ReinhardS und guane defensiv
RBS | Kaderdiskussion
seas397 dazu ist er ein Flügelspieler und kein etwaiger Ersatz für KK den wir brauchen würden
Ist es mittlerweile nicht schon sehr offensichtlich, dass Lijnders keinen klassischen Zielspieler braucht?
seas397 Joa auf solche Experimente freue ich mich schon tierisch.
Scheiß ohne, ich freue mich wirklich auf Experimente. In der Vorbereitung bisserl probieren und dann bis zur Pause stur Schema F sieht man eh zur Genüge.
seas397 vll wärs halt gscheiter sich an die Salzburger Realität (“sau viele Verletzungen jedes Jahr”) anzupassen
Nein, nein, nein. Damit kann und darf man sich nie abfinden. Da müssen wir einfach deutlich besser werden.
seas397 So wie Mau als LV? Und nach der Verletzung Daghim als LV? Joa auf solche Experimente freue ich mich schon tierisch. In der CL werdens uns mit “der kann das auch spielen” halt ziemlich auseinandernehmen.
Das ist tatsächlich auch etwas das mich wirklich stört. Wir sind angeblich die Mannschaft, die über die letzten Jahre am 3. meisten Transfereinnahmen hatte. Mehrere 100 Millionen. Und dann schaffen wir es nicht, eine Mannschaft zusammenzustellen die Qualitativ und auch Quantitativ so besetzt ist, dass wir auf jeder Position 2 einigermaßen gleichwertige Spieler haben, die auch diese Position als Hauptposition bekleiden? Und ganz ehrlich, Pep wird es verkraften wenn er statt 20 halt 24 oder 25 Spieler hat. So in Stein gemeißelt sehe ich diese Aussagen dann auch nicht. Und wenn wir ehrlich sind, ist Baidoo’s bessere Position ja auch schon die RIV…. (nur als Beispiel). Und diese Experimente da hinten funktionieren einfach nicht. Bisher hatten wir auch das “Glück” das die vordere Reihe so massiv explodiert ist. Klar, die Hoffnung und das Potential war da, das hat auch jeder gesehen. Aber mit so einem Sprung haben wohl die wenigstens gerechnet.
Ich bin sehr skeptisch was die Kaderplanung angeht, bin aber bereit mich drauf einzulassen. Wie immer findet bei mir eine endgültige Bewertung im Winter statt, aber abgesehen vom Mittelfeld, wo ich denke dass wir WIRKLICH herausragend besetzt sind, sehe ich durchaus Probleme die im Laufe der Saison, die sicher brutal anstrengend wird, auf uns zukommen können. Und da ist der worst case noch nicht mal eingetreten.
Möge mich der Fußballgott eines besseren belehren.
seas397 und was unterscheidet eine Baidoo und gadou jetzt von einem Yeo oder daghim…. Die haben in unser ach so tollen 2ten bundesliga gespielt… Und jetzt sind sie stammspieler und haben uns in die CL geschossen!
Gebt doch den Jungs eine Chance sich zu beweisen!
Zu Mau auf LV: den Artikel auf Victauri kann ich nur empfehlen. Hintergrund war hier taktischer Natur lt. Pep. Ist doch geil dass sich ein Trainer Gedanken macht wie man den Gegner überraschen kann bzw. Besser bespielen kann. Und ja - ist sicher nicht so gelaufen wie geplant aber auch Pep muss zugestanden werden dass er Sachen probieren darf…. Dafür ist er unser Trainer!
ReinhardS man darf halt nicht vergessen, dass wir letztes Jahr die hinigste Saison aller Zeiten hatten, auch einen furiosen Start und dann ging es den Bach sukzessive runter. Jetzt sind wir gut in die Saison gestartet, aber sind Anfang September wieder in der Situation mit vielen Verletzten und der ersten spielerischen Ernüchterung gegen Rapid.
Denke, dass alles schon geil werden wird, aber nach den ersten Spielen haben wir halt alle gedacht, dass wir alles gewinnen werden und die Kaderpolitik ist ein bisschen riskant
PatientZero Nein, nein, nein. Damit kann und darf man sich nie abfinden. Da müssen wir einfach deutlich besser werden.
Verletzungen seit Beginn der heurigen Vorbereitung:
Blaswich, Blank, Guindo, Terzic, Kawamura, Kjaergaard, Konate aja und Kameri hat sich ja auch bei uns in der Vorbereitung verletzt.
