Wenn ich mich nicht irre, gibt es da einen Bereich, wo man bei den PCR-Tests als positiv gilt (ich glaube 30-40). Wenn also der Spieler einen Wert von zB 32 hat, wird er leicht positiv sein.

chrischinger86

Einfach, dass sie sich im Fußball (bzw. speziell was unseren Verein betrifft) auskennen und allgemeine Grundkenntnisse haben. Darauf dürfte allerdings kein Wert gelegt werden. Corona ist seit Monaten in den Medien nicht zu überlesen und der/die schreibt beinhart „leicht“ positiv. Positiv ist positiv, fertig. Wahrscheinlich war das leicht darauf bezogen, dass der Spieler keine Symptome aufweist. Passt aber im Zusammenhang trotzdem nicht. Es gibt schließlich kein „leicht“ positiv.

Also bei manchen Leuten fragst dich schon.

nobodyguy

Finde ich trotzdem dumm. Auch wenn der Spieler nur leicht positiv ist, ändert das nichts an der Tatsache. Insofern ist die Definition total überflüssig.

• nobodyguy hat auf diesen Beitrag geantwortet.

Heißt leicht positiv nicht, dass die Viruslast sehr gering ist?

Hab auch das Gefühl, dass es Szobo ist... 😔

Onguene, Bernede und Solet waren in Frankreich. Könnte also auch einer der drei sein.

Szobo wäre bitter in Hinblick auf Sonntag

Oje, hoffentlich bleibt der Verlauf mild. Szobo wäre schon sehr bitter, aber ich denke nicht, dass es er ist, da er ja mit dem Nt im Einsatz war und dort ja regelmäßig getestet wird. Ich denke auch eher, dass es einer unserer Franzosen/Kameruner ist. Mein Tipp ist Ongi oder Solet. Ist aber natürlich keinem zu wünschen...

Mal sehen, vllt wird das leicht positiv noch zu einem knapp negativ 😋

• Jimmy1 hat auf diesen Beitrag geantwortet.

kernoeljunkie das ist gut möglich, denn es wird zeitnahe ein weiterer Test erfolgen. Man weiss ja auch, dass ca. 1-1,5% der Tests zu „falsch positiven“ Ergebnissen führen.
        Und alleine der Profibereich von Liefering und RBS kommt aktuell pro Monat auf ca. 250-300 Tests. Statistisch sind da 2-3 falsche Ergebnisse dabei.

<Als "schwach positiv" werden von Labors die Testergebnisse bezeichnet, bei denen eine Corona-Erkrankung nicht ausgeschlossen werden kann, die aber auch keinen eindeutigen Nachweis auf Corona ergeben. "Da das Virus noch nicht lange bekannt ist, sind Testergebnisse nach Auskunft der Charité nicht immer eindeutig interpretierbar", sagt Vogelsang.>

Klauss und Wieland waren beim LASK-Trainingsauftakt auch leicht negativ und dann beim nächsten kurz darauf wars wieder okay. Finde die Info dass es keicht positiv ist gut - Wahrscheinlichkeit somit gegeben dass es egel ist. Nächsten Test abwarten heisst es nun.

Jimmy1 das mit den falsch positiven wird immer falsch interpretiert weil bei 1,2 Millionen Tests in Österreich wären dann ja 12.000 bis 16.000 der 30.000 Fälle oder was wir jetzt haben falsch und so ist es nicht. Hier umfassend erklärt:

Leicht positiv? Ganz klar, was das heisst. Exzerpt aus der SocialMedia-Abteilung:
            "He, host scho gheart, da Ding is' positiv"
            "Wos? Der is leicht echt positiv? Geh leck. He, Ferialer, haus glei eini ins Facebook."
            Done.