Die Raute steht und fällt mit den AVs. Diese funktionieren noch nicht und sind personell anders aufgestellt. Ich denke Ulmer würde uns da schon helfen. Der „steht prinzipiell“ in der gegnerischen Hälfte. Wenn man da die Heat Maps mit Wöber vergleicht ist das fast eine andere Position. Das fehlt uns aber im Spielaufbau enorm.
Prinzipiell sind vom Stammpersonal nur Köhn, Solet, Capaldo und teils Sucic auf ihren Positionen geblieben. Seiwald ist etwas tiefer, der aber trotzdem immer einer oder der Besten ist.
Fernando, Pavlo, Dedic / Brempt, sind komplett neu, Wöber wird für RR als LV entwickelt. Dazu Kjaergard & Sesko in ihrer 1. Saison als Stammspieler. Für mich klar, dass es nicht so läuft. Einzig irritierend finde ich den körperlichen Abbau in HZ2, eventuell legt man den Peak der Trainingssteuerung auf die CL 🤔
Ich bin überzeugt, dass das wird, ebenso dass wir im September / Oktober schon richtig performen werden.
Und wenn man engagiert zur Sache geht, führt man nächste Woche die BL an - zwar nicht mit 20 Punkten, das wäre nach 5 Runden aber auch schwer 🧔