mbonheur muss gar nicht an den Ambitionen liegen, sondern kann auch einfach eine andere Auslegung der Strategie sein.

Das hoffe ich ehrlich gesagt auch. Vielleicht wollen wir ja weniger Fluktuation.

Ging ja teilweise erschreckend schnell, dass ein Newcomer gefühlt nach den ersten 2 Testspielen schon nur mehr den nächsten Transfer auf der To do Liste hatte.

gizmo ich finde, gerade in der Transferzeit, hat er bei allem Respekt für die Fanclubs, wichtigeres zu tun.

Eben, bis Ende August heißt es noch Wallner und Tijani an den Mann zu bringen

Ich habe nach wie vor das Gefühl, dass BS für alles, was Freund in den letzten Jahren im Nachgang betrachtet nicht so gut gemacht hat, verantwortlich gemacht wird. Die spielerischen Leistungen gingen schon in der 2. Jaissle Saison rapide bergab, wir wären aber in der Konstellation ohne das Angebot aus SA so in die 3. Saison gegangen.
Und dass Strubsi BS im Alleingang verbrochen hat, würde ich auch eher ausschließen, da war CF genauso involviert.

Und zur Erinnerung: so Gurken wie Ratkov, Piatkowski, Tijani, Ludewig und Co. hat auch nicht BS verpflichtet.

Freund hat sehr, sehr viel richtig gemacht und sich ein Denkmal auf Lebenszeit verdient, aber speziell gegen Ende seiner Amtszeit gibt es schon auch Punkte und Entscheidungen, die man kritisch sehen kann.

BS hat jetzt den gesamten Staff umgebaut, punktuelle Transfers auf der Zugangsseite vollzogen, wo auch Bedarf da war, und das Transferfenster hat noch bis September offen.

Die Meisterschaft wird nicht in der Saisonphase August/September/Oktober entschieden und einzig und allein wegen der anstehenden CL Quali in den Panikmodus zu verfallen und alles was nicht bei 3 auf dem Baum ist zu holen und den Kader so aufzublähen, dass man nicht mehr vernünftig trainieren kann, macht auch keinen Sinn.
Wir waren sicher schon mal besser besetzt, vor allem in der Offensive. Aber so schlecht sind wir Spieler 1-17 sicher nicht, dass man das Schlimmste in der Konstellation befürchten muss. Da rennen noch immer zig A und U - Teamspieler rum.

Ultimate84 BS hat jetzt den gesamten Staff umgebaut

Glaubst? Ich habe sogar die Hypothese, dass das nicht der Fall war und BS deshalb sogar ein bisschen angefressen ist, weil er doch nicht so viel zu melden hat, obwohl er überhaupt erst installiert wurde, weil man einen SD wollte, der nicht viel zu melden hat 🧔🏻

In der Hinsicht geb ich Dir Recht, Seonbuchner ist ein praktischer Punching Ball weil einfaches Ziel, aber die strategischen Dinge und Makrovision werden von oben aufgezwungen. Der Bernie macht nur gut bezahltes Mikromanagement und ist in einer Selbstfindungsphase.

Alles pure Spekulation natürlich 🧔🏻

mbonheur spannende Sichtweise.

Du vermutest also, man hat “absichtlich” ein SD Greenhorn bestellt, damit man die wirklich relevanten Entscheidungen eine Etappe drüber trifft?
      Oder anders, BS ist der Peter Schöttel von Salzburg?

Alerion würds dich wundern bei Red Bull ? Mich nicht.

ich kann das ehrlich gesagt nicht einschätzen, dass es gewisse “Synergien” geben wird ist mir aber schon klar.
        Ich glaube aber schon, dass Freund vielleicht aufgrund seiner Leistungen mit Fortdauer einen gewissen eigenständigen Handlungsspielraum hatte, den BS in der Form (noch) nicht hat.
        Nachdem der komplett neu in der Rolle ist, ist das aber auch irgendwie nachvollziehbar.

Wenn du den Junior Sales in einem Unternehmen plötzlich zum Teamleiter beförderst, wird der GF auch ein bisschen genauer hinschauen und sich anfangs mehr einbringen.

Ultimate84 Und zur Erinnerung: so Gurken wie Ratkov, Piatkowski, Tijani, Ludewig und Co. hat auch nicht BS verpflichtet.

sehr richtig! Viele Volltreffer und viele Nieten.
        (Viele Kaderleichen sind daher noch immer da)

Ultimate84 der anstehenden CL Quali

das sollte ohnehin ein Hinweis an ALLE Salzburg-Fans sein: CL-Quali zu schaffen, wäre heuer eine Sensation / bzw. Draufgabe!

mbonheur Yes. Immer zum Kick-Off sind Trainer und SD gekommen. Seit Reiter im Amt ist, ist er auch fast immer anwesend.

gizmo ich finde, gerade in der Transferzeit, hat er bei allem Respekt für die Fanclubs, wichtigeres zu tun. Und bei der PK vorm ersten Bundesligaspiel, wird er vermutlich dabei sein.

Hat Freund die letzten Jahre auch immer geschafft. Schwaches Argument. Vorallem hackelt der um 19:30 sowieso nicht mehr, aber egal.

Alerion
          Ist ja auch woanders so. Freund ist bei Bayern Sportdirektor, aber was entscheidet der ohne Eberl?

Ich finde BS ehrlich gesagt ganz schwer zu beurteilen, was seine bisherige “Leistung” betrifft, bzw. auch wie kompetent er wirklich ist.

Ich persönlich bin ziemlich überzeugt, dass wir noch Struber als Trainer hätten wenn Bernie wirklich was zu sagen hätte.

Aber wie die Arbeit da jetzt zwischen Reiter, Bernie und Pep aufgeteilt ist, was Kadergestaltung, Vertragsverhandlungen etc. betrifft, weiß ich nicht.

Herbert-Ayahuaska
          Wäre schlimm, aber leider alles vorstellbar bei Red Bull.
          Ich wäre für Reiter/Pep und Bernie als ausführendes Organ falls er das kann.

Bayernbulle Ja, die Frage mit der meisten Spielzeit find ich schwer, kann mir irgendwie vorstellen dass sich Schlager mal für ein paar Spiele durchsetzt 😅