Fabio Ingolitsch:
Mit der Vienna erwartet uns ein Aufsteiger, der es geschafft hat, die Euphorie mitzunehmen. Wir wollen mit der jüngsten Mannschaft der Liga einem Team mit sehr viel Routine, vielen Ex-Bundesliga-Spielern, den Wind aus den Segeln nehmen und es schaffen, sie als Erster in dieser Saison zu schlagen. Nach dem GAK wird das die nächste große Challenge gegen eine echte Männer-Mannschaft, eine körperlich robuste Truppe. Wir freuen uns auf die Herausforderung und hoffen, dass wir die Lehren, die wir aus dem GAK-Spiel gezogen haben, schon auf dem Platz umsetzen können.Federico Crescenti und Mohammad Sadeqi sind nicht einsatzbereit.
FC Liefering vs. First Vienna FC | FR. 12.8.2022 18:10
Hoffentlich wird es dieses Mal wieder besser in den Offensivaktionen im Vergleich zum Spiel gegen den GAK. Bin gespannt, ob Diakite schon wieder mit dabei ist
- Bearbeitet
Wär schön wenn Diakite schon in der Startelf steht.
Bisschen Körper vorne drinnen wär schon gut.
Ansonsten wird es für die Burschen wieder eine ordentliche Herausforderung. Die Vienna ist sehr gut in die Saison gestartet.
Mitlesen ist gut. Mitreden ist besser!
Jetzt registrieren und Teil von Wir san Soizburg werden.
Tja wie Ingolitsch das schon a bissal andeuted - da wird viel darauf ankommen das man sich Ned wieder die Schneid abkaufen lässt und bestmöglich robust dagegen hält. Die Vienna hat schon einige Spieler mit Buli-Erfahrung und Routine. Erwarte da ne zache Partie und man kann nur hoffen das wir nicht schnell 0:1, 0:2 hinten liegen denn das wird dann fast unmöglich zum aufholen in der aktuellen Konstellation und Form.
Ich würde mir erneut Havel in der ersten 11 wünschen weil ich finde der hat die Beginnchance verdient. Ansonsten: Diakite? Durchaus wahrscheinlich das er zumindest auf der Bank sitzt. Der Oumar hatte zumindest auch mehr körperliche Präsenz als die meisten vorne.
Meine Wunschaufstellung:
Krumrey
Atiabou - Baidoo - Wallner - Ibertsberger
Sahin - Moswitzer - Kameri
Jano
Reischl - Havel
Konate darf nach seinen Egotrips gerne auf der Bank Platz nehmen. Der soll ruhig lernen, dass es so ned geht. Diakite wird wohl noch ned weit genug sein für einen Startelfeinsatz. Moswitzer wäre ja eigentlich DM und da möchte ich ihn gerne mal sehen. Im Defensivverhalten ist unser Mittelfeld ja stark ausbaufähig und vll bringt er da mehr Sicherheit rein. Hofer war im letzten Spiel eine Katastrophe der braucht echt ned spielen und auch Agyekum war gar nix. Der wird aber vermutlich trotzdem spielen.
Bleibt auf jeden Fall zu hoffen, dass man endlich mal eine fußballerisch ansprechende Leistung zu sehen bekommt. Bisher war das ja spielerisch sehr dürftig…
Matchday
Ich sehe das Spiel leider erst wenns Laola hochgeladen hat, also bitte nicht spoilern.
Werde wieder anwesend sein
Ibertsberger schon wieder nicht im Kader
Stejskal kann man dann auch mal verleihen/verkaufen
Halwachs, Not sure if serious, Mister Ingolitsch.
Wer ist dieser Lechner, was für eine Position spielt der?
HunglikeHodor Stürmer. Hat letzte Saison in 20 Spielen für die U18 15 Tore erzielt
OK Havel von Beginn finde ich gut. Aber: Moswitzer LV, Halwachs DM und vor allem schon wieder Hofer , why Fabio???
Scheiss die Wand an, Hofer spielt ja auch. Da vergehts einem ja gleich komplett.
- Bearbeitet
Sind laut Buchmachern als Heimmannschaft Aussenseiter, gegen einen Aufsteiger aus der RL, ziemlicher Verfall muss man sagen.
Edit: hab mich verschaut, Fieber fordert seinen Tribut: Liefering wird leicht favorisiert.
HunglikeHodor naja die Vienna hat in den ersten 3 Runden gegen drei Mannschaften, die man vor der Saison als Mitfavoriten auf den Aufstieg tituliert hat, 7 Punkte geholt. Da ist es find ich klar, dass Liefering da als Außenseiter gesehen wird. Und der Faktor bezüglich Heimspiel spielt bei Liefering keine Rolle