kernoeljunkie Das und mit Sicherheit auch die ganzen Aufwendungen, die durch Reisekosten iZm internationalen Spielen stehen. Da würden die Kosten auch ganz schön sinken, wenn man in gar keinem Bewerb vertreten wäre. Den Kader müssten man dann natürlich auch verkleinern. Ohne internationalem Geschäft wärs wahrscheinlich trotzdem ziemlich schwierig einen Gewinn hinzubekommen. Nicht das ich es mir wünsche, aber würde mich etwas interessieren, wie man so eine komplette Seuchensaison wirtschaftlich angehen würde
Naja das sehe ich so nicht ganz!
Nichtmal 10mio unterschied ist cl zu nicht cl an prämien! Denke auch der Kader ist einfach die letzten jahre teurer geworden, da eine verlängerung von den jungen wie kjaergaard, sesko oder auch seiwald, sucic die spieler massiv teurer macht.
Dazu kommen halt immer stärkere spieler wie Lucas, der wohl schon mit 18 19 viel verdienen wird für unsere verhältnisse.
Denke die letzten jahre ist der kader teurer geworden, da man immer bessere spieler holt oder auch starke wie juno bereit ist zu zahlen!
Also kann ma ned sagen 40 zu 50mio ist unterschied el zu cl durch prämien….
Die reisekosten werden ned exorbitant steigen durch die cl, da ja vorher auch die gleiche anzahl an spielen in der el dabei waren!
Denke das wir ein luxus level erreicht haben, wo einfach der apparat als ganzes kostet.
Es wird kein internationales jahr mehr ohne uns geben, da man hoffentlich nicht die 5 jahres wertung verkackt und die fixplätze rausfallen!
Uns kann ned viel passieren, da wir so eine pipeline an talenten haben, da rennen die nächsten jahre immer spieler mit millionen schildern herum…
Jeden stammspieler kannst im schnitt mit 20mio preisschild rechnen, macht mal 200mio für die nächsten jahre…
Wir haben schon 180 mio umsatz gemacht und davon waren 80 mio transferplus…
Also ohne transfers haben wir umsatz
2022: 103mio
2021: 96mio
2020: 103mio
2019: 80mio
2018: 65mio
Das sind beeindruckende zahlen!