#19 Karim Konaté
Ich hab halt das Handy von @HunglikeHodor geklaut, da passiert das ganz automatisch.
Konate wird Stand jetzt wohl eine Karriere ala Daka hinlegen. Und er braucht einen Sturmpartner, der ihn bedienen kann.
Würd gerne Konate und Daghim im Doppelsturm sehen, der ist auf RA auch eher verschenkt derzeit und Karim braucht Entlastung.
Zumindest bis man einen ordentlichen 9er verpflichtet oder Verhounig/Kenneth soweit sind.
Das 433 funktioniert bei uns (leider!) derzeit nicht.
AlexRodriguez Konate wird Stand jetzt wohl eine Karriere ala Daka hinlegen.
Der kann froh und stolz sein wenn er in seiner Karriere mal das erreicht was ein Patson gezeigt hat. Nicht falsch verstehen jeder hier weiß, dass der Patson seine Schwächen hat, aber das dauernde hinhauen auf einen absolut verdienten Exspieler, der charakterlich Top war und sich, gerade im Vergleich zu unseren heutigen “Stars”, IMMER für uns zerissen hat geht mir langsam schon ordentlich auf den Keks.
Patson hat uns zur YL geschossen, hat uns gegen Tel Aviv in die CL geschossen, war zwei Jahre lang eigentlich eine Tormaschine und hat auch international getroffen (etwas das der Karim bis heute noch ned geschafft hat). Wenn KK in der restlichen Saison auch nur ansatzweise das leistet, was ein Patson bei uns geleistet hat, dann wär ich sowas von froh. Denn dafür müsste er endlich mit seinen lustlosen Rotzkicks aufhören, endlich kämpfen und auch mal gegen Gegner wie Rapid was zeigen.
- Bearbeitet
Dystan Das 433 funktioniert bei uns (leider!)
derzeitin dieser Ausführung nicht.
Fyp. Ich glaub, dass es ned am 433 per se liegt sondern an dieser Variante und deren Umsetzung. Eine andere Variant könnte ich mir schon vorstellen. Aber dieser Kick muss aufhören, der funktioniert wie du richtig sagst derzeit überhaupst ned.
Ich will damit auch keinesfalls Daka schlechter machen, als er ist und mir ist der Kerl immer noch unheimlich sympathisch. Um mein obiges Posting vielleicht etwas verständlicher erscheinen zu lassen: Konate wird wohl maximal eine Karriere von Daka hinlegen (und das soll das von ihm erreichte absolut nicht schmälern), zu mehr wirds wohl nicht reichen. Von einem Sesko oder Adeyemi, die in einer deutlich stärkeren Liga als unsere meistens relativ stabile Leistungen abliefern, ist er sehr weit entfernt.
Dystan
Ja das ist auch eine Hoffnung von mir.
Mit einer Systemänderung wieder Tritt zu fassen.
Es ist ein wenig wie Schach.
Dem Gegner fällt es zu leicht ein bis zwei Spieler aus der Gleichung zu nehmen.
In den ganz schlechten Spielen nehmen sich dann noch Spieler selbst mit Ihrer Leistung aus der Gleichung.
Man muss ein System finden in dem wieder 11 gegen den Ball arbeiten und 11 mit dem Ball arbeiten.
Kritik an Konate mag ja teilweise stimmen aber welche Alternativen haben wir den vor allem als Mittelstürmer? Ratkov dem noch viel weniger zugetraut wird und aktuell verletzt ist? Liefering-Wundertüte Reischl ohne jeglichen Einsatz für die KM? Denn alle anderen die einem einfallen: E.Baidoo, Nene, Daghim, Yeo sind defacto wenn überhaupt Außenstürmer. Und ob die das akutell so viel besser machen würden? Also ich möchte Konate nicht übertrieben verteidigen aber im Moment funktioniert die Mannschaft als Gesamtes schlicht nicht.
Ich war am Donnerstag überrascht und auch verwirrt, als ich das Interview auf Canal+ von Ertl mit Konaté gesehen habe. Das war doch eigentlich Slapstick pur.
Der deutsche Muttersprachler Ertl stellt seine Fragen an Konaté auf Englisch, damit der Musti die Frage danach von Englisch auf Französisch übersetzt. Mal abgesehen davon, daß der Musti perfekt Deutsch kann und die Fragestellung auf Englisch nicht notwendig war, scheint Konaté nicht gut genug Englisch zu können, um die Fragen mit Sicherheit zu verstehen.
Der ist seit über 2 Jahren in Österreich, versteht offensichtlich überhaupt kein Deutsch (darauf, daß die Spieler Deutsch lernen, wurde früher doch Wert gelegt, sogar Hwang und Minamino gaben Interviews auf Deutsch). Für mich bedeutet das, daß er überhaupt kein Interesse am Verein, der Stadt und dem Land hat. Umgekehrt darf man sich dann auch nicht wundern, wenn die Fans keine Bindung zu diesen Spielern haben.
Aber noch schlimmer: Wenn sein Englisch nach 2 Jahren im Ausland noch immer zu schlecht ist, um fußballspezifische Fragen zu verstehen, dann verliert er ja zwangsläufig auch Informationen des Trainers und der Mitspieler. Musti steht am Trainingsplatz ja nicht neben ihm. Was hat der bitte für eine Einstellung zu seinem Beruf? Mich wundert jedenfalls nicht, wenn da Abstimmungsprobleme vorhanden sind, wenn es sprachlich schwierig ist zu kommunizieren. Auch für das Teamgefüge kann das nicht gut sein. Wie soll er sich wohl fühlen, wenn er mit den meisten nicht wirklich gut kommunizieren kann?
Lurker Umgekehrt darf man sich dann auch nicht wundern, wenn die Fans keine Bindung zu diesen Spielern haben.
Danke.
Ernsthafte Frage: kann er überhaupt lesen u. schreiben?
Wenn man 2 Jahre hier ist und 3-4 x pro Woche 1,5 h Unterricht hat, dann kann man sich verständigen.
Aber es war definitiv weder die Lust zu lernen, noch der Nachdruck da….
Hab mir das letzte Spiel noch einmal Revue passieren lassen und so manche Ausschnitte angesehen! RR hat Recht…. Karim ist ne Arme Sau da in der Mitte!
- Bearbeitet
Konate landet im finalen Ranking bei der Kopa Trophy zusammen mit Tel und Zaire-Emery auf Platz 8