deathwing
Ich muss sagen, wir haben zwar ein bisschen Pech aber das mit den Verletzungen wird schon merklich besser. Bei Fernando hat man die Fehlentscheidung, nicht zu operieren, korrigiert. Kawamura hatte schon Innenbandprobleme in der Vergangenheit und die momentane Belastung hat dieses Problem wohl wieder akut gemacht und bei Guindo ist es eine reine Stressreaktion, was mich zu dem Schluss bringt, dass unsere Mannschaft gerade eine Art Trainingsoffenbarung erlebt und noch nie so hart rangenommen wurde. Früher hatten wir meistens “Rücken”, “Oberschenkel” etc was auf schlechte Physis hindeutet. Bis jetzt (hoffen wir mal es bleibt so) hatten wir aber noch keine einzige Muskelverletzung. Ich schätze Kornmayer und Pep so ein, dass sie von den Burschen PL Niveau fordern (athletisch gesehen) und wir wissen ja, wie groß der Unterschied hier ist. Falls ich richtig liege, werden wir zumindest in der Liga erstaunt feststellen, dass keine einzige Mannschaft physisch mit uns mithalten kann und alleine dieser Umstand wird die Liga überfordern. International brauchen wir aber fussballerische Klasse. Die haben wir zum Teil schon; zum Teil fehlt uns aber noch sehr viel. Auch ein Lijnders wird aus Capaldo keinen Edeltechniker machen und aus Kjaergaard keinen Mbappe. Unsere größte Baustelle ist aber sicher der Sturm (falls Dedic geht RV dazu). Konate allein wird nicht alle Tore machen können, da werden ihn bessere Teams einfach zustellen. Deshalb brauchen wir dringend (!) einen sehr gefährlichen Torjäger, der auch technisch versiert ist, oder einen Bomber a la Haaland. Je nachdem, ob Simic bleibt und man Diakite die Rolle zutraut, brauchen wir auch hier Ersatz. Unser MF sollte mit Gloukh, Yeo, Nene, Kjaergaard und Kameri genug Qualität haben. Forson hätte grundsätzlich die Qualität, ist aber ei Fragezeichen und für mich der erste, der gehen müsste, falls man im MF jemanden holt, oder das MF für überbesetzt hält.
Zum Schluss die IV. Ohne Pavlo und Solet wird es gerade zu Beginn der Saison nicht leicht, mittelfristig traue ich Blank, Baidoo und Okoh schon zu, das zu schaffen. Piatkowksi ist ein großes Fragezeichen und Wallner schlicht nicht gut genug. Falls also Piatkowksi geht, muss man auch hier nachlegen.