Die EM vorbei, die CL Quali vor der Brust,
        Neuzugänge sind jetzt ein absolutes Muss!!

So es ist 9 Uhr. Wo sind die Hochkaräter?

Patz026 Neue Woche neues Glück, ich hoff der Berni versucht sein Glück!

Werde jetzt jeden Tag einen neuen Reim posten

Der war wirklich sehr schön, danke.

Freund fragt Seonbuchner: “Und fühlst di bereit, Berni?”
        “Joa, des Scouting host ma zeigt, und den Vertragsabschluss, den lern i”