RBS | Kaderdiskussion
Da fand ich Transfers von Stürmertypen wie Ratkov und Simic komischer
Das ist mir bei Simic so auf die Nerven gegangen, immer dieses blöde Halten beim Gegner, dass man ja nicht umfällt. Er hat damit immer das Spiel langsamer gemacht und somit dem Gegner Zeit und Raum verschafft. Ich bin so froh, dass er weg ist…
Raiden123 Konaté war in dieser Saison sowieso ein Skandal, da nehm ich sogar Onisiwo noch lieber, aber ich seh offen gestanden das Upgrade zu Ratkov nicht, der mit dem Rücken zum Tor ganz brauch war in den letzten Spielen.
Aber schauma mal wie wir unter Letsch auftreten und was der vor hat, vielleicht kann der aus Onisiwo wirklich noch was rausholen, auch wenns mich wundern würde.
Was mich wirklich wundert sind diese ganzen “aber die Nörgler, die suder immer gleich, gebt den Spielern doch erst mal Zeit, man wird sich schon was dabei denke” Kommentare.
Wenn die letzten Jahre was gezeigt haben, dann dass viele hier Probleme ziemlich schnell erkannt haben und sich viel von dem bewahrheitet hat, was hier von Anfang an geschrieben wurde.
HunglikeHodor
Naja, wenn man wegen allem und jedem sudert, dann wird immer ein Sudern dabei sein, das sich im Nachhinein als richtig rausstellt …
Fernando weg, KK fällt ja min für diese Saison komplett aus.
Glaube dass wir da schon noch mal nachlegen müssen. Denke nicht dass wir mit Onisiwo und dem Rest im Angriff weit kommen. Und wer weiss wer von den aktuell vorhandenen Stürmern noch ausgemistet wird.
himmlisch1982 Theoretisch schon, aber es ist doch alles so schwer für uns und niemand will mehr zu uns und überhaupt ist eh alles so hart usw….
Aber hey, Verhounig hochziehen und gemma!!!!!!
Ich rechne mit gar niemandem externen mehr.
himmlisch1982 Crescenti, Verhounig und Ratkov regeln
HunglikeHodor
Und Diakite, Kenneth und E. Baidoo
Echte Überbesetzung da vorne
- Bearbeitet
Ich tun mir ein bisschen schwer, das Argument “ es ist so schwer aktuell wen von uns zu überzeugen” zu verstehen.
Natürlich waren die letzten 1,5 Jahre überschaubar erfolgreich (für unser Niveau), aber bis auf die letzte Saison haben wir immer Titel geholt, haben uns in der CL ordentlich präsentiert und sind 10x in Serie Meister geworden.
Das geht mir dann irgendwie auch zu schnell ins andere Extrem. Und es wussten auch Kicker wie Soriano, Dabbur, Haaland, Szobo, Junuzovic und Co. damals, dass es Spiele vor 3.000 Leuten in der Liga geben wird und man hat sie trotzdem von uns und dem Weg überzeugen können.
Gerade die Phase jetzt kann doch für etwas routiniertere Spieler sogar ein Argument für einen Transfer sein, um den Jäger wieder in die Rolle des Gejagten zu bringen.
Ultimate84 Ich tun mir ein bisschen schwer, das Argument “ es ist so schwer aktuell wen von uns zu überzeugen” zu verstehen.
Glaube dass das Wintertransferfenster sein übriges dazu beiträgt.
Im Sommer siehts bestimmt anders aus und wenn Berni im Sommer 2024 überzeugender gewesen wäre (das unterstelle ich ihm) hätten wir einige Probleme nicht und er wäre noch SD.
Aber hätte, wäre, wenn gibts ja nicht.
- Bearbeitet
Randall_Raynes Glaube dass das Wintertransferfenster sein übriges dazu beiträgt.
klar, war aber auch allgemein auf die Aussagen von Schröder bezogen, die er anscheinend selber so in der Form getätigt hat.
Am Ende des Tages sind wir meiner Meinung nach noch immer ein Verein, für den man als Spieler gerne spielt und der attraktiv genug ist. Wir haben top Infrastruktur, du bekommst vernünftig und pünktlich dein Gehalt und als Klub haben wir uns international schon einen Namen gemacht.
Die ganzen jährlichen Umfragen unter den Spielern in den diversen Kategorien ( Ausrüstung, Gehalt, Image, …) gewinnen wir auch nicht unbegründet.
Ultimate84 bin deiner Meinung.
Schröder hat das trotzdem richtig gemacht, Erwartungen gedämpft, Namen aus der Diskussion rausgezogen und ich bin sicher er holt noch Spieler die aus seiner Sicht passen und die uns dann unabhängig von den Erwartungen der Fans weiter bringen.
