Schade, das wäre ein absoluter Kandidat für das Tor des Monats geworden von Thomas Partey.

Stimmt es rein statistisch gesehen?

In den letzten fünf Jahren war ManCity drei Mal punktemäßig besser als aktuell nach derselben Anzahl an Spielen, zwei Mal schlechter. Ist also das Verhältnis 3:2 ein so klares Bild?

Fairerweise muss man aber sagen: In den Jahren, in denen sie punktemäßig schlechter waren als aktuell, war das nur minimal schlechter. In den Jahren, als es besser als aktuell lief, hatten sie hingegen nach 18 Spielen auch schon mal über 50 Punkte, was absoluter Wahnsinn ist.

In einem anderen Jahr hatten sie nach 18 Spielen 44 Punkte. In der laufenden Saison hat City 39 Punkte nach 18 Spielen auf dem Konto.

Okay, das war das exakte Hamann-Zitat:

• Alerion hat auf diesen Beitrag geantwortet.

Geile Berichterstattung 🤣🤣🤣

Und dann geht noch das Licht aus während dem Spiel 🤣

Was haltet ihr von den überlangen Verträgen, die Boehly bei Chelsea verteilt?
    Ist das nur ein Schmäh um das FFP zu erfüllen oder ist das ein Manager-Geniestreich um strategisch langfristig arbeiten zu können?
    Ich denke, der gute Herr unterschätzt das taktische Element im Fußball. Ich kenne mich im Baseball nicht aus, aber da hat es eher wenig Einfluss auf die Leistung eines Spielers, wenn Coach oder Kollegen wechseln - oder?

PatientZero Ich bin mir ziemlich sicher, dass Chelsea das nur wegen dem FFP macht. So können sie viele teure Spieler gleich auf einmal holen und müssen das Team nicht über mehrere Jahre aufbauen.

chrischinger86 was halt völliger Schwachsinn ist. Ist halt derzeit das selbe Problem wie bei City, die Spieler werden einfach nach der “Perfektion” der letzten Jahre mental müde und ausgelaugt sein. Das ist auch völlig normal und wird sich auch von selbst geben.

Abgesehen davon bekommt Haaland die Bälle auch noch, hat man gegen United auch gut gesehen.
      Ich finde, Erling ist genau der Big Game Player, der City noch gefehlt hat um dieses Jahr die CL zu gewinnen, egal wie “schlecht” sie derzeit in Form sind.

Lustige Anekdote über van der Sar bei United: hat wohl nicht immer die ganze Woche voll trainiert. Ben Foster erzählt die Anekdote, er war damals zweiter oder dritter Keeper bei United