Ich habe nach wie vor das Gefühl, dass BS für alles, was Freund in den letzten Jahren im Nachgang betrachtet nicht so gut gemacht hat, verantwortlich gemacht wird. Die spielerischen Leistungen gingen schon in der 2. Jaissle Saison rapide bergab, wir wären aber in der Konstellation ohne das Angebot aus SA so in die 3. Saison gegangen.
Und dass Strubsi BS im Alleingang verbrochen hat, würde ich auch eher ausschließen, da war CF genauso involviert.
Und zur Erinnerung: so Gurken wie Ratkov, Piatkowski, Tijani, Ludewig und Co. hat auch nicht BS verpflichtet.
Freund hat sehr, sehr viel richtig gemacht und sich ein Denkmal auf Lebenszeit verdient, aber speziell gegen Ende seiner Amtszeit gibt es schon auch Punkte und Entscheidungen, die man kritisch sehen kann.
BS hat jetzt den gesamten Staff umgebaut, punktuelle Transfers auf der Zugangsseite vollzogen, wo auch Bedarf da war, und das Transferfenster hat noch bis September offen.
Die Meisterschaft wird nicht in der Saisonphase August/September/Oktober entschieden und einzig und allein wegen der anstehenden CL Quali in den Panikmodus zu verfallen und alles was nicht bei 3 auf dem Baum ist zu holen und den Kader so aufzublähen, dass man nicht mehr vernünftig trainieren kann, macht auch keinen Sinn.
Wir waren sicher schon mal besser besetzt, vor allem in der Offensive. Aber so schlecht sind wir Spieler 1-17 sicher nicht, dass man das Schlimmste in der Konstellation befürchten muss. Da rennen noch immer zig A und U - Teamspieler rum.