FC Red Bull Salzburg - FK Austria Wien 3:0 (Nachbesprechung)
Was anderes. Sind die Austria Shirts so tight oder die Spieler so fit!?
Ferna serwas, der Typ is ein Wahnsinn.
Ist nur mir Bernardo so schwindlig aufgefallen?
Super Auftakt, ich habe Lust auf mehr.
Bernardo pfui, dafür Fernando hui. Was für ein geiler Stürmer
Hmmm, muss ich jetzt zum weißen Ritter für Bernardo werden, obwohl ich ihn für einen völlig überteuerten Antikicker halte
Ohne MF und AV mit unorthodoxem Spielstil schauen alle IV ein bisschen komisch aus, va wenn die selber nicht immer ganz so konventionell spielen.
Kollektiv fand ich es immer noch sehr ausbaubar, aber andererseits sieht man da auch wieviel Potential da drin steckt. Wenn das Kollektiv auch noch funktioniert, kann es sehr, sehr geil werden. Da sind schon saustarke Einzelspieler im Kader. Va auch technisch.
Fernando oida
Bernardo massiv sinnlos
chrischinger86 dazu ein Torverhältnis von 17:2
Der Bewegungsablauf von Sucic ist einfach stark
Ich bin sehr zufrieden mit dem Auftakt! Man muss sagen, dass die Austria eine echte Top-Mannschaft ist. Gerade in der Anfangsphase haben sie das gezeigt. Es war eine hart umkämpfte Partie, und wir hatten hier und da auch etwas Glück, dass sie nicht in Führung gegangen sind. Danach hat sich das Spiel aber so entwickelt, wie wir uns das im Trainerteam erhofft und gewünscht hatten. Wir waren dominant, haben uns eine Vielzahl an Chancen herausgespielt und somit dann auch verdient gewonnen.
Matthias JaissleExtrem viel Tempo, harte Zweikämpfe – aber wir haben es angenommen. Die Mentalität ist zweifellos da, wir haben einen extremen Konkurrenzkampf und jeder haut sich rein. Das gefällt mir, gefällt uns. Ganz am Anfang sind wir nicht hundertprozentig in die Partie gekommen, nach fünf Minuten waren wir aber voll drinnen. Ein gelungener Saisonauftakt, so wollen wir weitermachen!
Nici Seiwald
Also was ja noch die viel größere Frechheit ist, dass man beim vermeintlichen Tor von Sesko, was meiner Meinung nach drinnen war, nach VAR Entscheidung auf Abseits entscheidet, wo ich mich schon frage, was sie sich da überhaupt angeschaut haben
Wieder mal interessant, wie man im Stadion einige Dinge offensichtlich anders wahrnimmt. Die Besten für mich heute eindeutig Seiwald, Solet und Fernando! Nici ist einfach ein Cheat; der spielt das runter wie programmiert!
In der ersten halben Stunde haben uns ein bisschen die Explosivität und Spritzigkeit gefehlt, was dann schlagartig besser wurde.
Bernardo ist einfach nicht mehr gut genug und Sesko fand ich richtig schwach. Es zeugt aber von seiner Klasse, dass er trotzdem 2 Scorer macht und noch 1 Großchance vergeben hat. Koita braucht noch ein paar Spiele, um wieder voll drin zu sein. Der Elfer wurde mMn zu Recht zurückgenommen; es war zwar ein Elfer-Foul, davor aber auch ein klares Foul von Okafor.
Über Wöber und van der Brempt ist relativ wenig gegangen, was aber auch der Austria geschuldet war.
Köhn und Capdo waren sehr solide und Sucic ist einfach ein super Kicker, wenn er List hat, es zu zeigen
Alles in allem ein sehr gelungener Auftakt; es wird mit Sicherheit eher noch besser werden
Für die, die von Zuhause zugeschaut haben, gibt es hier noch die Stimmen unserer Spieler zum Start der neuen Saison, abgedruckt im neuen Heimspielmagazin.
