Mit Steyr (0:1 bei Hertha Wels) ist nach der Vienna ein weiterer Zweitligist gg. einen Regionalligaverein ausgeschieden. Zwei (FAC und Kapfenberg) spielen erst am Dienstag. Die Welser waren übrigens ab der 32. Minute nur zu zehnt.

Sie können sich nicht an die einfachsten Regeln halten. Sämtliche gesetzten Maßnahmen sind somit nachvollziehbar und voll gerechtfertigt.

Wird lustig, wenns gegen uns gelost werden.
Wann wird gelost?

mmh1 Wann wird gelost?

Laut ORF-Programmvorschau am Freitag, 22.7. um 17.35, ORF 1. Ich bin mir aber nicht sicher, ob das stimmt, weil in den Programmzeitschriften was Anderes steht.
    Edit: Ab 17.55 wird in ORF 1 ein Zweitligaspiel übertragen. Der Lostermin dürfte also richtig sein.

mmh1 man sieht die Typen nur von hinten, aber man erkennt sofort (Haarschnitt, Kleidung, etc) warum es sooooo richtig war, dass man sie vor die Tür gesetzt hat. Elendiges Gsindl.

mmh1

Oida, ernsthaft? Da stellen sich 150 Schwachk……. seltsame Leute in ein Waldstück, von dem aus sie das Geschehen auf dem Spielfeld mit einem Feldstecher beobachten können und “supporten” ihre Mannschaft mit seltsamen Gesängen und Handzeichen? Wie wenig Gehirnzellen muss man eigentlich haben, um hier für was auch immer genau Respekt aufzubringen. Wie sollen man solche Leute ernst nehmen?

Wobei ich hier eigentlich kein proletenhaftes Verhalten erkennen kann. Ich glaube, dass viele in puncto Austria etwas zu kritisch sind.

Wir hatten doch auch mal die Idee, unsere Burschen beim CL-Geisterspiel von außen zu unterstützen, so dass sie uns hören können, oder?
      Und dass es in jeder Kurve Vollidioten und absolute Proleten gibt - selbst bei uns - sollte man da nicht verdrängen. Patz weiß ein Würstel-Lied davon zu singen und der Paschinger Balljunge ebenso.

Es ist viel Zeit seit damals vergangen, und selbst beim Spiel gegen Liefering, wo die halbe Ost violett war, gab es praktisch keine Probleme zwischen den Fangruppen, sondern nur die Geschichte mit dem medizinischen Notfall. Und ich kann mich zudem noch gut an die körperlichen Auseinandersetzungen zwischen unseren eigenen Fangruppen auf der Süd erinnern.
      Wir sind zwar weit von Violett entfernt, aber alles ist auch nicht rosa bei uns.

tommtomm stimmt schon, kenne zB auch einen sehr netten Violetten.
        Werde mit denen trotzdem nicht warm. Erkenne als ehemaliger Jugendspieler auch nicht die „alte“ Austria in denen wieder. Und so manch einer von denen verfolgt auch intensiv den globalen „Kommerz-Fußball“.
        Und paar Kasperl kenn ich bei denen auch ^^
        Eine Cup-Partie in Maxglan wäre aufgrund des Hasspotentials sicher kein Spiel, das ich besuchen würde.

tommtomm
          Genau so ist es, Idioten gibt es überall und ich finde die Aktion der Austrianer, zumindest die gepostet wurde, O.k.
          Solange es keine Ausschreitungen gibt wieso nicht.
          Ich habe mir einen unserer jungen Fans zur Brust genommen, als er beim Fanmarsch beim Cupfinale glaubte er muß auf ein Auto einschlagen nur weil er einen Bayern München Aufkleber dran hatte.
          Es ist halt auch wichtig dass man nicht wegsieht wenn Jemand so ein Verhalten an den Tag legt.