- Bearbeitet
seas397 Was Luka auf der 10 kann hat er uns allen eh im Frühjahr gezeigt. Ihn wieder auf die (für ihn schlechtere) 8 zu schieben nur damit man für Sekou Platz hat, halte ich für absolut verkehrt. mMn kst Luka auf der 10 deutlich stärker als Sekou
Zustimmung: Sucic ist auf der 10 wohl besser als auf der 8. Trotzdem war er gegen Ende der Saison auch einfach in Hochform, in so einer Verfassung hätte er im Herbst auf der 8 vielleicht auch besser performt. Ist aber Spekulation, klar.
Keine Zustimmung: Sucic der bessere 10er als Koita - kann man in meinen Augen einfach nicht sagen, wie oft haben wir Koita auf der Position gesehen? Ich würde mich sogar etwas aus dem Fenster lehnen: Koita topfit UND mit mehr Spielen auf der Position wäre für mich sogar den Tick > Sucic, was nicht heißt dass er statt Sucic spielen sollte. Muss klarerweise ins Gesamtkonzept passen. vor allem was die Defensivarbeit angeht habe ich bei Koita (noch) Bedenken. Das zählt aber umgekehrt auch nicht zu Sucics Kernkompetenzen, aber da ist Luca doch stabiler.
Prognose: ich glaube, dass wir im Herbst beide sehr oft auf der Position sehen werden Sucic aber öfter