Salzburg ist meine Heimat. Ich liebe es, hier zu sein, deshalb habe ich meinen Vertrag auch bis 2026 verlängert - ich brenne für den Start in die neue Saison.
Nici SeiwaldIch hatte eine gute Eingewöhnungsphase. Jetzt ist es Zeit, eine größere Rolle zu übernehmen. Ich bin zuversichtlich, dass das klappt.
Ignace Van der BremptMein Tor im letzten Spiel der abgelaufenen Saison war ein Vorgeschmack auf das, was zur Regel werden soll. Dass mich unsere Fans während meiner schwierigen Zeit unterstützt haben, dafür möchte ich ihnen danken - mit möglichst vielen Toren.
Sekou KoitaIch bin neu hier, will aber von der ersten Minute an zum Erfolg der Mannschaft beitragen. Bevor ich zum FC Red Bull Salzburg gekommen bin, habe ich viel Tolles gehört - und alles, was ich gehört habe, hat sich hier auch bestätigt.
Strahinja PavlovicEs hat sich einiges getan im Kader, aber ich traue uns viel zu. Wir haben uns nicht nur in der Defensive verstärkt, sondern haben auch in der Offensive richtig Power
Noah OkaforIm Fußball muss man sich jede Saison neu beweisen. Für den zehnten Meistertitel in Serie müssen neue Spitzenleistungen her. Dafür arbeiten wir jeden Tag an uns. Die Unterstützung von den Rängen ist enorm wichtig. Ich freue mich auf tolle Abende in der Red Bull Arena.
Max WöberIch gehe in meine zweite Saison als Nummer eins - und deshalb freue ich mich umso mehr, dass es losgeht. Endlich wieder Bundesliga! Und UEFA Champions League! Ich kann es kaum noch erwarten.
Phillip KöhnIch bin seit eineinhalb Jahren hier, fühle mich immer wohler. In der vergangenen Saison habe ich noch Erfahrungen bei Liefering gesammelt. Jetzt freue ich mich auf den nächsten Schritt und will meinen Teil zum Erfolg beitragen.
Mamady DiambouVor zwölf Monaten stand ich meist im Kader von Liefering, danach ging alles unglaublich schnell - bis hin zu Aufritten in der UEFA Champions League. Jetzt bin ich heiß darauf, bei den Roten Bullen durchzustarten und mehr Verantwortung zu übernehmen.
Maurits KjaergaardIch bin jetzt seit 13 Jahren im Team - und trotzdem ist der Saisonstart immer etwas Besonderes. Vor den Fans in der Red Bull Arena aufzulaufen, davon werde ich nie genug bekommen. Das ist wie Auftanken! Unser klares Ziel: der zehnte Meistertitel in Serie.
Andi Ulmer (Fußballgott)Die ersten Monate mit der Mannschaft waren schön, aber als Spieler sehnt man sich nach großen Auftritten in der Red Bull Arena. Ich bin glücklich, dass es losgeht.
Fernando
und noch das Wort unseres Trainers:
Wir freuen uns sehr, euch heute endlich wieder in unserem „Wohnzimmer" begrüßen zu dürfen. Erst zum Punktspielstart gegen die Austria, dann zum Testspielkracher gegen Liverpool. Ihr seht, wir starten also gleich mit Vollgas in die neue Spielzeit.
Hinter uns liegt die erfolgreichste Saison der Vereinsgeschichte. Die Mannschaft hat mit eurer Unterstützung eine großartige Geschichte geschrieben. Aber dieses Kapit ist nun abgeschlossen. Jetzt beginnt ein neues, das euch hoffentlich ebenfalls wieder viel Freude bereiten wird. Unsere Ziele sind fast schon traditionell sehr ambitioniert, das hat sich der Klub über Jahre erarbeitet. Wir wollen wieder Meister werden und wenn möglich den Cup gewinnen - obwohl wir wissen, dass das alles andere als ein Selbstläufer werden wird. Aber in erster Linie wollen wir, dass ihr Spaß habt, wenn ihr unsere Spiele seht. Dafür werden wir alles geben.
Euer
Matthias Jaissle