invictus Jimmy weiss es natürlich, wie manch anderer hier im Forum auch. Die Spieler haben sich schon von der Mannschaft verabschiedet, allerdings gibt es keine Info, wohin die Reise geht. Scheinbar sind da in den nächsten Tagen noch Punkte zu klären. Ich denke man wartet auch ab, bis die Herbstrunde der Bundesliga fertig gespielt ist, um mögliche Irriationen zu vermeiden. Viele Transfers von Liefering weg aus dem RBS Universium funktionieren auch ganz gut. So schlagen sich aktuell z.B. Anselm - der letzte Wechsel und auch Schnegg bei der WSG ganz gut. Ich weiss von einem Bundesliga Club, dass er großes Interesse hatte, einen der wechselnden Lieferinger zu bekommen. Aber der Wettbewerb war zu groß und andere Clubs haben bessere Karten. Bin selber gespannt wo die wechselnden Youngster landen werden. Weil auch geschrieben wurde, dass 3 aus der U18 hochgezogen werden. Das sollte kein Geheimnis sein, denn die trainieren eh schon laufend bei Liefering: Raischel, Omoregie, Wallner wenn ich es richtig im Kopf habe. So Mittagspause vorbei.

GehtdiNixau Da sehe ich kein Problem. Wolfsberg liegt ja im äußersten Ostkärnten, zwischen Klagenfurt und Graz, ist in Rieglers Hand. Eher sehe ich ein gewisses Potential in Klagenfurt. O-Ton Klagenfurter im Meisterschaftskampf mit Ried: "Nach 20 Jahren bitte endlich wieder mal Bundesliga..."
WAC wird in dieser Gegend wohlwollend wahr genommen aber hin fahren würden wohl nur die Wenigsten. Man fährt auch eine Dreiviertelstunde hin. Im Gegenteil: So ein Kärntner Derby würde die Region fußballerisch beleben.
Wenn dann wir, Sturm und Rapid in der Wörthersee-Arena antanzten, kommen auch Villacher ins Stadion.
Mit Wacker bestimmt der interessanteste Verein aus Liga Zwa.

Waldherr Mit Wacker bestimmt der interessanteste Verein aus Liga Zwa.

Das auf jeden Fall. BW Linz darf man vom Fanpotential (für Ö Verhältnisse) auch nicht ganz unterschätzen. Die haben aber wirtschaftlich neben dem LASK halt nur sehr wenig Luft zum Atmen...

14 Tage später

Der Start in die Vorbereitung erfolgt mit dem Testspiel gegen WSG Tirol am 16.01. Darauf bin ich sehr gespannt.

7 Tage später

Terminübersicht

1. Jänner 2021 | 16:00 Uhr | Trainingsauftakt (Red Bull Fußball Akademie)
      2. Jänner 2021 | 14:00 Uhr | Testspiel vs. WSG Swarovski Tirol (Red Bull Fußball Akademie)
      3. Jänner 2021 | 14:30 Uhr | Testspiel vs. SKU Amstetten (Red Bull Fußball Akademie)
      4. Jänner 2021 | 14:00 Uhr | Testspiel vs. SK Austria Klagenfurt (Red Bull Fußball Akademie)
      5. Februar 2021 | 15:00 Uhr | Testspiel vs. Grazer AK (Red Bull Fußball Akademie)
      6. Februar 2021 | 14:00 Uhr | Testspiel vs. Floridsdorfer AC (Red Bull Fußball Akademie)
        (Anstoßzeiten können sich noch ändern.)

http://sportreport.biz/2021/01/07/fc-liefering-startet-in-die-vorbereitung-3/

seas397
        Man muss froh sein wenn man auf der Liefering Homepage überspitzt gesagt überhaupt die Ergebnisse erfährt. Vielleicht überträgt ja einer der Gegner.

seas397
        Weiß nicht, ob es was nutzen würde, wir spielen zur selben Zeit

• seas397 hat auf diesen Beitrag geantwortet.

Phistar
          Aber doch nicht bei all diesen Testspielen. Da wären schon einige ohne Überschneidungen dabei. Und ein Liefering ohne die Jungs die oben dabei sind also mit den neuen aus Mali und der U18 wär schon geil anzusehen. 😀

Liefering Testspiel hätte sicher einiger Zuseher aus Mali 😁

Terminübersicht
          08 Jänner 2021 | 16:00 Uhr | Trainingsauftakt (Red Bull Fußball Akademie)
          16 Jänner 2021 | 14:00 Uhr | Testspiel vs. WSG Swarovski Tirol (Red Bull Fußball Akademie)
          22 Jänner 2021 | 14:30 Uhr | Testspiel vs. SKU Amstetten (Red Bull Fußball Akademie)
          29 Jänner 2021 | 14:00 Uhr | Testspiel vs. SK Austria Klagenfurt (Red Bull Fußball Akademie)
          04 Februar 2021 | 15:00 Uhr | Testspiel vs. Grazer AK (Red Bull Fußball Akademie)
          05 Februar 2021 | 14:00 Uhr | Testspiel vs. Floridsdorfer AC (Red Bull Fußball Akademie)
          (Anstoßzeiten können sich noch ändern.)

das sind die richtigen Termine. Das Forum hat leider einen Bug und kann die Termine mit Punkt nicht richtig darstellen. Sieht aus als würde es eine Aufzählung ab dem ersten Termin machen und den Rest überschreiben. Hier also ohne Punkt die wahren Termine 😀

8 Tage später