10-15 Jahre „zu“ alt ist meiner Meinung nach genau das, was wir jetzt brauchen 😜

mbonheur
Naja…. wenn man sich anschaut was man für Aaronson bekommen hat.
Da ist Pavlo, auch wenn eine andere Position, eine ganz andere Klasse.

  • mbonheur hat auf diesen Beitrag geantwortet.

    Dystan wenn ein verrückter Engländer anklopft, ist bei Pavlovic auch was drin. Bei den anderen Ligen bin ich mir nicht sicher. Und, unpopuläre Meinung, aber fußballerisch ist Pavlovic nicht gehobene Klasse und mich wundert es nicht, dass er vor Salzburg eher mäßig erfolgreich war im Ausland

      mbonheur
      Ich sehe IV gerne als Duo. Vidic + Ferdinand, der Kämpfer und der Techniker. Pavlovic ist ein Vidic, ein Käpfer, der hinhält was er hat und einen Techniker und Denker an seiner Seite benötigt. Aber eben diese Kämpfer gibt es immer weniger im Fußball, ich denke also der Markt wird da sein für ihn.

      Also so schlecht ist Pavlovic technisch sicher nicht, wenn ich an seine Lucio-Dribblings denke. Das vertikale Passspiel und vor allen die weiten Bällen sind aber natürlich nicht seine Stärke.

      13 Tage später

      https://www.sn.at/kolumne/bullenstall/kein-transfer-strahinja-pavlovic-der-abwehrchef-red-bull-salzburg-151784146

      Verteidiger Strahinja Pavlović hingegen gehört bereits seit dem ersten Trainingstag in Spanien zu jenen Bullen-Profis, die vorangehen. Der 22-jährige so zweikampfstarke Serbe ist als Abwehrchef der Salzburger nicht mehr wegzudenken und war im Herbst 2023 neben Torhüter Alexander Schlager und Superdribbler Gloukh der auffälligste Red-Bull-Spieler. Das weckte freilich Begehrlichkeiten. Gerüchteweise wurde Pavlović mit zahlreichen Topclubs, darunter Juventus Turin, in Verbindung gebracht. Im Trainingscamp des österreichischen Serienmeisters bekannte er sich für das Frühjahr 2024 nun aber klar zu Red Bull Salzburg. Sein Ziel sei es, den Bundesliga-Titel zu verteidigen und dann mit Serbien zur Europameisterschaft nach Deutschland zu fahren. Erst danach werde er das Transferthema neu evaluieren, meinte Pavlović.

      16 Tage später

      Grue na geh, das brauchts jetzt aber echt nicht.

      Kann den Artikel nicht lesen, kann es sein dass er einen Wechsel “erzwingen” wollte?

      Wobei er selber mehrmals betont hat, wie wohl er sich fühlt bei uns und dass er die Saison bei uns fertig spielt und er dem Verein viel zu verdanken hat.

        Wundert mich irgendwie nicht.

        Grue

        Kann jemand sagen, was er sich genau geleistet haben soll?

          Das wiederspricht dann aber doch dem, was Struber letztens gegenüber der Krone zu Pavlovics Fehlen im Testspiel gesagt hat

            barracuda mehrmals im Training Teamkollegen umgehackt und dadurch auch Standing in der Mannschaft verloren …

            hm muss man meiner Meinung nach differenziert betrachten, man könnte das auch positiv auslegen und in die Richtung interpretieren, dass er auch im Training vorangeht und die nötige Aggressivität einfordert und vorlebt, um seine Kollegen zu pushen.

            Aber ich war nicht dabei, wenn es in Richtung bewusst wen umschneiden geht, dann ist mein vorheriger Absatz entsprechend “falsch”. Würde mich aber auch nicht wundern, wenn die SN Blödsinn schreiben oder massiv übertreiben, schon komisch einen Tag vor dem Auftakt 🧔

              salzmann glaub ich nicht ganz. Gut, die SN haben ihre Glaubwürdigkeit in Bezug zu RBS - hauptsächlich bezüglich Transfers - mit ein paar Fehleinschätzungen eingebüßt, sind dennoch meine Lieblingszeitung allgemein in Salzburg.
              Hat zwar wenig Aussagekraft, aber vor wenigen Tagen ist er an mir im Bulls Corner mit einem grantigen Gesicht vorbeimarschiert, als ich mir mal seit längerer Zeit einen Burger abgeholt habe.
              Dazu das Thema Serbe, was aber eher in den Außenpolitik-thread gehört, wo ich in den letzten Jahren (auch persönlich) so meine Erkenntnisse gewonnen habe …
              Würde an deiner Stelle das eine Interview nicht überbewerten.