- Bearbeitet
Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass unser Ruf komplett im Oasch ist, auch glaub ich, dass man bei uns immer noch ganz gut verdienen kann, jedoch kann ich mir sehr gut vorstellen, dass es durchaus nicht einfach ist, in der aktuellen Situation jene gestandenen Charakterspieler zu bekommen, die wir so dringend brauchen. Genau dafür hat man Schröder aber geholt, sonst hätte man Bernie auch weiterwurschteln lassen können, ergo muss er sich auch daran messen lassen.
Mir ist trotzdem lieber wir holen niemanden, wenn er nicht dazu passt, und dünnen den Kader weiter aus. Hab mir vorher noch einmal kurz unsere letzten 7 oder 8 Transferjahre angeschaut - die Fluktuation ist einfach nur irre, und gerade in den letzten Jahren gabs tatsächlich primar Masse statt Klasse, aber das Thema ist jetzt eh schon komplett überstrapaziert.
HunglikeHodor Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass unser Ruf komplett im Oasch ist, auch glaub ich, dass man bei uns immer noch ganz gut verdienen kann, jedoch kann ich mir sehr gut vorstellen, dass es durchaus nicht einfach ist, in der aktuellen Situation jene gestandenen Charakterspieler zu bekommen, die wir so dringend brauchen. Genau dafür hat man Schröder aber geholt, sonst hätte man Bernie auch weiterwurschteln lassen können, ergo muss er sich auch daran messen lassen
Naja wir sind aktuell in Ö 5ter und haben letztes jahr keinen Titel geholt!
Der Ruf vom komplett überlegeben Serienmeister im kleinen Ö ist komplett zerstört. Bist du im sommer meister, dann schauts wieder anders aus.
Aber stand jetzt ist eine CL quali in weiter ferne.
Wir haben eh zu kämpfen mit dorfplätzen und kaum zusehern…
Wenn du dann nicht national alles abschließt und rausstichst, was haben wir sportlich zu bieten?
Gutes geld gibts in anderen ländern auch zu holen….
- Bearbeitet
In früheren Jahren hatten wir im Winter mit Transfers keinen großen Stress, weil der Kader insgesamt gut aufgestellt war und wir sportlich im Großen und Ganzen auf Kurs waren. Da konnte man sich dann auf vereinzelte Perlen fokussieren, um den Kader zu ergänzen/optimieren. Jetzt brauchen wir aber wirklich Qualität, weil der Kader grundsätzlich einfach zu schwach ist, sowohl fußballerisch als auch mental.
Onisiwo hypt mich halt so gar nicht, der hat im Herbst in Mainz kaum gespielt. Nach seinem Startelf-Einsatz in der BL am 1. Spieltag dauerte im weiteren Herbst sein längster BL-Einsatz 13 Minuten. Ob der trotz des Alters so der Führungsspieler ist, muss sich zudem auch erst zeigen. Die größte Baustelle ist für mich zudem immer noch die IV und da hat Schröder noch nichts gefunden.
- Bearbeitet
spätestens heute haben wir aber wieder gesehen dass qualitative Neuverpflichtungen nicht bloß ein nice-to-have darstellen sondern überlebenswichtig sind
Wir brauchen halt einfach intelligente Spieler und ned irgendwelche.
Terzic & Diambou sind für mich Streichkandidaten. Okoh gehört verliehen.
redpack
Im DM fehlt ein ballsicherer, pressingresistenter Spieler.
Ob das im Frühjahr Bajcetic werden kann, darf man stark bezweifeln. Diambou, Bidstrup & Co verlieren zu viele Bälle.
In der Verteidigung fehlt uns ein Routinier, der auch Spielaufbau kann.
Ist da jemand???
In der Offensive fehlt es uns an Durchsetzungsvermögen.
Kann Onisiwo bringen- sofern fit.Diakite hat sich heute auch bewiesen mMn.
Zwecks Stabilität wäre eine Doppelsechs vermutlich aktuell das beste für uns. Wir brauchen Ball- und Passsicherheit. Da würde - so sehr ich Bidstrup Fan bin - er leider aus der Mannschaft fallen.
Schlager
Capaldo Baidoo Gadou Guindo
Bajcetic Kawamura
Daghim Gloukh Diakite
Onisiwo
In der IV gerne noch Mr. X statt einem der Jungen.
Ich habs im Sommer, ich habs im Herbst gesagt und ich sag’s jetzt nochmal. Schwächster Kader überhaupt.
Plumbs Schlager
Capaldo Baidoo Gadou Guindo
Bajcetic Kawamura
Daghim Gloukh Diakite
Onisiwo
In der IV statt Baidoo, Gadou und ich könnte mich damit arrangieren.