Mitlesen ist gut. Mitreden ist besser!

Jetzt registrieren und Teil von Wir san Soizburg werden.

Mein Tipp

Mantl
Dedic Solet Wöber Ulmer
Seiwald
Capaldo. Sucic
Koita
Sesko. Fernando

Start11 verdient hätte sich genauso Adamu, Okafor, Maurits, Pavlovic, Bremt…

DER KADER IST WAHNSINN UND EINFACH NUR GEIL

FATBEAT Qlsi ist Koita wohl auf der 10, damit muss Sucic auf die 8!

Was Luka auf der 10 kann hat er uns allen eh im Frühjahr gezeigt. Ihn wieder auf die (für ihn schlechtere) 8 zu schieben nur damit man für Sekou Platz hat, halte ich für absolut verkehrt. mMn kst Luka auf der 10 deutlich stärker als Sekou. Und wenn das dann bedeutet, dass Sekou viel auf der Bank sitzt, dann ist das leider so. Ich würde mir Luka auf jeden Fall auf der 10 wünschen, da das mit Abstand seine beste Position ist und er dort der mit Abstand beste Spieler.

Aber Jaissle wird schon wissen was er tut. 🤷🏻‍♂️

FATBEAT Also wir haben definitiv überall mehr qualität im Kader für die start11 und auch für die plätze bis 15!

Im Tor, in der Abwehr und im Sturm ja. Im Mittelfeld mMn nicht. 😀

seas397 Was Luka auf der 10 kann hat er uns allen eh im Frühjahr gezeigt. Ihn wieder auf die (für ihn schlechtere) 8 zu schieben nur damit man für Sekou Platz hat, halte ich für absolut verkehrt. mMn kst Luka auf der 10 deutlich stärker als Sekou

Zustimmung: Sucic ist auf der 10 wohl besser als auf der 8. Trotzdem war er gegen Ende der Saison auch einfach in Hochform, in so einer Verfassung hätte er im Herbst auf der 8 vielleicht auch besser performt. Ist aber Spekulation, klar.

Keine Zustimmung: Sucic der bessere 10er als Koita - kann man in meinen Augen einfach nicht sagen, wie oft haben wir Koita auf der Position gesehen? Ich würde mich sogar etwas aus dem Fenster lehnen: Koita topfit UND mit mehr Spielen auf der Position wäre für mich sogar den Tick > Sucic, was nicht heißt dass er statt Sucic spielen sollte. Muss klarerweise ins Gesamtkonzept passen. vor allem was die Defensivarbeit angeht habe ich bei Koita (noch) Bedenken. Das zählt aber umgekehrt auch nicht zu Sucics Kernkompetenzen, aber da ist Luca doch stabiler.

Prognose: ich glaube, dass wir im Herbst beide sehr oft auf der Position sehen werden 😉Sucic aber öfter

• Waldherr hat auf diesen Beitrag geantwortet.

seas397

Ultimate84

Es ist ohnehin vorerst abzuwarten, wie fit und gut Koita ist/wird. Man hat ja bei Toni schon erkennen müssen, dass er nimmer der Alte ist. Hoffentlich wird das bei Sékou nicht der Fall sein!

Kann mir vorstellen, dass er vorerst noch Edeljoker sein wird.

Forsti37
        Wöber seh ich schon als Fixstarter. Da muss mMn eher Solet kämpfen. Oumar mag vll der bessere Einzelspieler sein, aber Maxi als Abwehrchef und Koordinator ist mMn für das Team wichtiger. 😀

Waldherr

Wobei es bei Toni auch daran liegt, dass es seine bevorzugte Position im derzeitigen System bei uns nicht mehr gibt.

Ich glaub, dass die 1er-IV Wöber - Solet bleibt und Pavlovic ein starker 3. IV sein soll, der bestimmt genug Spielzeit erhält.

DerLord Die beiden werden sich auf jeden Fall matchen, wer der erste Verfolger sein wird. Auf jeden Fall sind wir selten mit einer so ausgeglichenen, stark aufgestellten IV in die Saison gestartet.

DerLord Meinst du, dass Pavlovic Piatkowski schon überholt hat?