Und leider geht das jetzt schon seit Jahren so. Ganz egal wer Trainer war und wie unterschiedlich die Trainer waren.
mbonheur alles verständlich und mir ist die Situation durchaus bewusst, jedoch sieht man auch nach letztem Jahr was Unzufriedenheiten bzw. Gruppenbildungen anrichten können. Denn mMn war dass der Hauptgrund für die titellose Saison letztes Jahr! Wenn man den Kader jetzt wieder aufbläst wird das logischerweise wieder du Unzufriedenheiten führen. Das kann man bis zu einem gewissen Maße auch sicherlich händeln und moderieren aber ist halt nicht der Wunsch vom Trainerteam!
ReinhardS ich bin grundsätzlich auch ein Fan von kleineren Kadern, finds auch gut dass Bernie den Kader ausgemistet hat, da ging in den letzten Jahren einiges in die falsche Richtung (nein, das kreide ich ihm nicht an, falls ihm wieder wer zur Seite springen möchte).
Dennoch macht die Zusammensetzung der IV in der aktuellen Konstellation nicht viel Sinn, es fehlt ein links Fuß und es fehlt an Routine bzw. Einer gesunden Altersstruktur. Pep hat doch selbst gesagt, dass Junge von Arrivierten lernen können müssen - warum man neben den 24jährigen Pia, der selbst noch überschaubar viel Erfahrung gesammelt hat, keinen weiteren halbwegs gestandenen IV hinstellt, dafür aber 4 quasi gleichaltrige IV mit kaum vorhandener Erfahrung packt, macht für mich auch beim 10. Mal hinschauen wenig bis keinen Sinn. Stabiler als bisher wirds spielerisch nicht werden, und mindestens einer wenn nicht zwei von diesen Talenten werden wenig bis keine Spielpraxis bekommen, die sie aber extrem dringend benötigen würden.
Klar, jetzt kann man argumentieren, dass diese auch keine Spielpraxis bekommen hätten, wenn man einen weiteren fertigeren Spieler geholt hätte, in diesem Fall hätte man aber zumindest einen aus dem Duo Blank/Okoh verleihen können.
Kurzum: man hat für Blank (bis zu 7 Mio) und Gadou sehr viel Geld ausgegeben, bei beiden gibts WVB und bei Blank sogar eine angebliche sehr niedrige RKK, keiner der beiden hat ein Profiminute in den Beinen bevor er bei uns unterschrieben hat, und auch wenn das typische Salzburg-Tranfers sind, wird uns keiner der beiden heuer in der CL helfen.
Mag sein dass das alles einkalkuliert ist, und die heurige Saison als Sabbatjahr gesehen wird, ich verstehs trotzdem nicht.
Auch bin ich gespannt, ob der Bernie mal gefragt wird, warum man mit der Gadou Verpflichtungen bis auf den letzten Tag des Transferfensters gewartet hat, wenn der sich bewusst für uns entschieden hat, warum erst so spät?
Kann mir gut vorstellen, dass vdB unbedingt viel spielen möchte und deshalb Druck auf eine Leihe gemacht hat!
Vielleicht hat er sich auch erst bewusst für uns entschieden, als ihm alle anderen bereits abgesagt haben.
Und es wäre sehr gut nachvollziehbar.
Wir sind ein Verein, der in der CL spielt und da sollten wir meines Erachtens halt einen Kader haben, der auf allen Positionen doppelt besetzt ist. Nur weil ein Spieler einen Wunsch äußert bzw Druck macht auf einen Wechsel, muss man diesem als Verein nicht zustimmen. Im Vordergrund sollten die Interessen des Vereins stehen und nicht jene des einzelnen Spielers. Und ich denke, dass VdB bei uns genug Einsatzminuten erhalten hätte.
AlexRodriguez ich glaub das kann man ausschließen, erstens will jeder zu uns an dem wir Interesse zeigen und zweitens wäre er mit dem Mindset durch den verpflichtenden Charaktertest gefallen.
Mham muss man diesem als Verein nicht zustimmen.
Find ich auch. Ist eh viel gscheiter, man zwingt einen wechselwilligen Spieler aus der zweiten Reihe da zu bleiben, der nur dann spielt, wenn Dedic nicht spielt. Das hebt die Stimmung innerhalb der Mannschaft schon sehr.
So wie Pep immer wieder betont, wie wichtig ihm ein gutes Mannschaftsgefüge ist, traue ich ihm schon zu diese zusätzliche Option aufzugeben und sich etwas anderes zu überlegen. (Ev. Capaldo)
Ob das auf oder daneben geht wird man sehen!
Guyinkognito002 jo, aber club > player
Vielleicht hat der Verein einfach auch zuversichtliche Infos über den Gesundheitszustand von Guindo, Terzic und Morgalla. Glaub Morgalla würde das nicht sehr viel schlechter als VdB machen