ReinhardS ich bin grundsätzlich auch ein Fan von kleineren Kadern, finds auch gut dass Bernie den Kader ausgemistet hat, da ging in den letzten Jahren einiges in die falsche Richtung (nein, das kreide ich ihm nicht an, falls ihm wieder wer zur Seite springen möchte).
Dennoch macht die Zusammensetzung der IV in der aktuellen Konstellation nicht viel Sinn, es fehlt ein links Fuß und es fehlt an Routine bzw. Einer gesunden Altersstruktur. Pep hat doch selbst gesagt, dass Junge von Arrivierten lernen können müssen - warum man neben den 24jährigen Pia, der selbst noch überschaubar viel Erfahrung gesammelt hat, keinen weiteren halbwegs gestandenen IV hinstellt, dafür aber 4 quasi gleichaltrige IV mit kaum vorhandener Erfahrung packt, macht für mich auch beim 10. Mal hinschauen wenig bis keinen Sinn. Stabiler als bisher wirds spielerisch nicht werden, und mindestens einer wenn nicht zwei von diesen Talenten werden wenig bis keine Spielpraxis bekommen, die sie aber extrem dringend benötigen würden.
Klar, jetzt kann man argumentieren, dass diese auch keine Spielpraxis bekommen hätten, wenn man einen weiteren fertigeren Spieler geholt hätte, in diesem Fall hätte man aber zumindest einen aus dem Duo Blank/Okoh verleihen können.
Kurzum: man hat für Blank (bis zu 7 Mio) und Gadou sehr viel Geld ausgegeben, bei beiden gibts WVB und bei Blank sogar eine angebliche sehr niedrige RKK, keiner der beiden hat ein Profiminute in den Beinen bevor er bei uns unterschrieben hat, und auch wenn das typische Salzburg-Tranfers sind, wird uns keiner der beiden heuer in der CL helfen.
Mag sein dass das alles einkalkuliert ist, und die heurige Saison als Sabbatjahr gesehen wird, ich verstehs trotzdem nicht.
Auch bin ich gespannt, ob der Bernie mal gefragt wird, warum man mit der Gadou Verpflichtungen bis auf den letzten Tag des Transferfensters gewartet hat, wenn der sich bewusst für uns entschieden hat, warum erst so spät?