Ich denke das mit Gestern nun alle schön langsam realisieren welche unglaubliche Entwicklung Salzburg genommen hat.
Es ist kein Märchen sondern eine True Story.
Unfassbar, mit welcher Sturheit eine Strategie (die nicht neu ist und von vielen versucht) verfolgt wird.
Und selten ist der Satz „Der Erfolg gibt Dir recht“ so sinnig wie bei Salzburg.
Viele und ich auch, hatten vor einigen Jahren noch behauptet das man am Plafond angelangt ist.
Salzburg und alle Verantwortlichen haben mir gezeigt das man immer weiterdenken soll.
Der Weg ist einfach Atemberaubend und sollte in ein paar Jahren die Sportbücher füllen.
In den letzten Jahrzehnten haben der FC Salzburg und viele andere Vereine es mit allen Mitteln (Geld, erfahrene Spieler, junge Talente, ein Mix daraus,…) versucht, haben aber dabei viel zu viele Rückschläge erleidet.
Irgendwie hat nun aber Salzburg den heiligen Gral der Vereinsentwicklung gefunden.
Man kommt schön langsam in eine neue Dekade des Denkens.
Dauergast in der CL.
Habe vor Jahren seitenweise Posts im alten Forum veröffentlicht und darüber geschrieben wieso das nicht möglich sei.
Und siehe da, welch ein Trottel ich war.
Klar war es für mich vorstellbar bei extrem günstiger Konstellation 1-2-mal in 10 Jahren die CL zu erreichen aber niemals als berechtigter Anspruch.
Salzburg hat mir bewiesen das es zwar eine Frequenz der Leistungen gibt aber, dass man diese mit extremer Professionalität und Akribie so klein halten kann um 3-mal in Folge sich der Sportwelt im Kreis der Besten zu zeigen.
Daher ist es für mich auch so extrem wichtig (wichtiger als die CL Gruppe) heuer den Meistertitel zu erreichen.
Ein weiteres Jahr CL gibt noch einmal mehr Möglichkeiten den Weg zu untermauern und wirklich eine neue Dekade einzuläuten.
Ich kann gar nicht so viele lobende Worte finde als es der Verein verdient hätte.