Piatkowski kommt leider so gar nicht in Schwung, in der Vorbereitung wieder große Teile der Spiele verpasst. Zäh irgendwie, da war die Euphorie anfangs sehr groß und ich glaube auch nach wie vor, dass er sehr gut zu uns passt.
          Aber jetzt ist er dann in der 2. Saison und von der Startelf auch durch die Pavlovic Verpflichtung gefühlt noch weiter weg, es sei denn Solet macht noch die Fliege. Es würde mich aber auch nicht wundern, wenn Jaissle sogar Bernardo schon vor Kamil in der IV sieht.

seas397 muskuläre Probleme sind halt immer so eine Sache. Entweder man fällt nur für ein Spiel aus, oder es dauert wieder ewig wie bei Kamil

FATBEAT Zu dem von dir gezeichneten Überangebot an Top-Spielern auf der Bank ist zu bemerken, dass hier auch die Änderung in der Einkaufspolitik beigetragen hat. Pavlovic ist ein perfekter und kaum weiterzuentwickelnder IV, Fernando ein unheimlich schneller und effektiver Stürmer und der neue Lucas Gourna-Douath wird nicht weniger perfekt sein. Dazu kommt der bei Liefering geparkte Karim Konaté. Alles Spieler, die natürlich in die erste Mannschaft gehören.

Pavlovic und Fernando mußt du in die erste Mannschaft stellen, das haben die Vorbereitungsspiele bewiesen. Der Franzose wird nicht schlechter sein, vielleicht hat er einige Wochen Anpassungsschwierigkeiten im schlechtesten Fall und Konaté wird auch nicht ewig in Liefering herumgurken wollen.

Die Qual der Wahl hat der Trainer, mir taugt’s so.

Uther_Pendragon

Dieses Luxusproblem zeichnet ja sämtliche Spitzenclubs aus. Und auch wenn wir dort nicht dazugehören, und wohl auch nie wirklich werden, so ist es halt auch ein Zeichen, daß wir uns schon etwas annähern.

Wird interessant zu beobachten sein, wie sich das auf die zukünftige Attraktivität des Vereins für Talente auswirkt. Aber ich denke, aufgrund der hohen Anzahl von Spielen (durch die CL-Reform werden es nach noch einmal mehr) sollte für alle trotzdem noch genug Einsatzzeit übrigbleiben. Und außerdem schaut es zu Saisonbeginn meistens schlimmer aus als es 2 Monate später dann aufgrund diverser Verletzten dann zumeist (leider) ist.

Lurker wieso sollten wir nicht zu den Spitzenclubs dazugehören? Ab wann fängt man überhaupt an von einem Spitzenclub zu reden? Einen Achtelfinalisten in der Champions League und Meister einer der Top 10 Ligen in Europa kann man find ich schon als Spitzenclub bezeichnen, oder zumindest sehen, dass man auf den Weg dazu ist.

• Lurker hat auf diesen Beitrag geantwortet.

Außerdem haben wir ja jetzt mWn weiterhin 5 Wechsel pro Spiel. Man kann also unbesorgt auch mal zur Halbzeit 2-3 Wechsel vornehmen um Kraft zu sparen. Da wird es schon ausreichend viel Spielzeit für alle geben können.
                Und wenn man dann, so wie wir, 5x nachlegen kann ohne auch nur einen Hauch von Qualität zu verlieren, dann kann das, auf die ganze Saison gesehen, schon ein enormer Bonus sein.
                Den sehe ich nämlich bei der nationalen Konkurrenz, die ebenfalls eine 3fach Belastung haben wird, eher nicht gegeben. Dort mag der Kader quantitativ durchaus ausreichend sein, qualitativ ist da aber, subjektiv gesehen, schon ein ziemliches Gefälle vorhanden.

Uther_Pendragon Ich gehe aktuell schon davon aus, dass der Kader zum Ende der Transferzeit nicht mehr derart aufgebläht ist wie aktuell. Aber selbst wenn Camara noch geht und der ein oder andere Ergänzungsspieler noch verliehen wird oder bei Liefering spielen wird, bleibt ein im Vergleich zum Vorjahr qualitativ verbesserter Kader.

Pavlovic ist für mich ein Upgrade zu Onguéné, Fernando und Konaté sind für mich ein Upgrade zu Adeyemi (der eine von der Leistung, der andere vom Potential), Koita und Kameri sind für mich ein Upgrade zu Aaronson.

Kristensen schmerzt, aber van der Brempt und Dedic erhöhen den Konkurrenzkampf rechts und links.
                Camara könnte schmerzen, aber wir sind uns wohl einig, dass Gourna-Douath wie ein feuchter Traum klingt.
                Dazu sind Köhn, Seiwald & Co. um vieles weiter als noch vor einem Jahr.

Jaissle hat nicht nur die Qual der Wahl, der Konkurrenzkampf ist auch härter und das hebt nicht nur die Qualität im Training sondern rückwirkend auch wieder die Qualität der Spieler.

Ich bin schon äußerst gespannt auf die morgige Aufstellung - und wie wir sie interpretieren werden. 😅
                Kommt die potentiell oder die aktuell beste Elf zum Einsatz?