Ist ein La-Ola Bericht. Also weiß ich nicht ob sich das überhaupt auszahlt weiter zu spekulieren oder man den Thread gleich wieder schließen kann. 👨
https://www.laola1.at/de/red/fussball/bundesliga/news/bundesliga--red-bull-salzburg-angelt-nach-chilenischem-top-talent/

Würde aber insofern doch Sinn ergeben weil wir auf der Position nicht gerade überbesetzt sind. Angeblich sind die Wolves auch an ihn dran. Wie gesagt alles unter Vorbehalt weil La-Ola.

deathwing Würde aber insofern doch Sinn ergeben weil wir auf der Position nicht gerade überbesetzt sind

kleine Korrektur: der Spieler heißt nicht David, sondern Dario.
    Auf der LA Position sind wir nicht überbesetzt, weil es die Position so gar nicht gibt bei uns 😉

Im Ernst: ich glaube wenn, dann kommt der nicht für die KM, sondern wie Konate erstmal ab zu Liefering. Alles andere würde mich schwer wundern.

• deathwing hat auf diesen Beitrag geantwortet.

Mitlesen ist gut. Mitreden ist besser!

Jetzt registrieren und Teil von Wir san Soizburg werden.

Ultimate84 kleine Korrektur: der Spieler heißt nicht David, sondern Dario.

Wir lassen ihn umtaufen wenn er kommt dann braucht sich jetzt kein Mod die Hokn antun meinen Namenfehler auszubessern. 👨
      Aber im Ernst - wenn er kommt dann bitte nicht bei Liefering parken. Die haben gefühlt ja jetzt schon wieder einen 40 Mann Kader. 👨

Frag mich aber eher, ob wir den Thread nicht schließen sollten. Wenn Laola was davon schreibt, reicht wohl der Gerüchtethread auch aus. 🧔

m4v3rick hat den Titel zu Dario Esteban Osorio Osorio zum FC Red Bull Salzburg? geändert ().

PatientZero
      Ja, ist so geläufig, haben mir zumindest die Südamerikaner immer erklärt, die ich persönlich vor allem während meiner Studentenzeit kennengelernt habe und die auch alle zwei Nachnamen haben.

Daher ist es bei im Spanischen recht häufigen Nachnamen wie zB Osorio auch kein Einzelfall, dass Menschen eben auch zwei Mal denselben Nachnamen haben, wie Kollege Osorio Osorio. Ist wahrscheinlich bei uns vergleichbar, wenn ein Herr Müller eine Frau Müller heiratet und die dann Müller-Müller heißen würden.

chrischinger86 Ist in Spanien auch so üblich, nur wird da idR nur der Nachname des Vaters wirklich verwendet.

Ich glaube El Portal Deportivo hat nie über einen Transfer von Osorio zu Salzburg berichtet. Die Quelle auf transfermarkt führt lediglich auf die Homepage der Seite, einen Bericht über den Wechsel habe ich da auf die Schnelle aber nicht gesehen.
        Die SN wiederum schreiben über das Gerücht und berufen sich eben auf das Portal.
        Und bei dem anderen Südamerikaner kommt man beim Klick auf den Quellen-Link nur direkt zu dem jeweiligen Gerücht auf transfermarkt (https://www.transfermarkt.at/victor-mendez-zu-red-bull-salzburg-/thread/forum/154/thread_id/1059033/page/1#anchor_2724759).
        Da erlaubt sich wohl jemand einen Spaß.

Chriti12 der letzte Beweis dafür, dass man die SN als Quelle eigentlich sperren sollte, nicht dass es noch weiterer Beweise bedurft hätte.