Lurker 1) Naheliegend: AK in fixer Höhe passend für die schiache Schwester
Ohne Not und Grund eine für den Verein nachteilige AK in den Vertrag zu schreiben wär schon völlig verrückt. Ich glaube kaum, dass wir unsere Verhandlungsposition mutwillig verschlechtern.
Lurker 2) Man vermutete, Konaté wäre sonst schon im Winter weg und hat sich das Frühjahr dadurch erkauft
Ich glaube eher, dass man mit dem Vertrag auf ein zweites Jahr spekuliert bzw zumindest auf 1,5 Jahre in der KM. Im Winter würden wir KK höchstens bei einer AK oder einem völlig irren Angebot abgeben. Und sogar bei einem irrem Angebot wär das ned fix. Wir haben Oka und Hwang trotz irrer Angebote gehalten. Beide waren schon deutlich länger bei uns und haben mehr geleistet. Solet durfte ned einfach so weg, Kamil wird gehalten obwohl er weg will. Ein Transfer von KK im Winter wäre ohne AK mMn undenkbar gewesen und dagegen müsste man sich auch ned absichern.
Lurker 3) Es gab jetzt bereits ein Angebot für ihn, daß er in Erwägung gezogen hat, welches aber auch nicht so war, daß man ihn nicht hätte halten können. (Deutscher Mittelständler/Abstiegskandidat oder dergleichen).
Also wenn Konate jetzt ein Angebot eines deutschen Mittelständlers oder Abstiegskandidaten erwägt dann hat er einen an der Waffel. Nicht nur, dass das sportlich ein Abstieg wäre, wenn er die Saison bei uns fertig spielt hat er am Ende viel, viel bessere Angebote. Jetzt in der Situation nach D zu wechseln wäre völlig sinnbefreit. Zumal ich der Meinung bin, dass die abstiegsgefährdeten deutschen Klubs auch ned mehr zahlen als wir. Selbiges gilt, sportlich gesehen, für die vergleichbaren Vereine. Finanziell wären andere Ligen vll attraktiver.
Ich denke eher, dass KK eine AK für nächsten Sommer hatte und man die jetzt um ein Jahr nach hinten verschoben hat oder deutlich erhöht hat. Ansonsten würde bei der Vertragskonstellation eine Verlängerung kaum Sinn machen. Dass man einfach “nur” das Gehalt erhöht hat glaube ich ned. KK wird wohl auch schon zuvor sehr gut verdient haben. Bei der Ablöse für einen der direkt aus Afrika kommt und der Konkurrenz bei der Verpflichtung werden wir hier schon in die Vollen gegangen sein.