• Team
  • RBS | Kaderdiskussion

mbonheur kann auch ned schlimmer werden als Bernardo/Onguene damals

• mbonheur hat auf diesen Beitrag geantwortet.

mbonheur
    Wirst schon sehen Blank/Okoh/Baidoo treten in die Fußstapfen von Hinteregger und Ramalho und lassen Afolabi/Sekagya alt aussehen.

Von Blank und Okoh halte ich auch sehr viel, bei Okoh stört mich nur die Friseur massivst.
      Ein routinierterer IV statt Piatkowski wäre schon noch irgendwie geil, so Typ Gernot Trauner mit weniger Verletzungen.

Raiden123
      Ich freue mich auf spielerisch überzeugende Testspielsiege gegen Sparta Prag und Co.
      Ist dann ein sehr schöner Tiefpunkt und jammern auf wirklich hohem Niveau.

Raiden123 Das würde mir nicht reichen.

Mir fehlen noch

• ein neuer 1er-IV (kein Mitläufer, sondern Führungsspieler)
      • 2 Stürmer - idealerweise variabel einsetzbar, vor allem auch auf den Flügeln
      • je nach Abgängen auch ein Mittelfeldstratege

Hoffe stark, dass wir nicht glauben, dass Pep alles ausgleicht, was dem Kader fehlt.

Dann hätten wir vllt sogar recht schnell eine komplett unnötige Trainer-Diskussion (oder zumindest Unzufriedenheit, weil hohe Erwartungen nicht zu erfüllen sind) auch noch - man denke an eine misslungene CL-Quali zB.

Dystan Kann eh sein, aber damals hatte man halt trotzdem Seke und Afolabi. Okoh und Morgalla ewig ausgefallen in der Verganheit, und noch nicht gezeigt, ob sie konstant auf hohem Niveau sein können. Blank noch kein Pflichtspiel für uns, und Baidoo war nach der Verletzung jetzt auch nicht wieder der Alte. Kommt mir alles sehr wild vor nach den Erkenntnissen der letzten paar Saisonen

mbonheur Was hat es mit locker zu tun?
        Sollte nicht passieren wäre das ultra arsch. Ich glaube trotzdem dass SB und Pep nicht komplett verrückt sind und mit dem selben oder einem schlechteren Kader in die Saison gehen. Ein bisschen Vertrauen darf man schon haben, dass bei uns professionell gearbeitet wird.

Pep hat bei mir auch die selbe Chance wie jeder andere Trainer.

MIr gehts es nur darum, dass man nicht jeden Tag schreiben muss dass noch nichts passiert ist usw..nur weil man nix hört, heisst das ja nicht dass nicht passiert.
        Wir haben aktuell viel Geld zur Verfügung also geh ich auch davon aus, dass was passiert.

und wenn nd geh i hoid zum Lask, de kaufen wenigstens Spieler 😛

Es wurde halt immer von einem langfristigen Projekt gesprochen und die eigenen Spieler und Burschen zu fördern. Kann halt auch bedeuten den Jungen die Chance zu geben und in den ersten Monaten noch nicht ganz zu überzeugen.

Wenn es anders kommt solls mir nur Recht sein. Aber Aktionismus brauchts in der IV mMn nicht. Eher wie Pep gemeint hat, falls ein Mörderspieler zu haben ist kann man schon mal zuschlagen. 😉

Patz026 ich rede eh von mir selber. Bin derzeit unlocker bzgl. Kader, aber wird hoffentlich schon noch werden. Fernando und Takumu-Verletzungen hätte ich aber nicht gebraucht

mbonheur Fernando und Takumu-Verletzungen hätte ich aber nicht gebraucht

Seit heute 06:30, als ich das mit Fernando gelesen habe juckt es mich eh, in den alten Patz-Pessimismus Mode zu gehen, aber aktuell pack ichs noch iwie 😃

aXXit man denke an eine misslungene CL-Quali zB.

Damit muss doch wohl jeder rechnen nach den letzten Monaten oder? Wär eine Überraschung wenn wir es spacken mMn

• aXXit hat auf diesen Beitrag geantwortet.

Ich warte erstmal das Ende der EM ab, bevor ich mir große Sorgen mache. Verstärkungen brauchen wir trotzdem noch, wenn wir CL spielen und national wieder mal das Double holen wollen.

aXXit ich bin auf die mittelfristige Zukunft gehyped. Die ersten Monate werden denke ich schon noch fehleranfällig sein.

Aber es wird fix spaß machen uns Kicken zu sehen.

aXXit Sehe da das Negativpotenzial einer sehr großen Fallhöhe.

Andere sehen uns eh jetzt schon am Tiefpunkt, da kann man gar nimmer fallen 😉

Raiden123 Sehe ich auch so. Und mein Hype auf die kommenden Jahre hängt definitiv nicht mit der heurigen CL Quali zusammen. Auch wenn es mich freuen würde, wenn wir es packen! Und ich trau uns das auch zu. Aber in dem Fall ist mein Hype und meine Hoffnung auch eher längerfristig ausgelegt.

Mit der Klub WM haben wir heuer ja sogar einen finanziellen Ausgleich, wenn es mit der CL nicht klappen sollte.