Für mich war Bernardo mit ein Hauptfaktor für die defensive Verunsicherung. Dachte eher, dass er spielt un ihn verkaufen zu können. Wöber als LV hat auch nicht geholfen. Auch das Fehlen von Camara wird augenscheinlich.

Defensiv gibts viel zu tun. Offensiv passt das gut. Fernando & Koita könnten mMn ganz geil harmonieren.

Sehr solider Auftakt.
War auch irgendwie zu erwarten.
Defensive: bei 2 IV mit unorthodoxen Stil auch zu erwarten.
MF: nicht immer so präsent wie man es seit Monaten sich wünscht.
Offensiv: ohne Kommentar das spricht für sich selbst.

Wird noch ein paar Spiele dauern aber mit dieser Truppe wird Salzburg einige Gegner komplett erden.

Seiwald mit 8,4. So gut hab ich den heute garned gesehen.

Was anderes. Sind die Austria Shirts so tight oder die Spieler so fit!?

Super Auftakt, ich habe Lust auf mehr.

Bernardo pfui, dafür Fernando hui. Was für ein geiler Stürmer 🤩

Hmmm, muss ich jetzt zum weißen Ritter für Bernardo werden, obwohl ich ihn für einen völlig überteuerten Antikicker halte 🧔🏻

Ohne MF und AV mit unorthodoxem Spielstil schauen alle IV ein bisschen komisch aus, va wenn die selber nicht immer ganz so konventionell spielen.

Kollektiv fand ich es immer noch sehr ausbaubar, aber andererseits sieht man da auch wieviel Potential da drin steckt. Wenn das Kollektiv auch noch funktioniert, kann es sehr, sehr geil werden. Da sind schon saustarke Einzelspieler im Kader. Va auch technisch.

Fernando oida ❤️
Bernardo massiv sinnlos

https://www.redbullsalzburg.at/de/2022-2023/spielplan/bundesliga-runde-1-fc-red-bull-salzburg-vs-fk-austria-wien

Ich bin sehr zufrieden mit dem Auftakt! Man muss sagen, dass die Austria eine echte Top-Mannschaft ist. Gerade in der Anfangsphase haben sie das gezeigt. Es war eine hart umkämpfte Partie, und wir hatten hier und da auch etwas Glück, dass sie nicht in Führung gegangen sind. Danach hat sich das Spiel aber so entwickelt, wie wir uns das im Trainerteam erhofft und gewünscht hatten. Wir waren dominant, haben uns eine Vielzahl an Chancen herausgespielt und somit dann auch verdient gewonnen.
Matthias Jaissle

Extrem viel Tempo, harte Zweikämpfe – aber wir haben es angenommen. Die Mentalität ist zweifellos da, wir haben einen extremen Konkurrenzkampf und jeder haut sich rein. Das gefällt mir, gefällt uns. Ganz am Anfang sind wir nicht hundertprozentig in die Partie gekommen, nach fünf Minuten waren wir aber voll drinnen. Ein gelungener Saisonauftakt, so wollen wir weitermachen!
Nici Seiwald