NurderFCS
Gesprächsthema im Luftballonforum bei den Sektenjüngern des Allianztempels..
Natürlich gekürzt, für die Langfassung reicht es wohl in der Birne nicht

googler Meines Erachtens ist dies nicht zu weit hergegriffen, auch wenn die Silberpfeildosen es vielleicht lustig finden. Wir waren sogar nur wenige Minuten von einem Finale entfernt, und ich würde uns in den nächsten 10 Jahren ein Finale definitiv zutrauen.
    Wir sind auch mit 4000 Fans nach Mailand zu einem Gruppenphasenspiel gereist. Da sind 12-20000 nach (bsp) Budapest in einem Finale locker möglich.

Klar für einen Wiener ist Budapest zwar so nah, aber doch so fern als Finalendspielort. Ich würde ein europäisches Finale vom Hype her für Salzburg gleichstellen wie das ö-Cup Finale für Rapid Fans. 28 Jahre Titellos im Cup ist auch eine gewisse Form der Tradition und macht Lust dieses historische Ereignis live mitzuerleben.
    Klar anderes Budget, andere Erwartungen.

tommtomm
    Jetzt kommt er dann mit der Hochhauser Gschicht…“das ist ein neuer Verein…bla…bla..bla….”
    Die Exklusivmeinung des unwerten Herrn von 2005. 🥸

tommtomm meinte auch eher Richtung Meisterstern und der Tatsache, dass grundsätzlich wenig bis gar nicht darüber gesprochen wird. Wird natürlich nicht komplett totgeschwiegen, aber ich denke du weißt was ich meine.

• ecomo hat auf diesen Beitrag geantwortet.

Alerion aber ich denke du weißt was ich meine.

Ich denke es weiß keiner was du meinst?
      Was ist jetzt bitte an der Übernahme und den Investitionen durch Red Bull künstlich und wo ist der Unterschied zu Chelsea, Liverpool und Co.?

• Alerion hat auf diesen Beitrag geantwortet.

aXXit Auf jeden Fall spannend, wie viel Zeit er in unserem Forum verbringt 👨🏻

Wenn der Typ was hat, dann Zeit 🧔

Strafen wegen Pyrotechnik

Ein bitterer Nachgeschmack nach dem Cupfinale am Sonntag bleibt. Beide Klubs müssen mit einer drastischen Strafe vom ÖFB rechnen. Fangruppen beider Vereine haben Pyrotechnik abgefackelt. Ein Rapid-Spieler wurde sogar von den eigenen Fans von einem pyrotechnischen Gegenstand getroffen. Der Österreichische Fußballbund (ÖFB) prüft gerade. Dem Vernehmen nach gebe es für beide Klubs die Höchststrafe von jeweils 30.000 Euro.

https://steiermark.orf.at/stories/3205563/

Gut möglich, dass die Pyro in der Anschaffung teurer war als die Strafe, oder? 😅

Chriti12 Humane Preise seitens ÖFB. In Liverpool musste Salzburg für einen einzelnen geworfenen Becher 2000€ zahlen.

Chriti12 Diese Strafen sind einfach ein Witz. Damit erreicht man bei den Vereinen kein Umdenken im Zusammenhang mit dem Umgang mit den eigenen Fans

ecomo wie würdest du es nennen, wenn ein Milliardenschwerer Investor einen Fußballklub kauft, Tradition und Vereinsfarben ausradiert, mehr Geld für Transfers und Spielergehälter ausgibt als der Rest der Liga, Infrastrukturen baut die sich ein Verein auf einen Schlag niemals leisten könnte und dann noch weitere Vereine aufkauft um ein Netzwerk zu erschaffen ? Wenn wir den sportlichen Erfolg ausblenden, ist unser Verein bis zu Rangnick nicht “natürlich” gewachsen. Ich denke du hast die Zeiten vergessen bevor wir Talente ausgebildet haben, da waren wir die Geldverbrennung per Definition. Mittlerweile kann man sicherlich sagen, wir haben uns unser Standing, Erfolg und Transfergewinne erarbeitet und verdient, aber das Standbein worauf dieser Erfolg aufbaut ist die Red Bull GmbH, nicht der FC Salzburg.

Vereine wie Chelsea, City etc. agieren natürlich genauso wie wir, die einen halt mehr, die anderen weniger erfolgreich, dementsprechend werden die aber auch genauso wie wir behandelt und abgelehnt. Das wird sich mit der Zeit ändern, die nächste Generation wird mit unserem Verein aufwachsen und ihn als “normal” erleben.

Versteh mich nicht falsch, ich bin durchaus froh, dass wir keine Fanatiker wie bei Rapid, Sturm und Co. haben und ich identifiziere mich (mittlerweile) zu 100% mit den im Verein gelebten Werte, aber ich verstehe die Arroganz oder Ignoranz mancher nicht, die meinen wir hätten uns das alles von Anfang an erarbeitet. Auch die Aussage, dass der Cup keinerlei Bedeutung hat, ist absoluter Blödsinn, das ist immer noch ein Titel, und es ist ja wohl die Philosophie im Verein, so erfolgreich wie möglich zu sein. Dazu zählt auch der ÖFB Cup.

Alerion aber ich verstehe die …Arroganz oder Ignoranz mancher nicht, die meinen wir hätten uns das alles von Anfang an erarbeitet.

Sagt das wirklich jemand?
              Erstmal, niemand hat die Geschichte ausradiert. Diese Mähr entspringt der Aussage eines einzelnen Mannes (Hochhauser) und sonst nichts.
              Wäre jetzt Red Bull als Sponsor eingestiegen und die Farben wären geblieben, wäre für dich alles ok?
              Wobei du ja selbst sagst, dass wir unser heutiges Standing sehr wohl erarbeitet haben.

Der Verein hat sich ab 2005 komplett neu aufgestellt ja, aber ist das verboten? Ist Red Bull Geld schlecht und Allianz oder Emirates Geld gut und wenn ja, ab welcher Summe? Ich verstehe absolut nicht, wo hier das Problem liegt?
              Künstlich ist hier mmn absolut nichts. Selbst im Vereinsregister ist die Nummer gleich.
              Bei uns sitzen zumindest keine Scheichs im Vorstand. Und es gibt auch genug Leute aus violetter Zeit, die im Verein tätig sind. Wobei man an Rapid gut sieht, dass Stallgeruch und die Haberer-Partie nichts bringen.

Alerion Auch die Aussage, dass der Cup keinerlei Bedeutung hat, ist absoluter Blödsinn,

Da hast du Recht, aber auch das ist/war die Aussage eines einzigen Users hier und nicht die Meinung des Vereins.