Dystan Eine Aussage sei aber erlaubt, meint der Deutsche: “Es gab auch mal Zeiten, wo die beiden Vereine auch Österreicher in der ersten Elf hatten und trotzdem österreichischer Meister wurden und sich für die Champions League qualifiziert haben.”
Vor allem die Entwicklung in Salzburg hinterlässt Rangnick ratlos: “Ich würde mir als Verantwortlicher von Salzburg die Frage stellen: Was ist eigentlich in Liefering los? Es gab eine ganz lange Zeit, da hat Liefering geliefert – regelmäßig, jedes Jahr zwei, drei, vier Spieler. Wir konnten die so schnell oben gar nicht verwerten wie die unten wieder nachkamen.”
ist Rangnick dann eigentlich ein Basher, wenn er das ebenfalls kritisiert?
Also sowohl die Österreicher Thematik, als auch die Entwicklung in Liefering generell.
Weil er wenn er sich zu politischen Themen äußert, ist er der Hero 🧔
Bin gespannt, ob das hier dann gleich bewertet wird.
AlexRodriguez Nur extern zukaufen wird wohl nicht die Lösung sein können.
sicher nicht, das ist eh jedem klar.
Wir haben aber auch schon Junuzovic und Wöber extern geholt, so lange ist das noch nicht her.
Also wo ein Wille, da ein Weg.
Dass solche Spieler, die dann auch nach Österreich wollen, nicht in Hülle und Fülle am Markt verfügbar sind, kann man natürlich nicht wegwischen. Qualität sollten sie zusätzlich auch noch mitbringen, dann wird es schon sehr dünn.
Aber man hat schon den Eindruck, dass so Spieler wie Lainer oder Stöger, die auch schon in einem gewissen Alter sind, einfach mittlerweile pauschal ausgeschlossen werden, weil sie doch einem hochveranlagten 18 Jährigen den Weg und die riesen Karriere verbauen.
Unabhängig davon, ob die 2 genannten Spieler zu uns kommen würden oder nicht. Waren aber auch nur 2 Beispiele.
So unattraktiv ist das Paket mit regelmäßig CL, Klub WM usw. dann aber nicht.