Alles rund um den FC Salzburg
na gut, dann war es das wohl. es war eine schöne reise, seit meiner kindheit, aber um einen reinen zulieferverein ohne jegliche ambitionen zu unterstützen, dazu fehlt mir persönlich dann einfach der lokale bezug. wenn das mein dorfverein ist, ok, aber wenn es 300km entfernt ist, dann fehlt mir hier die emotionale bindung.
Woher kommt das mit Reiter und dem ÖFB? Hab ich nicht mitbekommen.
Mal abgesehen davon was mit Salzburg innerhalb der Red Bull “Familie” passieren soll, so eine Charakterlose und gleichgültige Aussendarstellung der Mannschaft kann kein Ziel von Red Bull sein. Da stimmt einfach gar nichts mehr.
Kämpfen, kratzen und Staub fressen sollten zumindest alle Kicker können, aber unsere Gen X Spieler kennen diese Worte alle nicht.
Da wünscht man sich echt wieder ein paar Käfig- und Hinterhofkicker zurück. Für so ne scheisse muß man nicht 100 Millionen ausgeben, das kriegt man auch viel günstiger.
Baccus Dafür kann sich RBL dann ohne große Konkurrenz die interessantesten Spieler sichern und selbst fertig ausbilden. Kein Kampf mehr mit Dortmund, Milan oder anderen hat schon was. Zudem gibt es kein Problem mehr mit der UEFA bezüglich Multi-Club-Ownership. Ergo, RB darf auch in Salzburg wieder Besitzer sein.
forza_azzurri In dem Fall bitte alle Verstrickungen mit Red Bull SOFORT beenden. Es gibt bestimmt X renomierte Interessenten einen eigentlich von Grund auf funktionierenden Verein zu unterstützen.
KTM hat sicher Interesse
HunglikeHodor Die sind “zum Glück” noch mehr im Ar*** als wir.
Ich kann mir auch nicht vorstellen, welcher Plan dahinter stecken soll… Mir fällt aus Red Bull Sicht kein Szenario ein, in dem so ein kaputter Verein in Salzburg für irgendwen hilfreich sein soll
himmlisch1982 bitte den Hinteregger von Klagenfurt kaufen
- Bearbeitet
MenascHe meine Vermutung ist eher, dass Red Bull schon länger Salzburg eine untergeordnete Rolle verpassen will. Mit dem Erfolg, Freund und DM im Background hat man sich eine gewisse Eigenständigkeit aufbauen und erhalten können. Schrittweise wurde das weniger, dann kam dieses Sommertransferfenster in dem Millionen verbrannt wurden. Stichwort: Solet, Clark, Trainerteam, die Leihe von Beistelltisch…. Das alles wird zu Lasten der Kompetenzen bei Reiter & Co gehen…..und ein paar innerhalb des Konzerns wirds freuen
Wunderbulle ich kann mir das auch nicht vorstellen, viele Spieler haben langfristige Verträge, die Akademie hat ein schweine Geld gekostet, der Weg von uns zu Leipzig war jetzt schon schwer genug, wenn man jetzt das Investment massiv zurück fährt wird noch viel weniger für Leipzig übrig bleiben. Aber was weiß ich schon, hätte mir auch nie vorstellen können, dass wir so runtersandeln wie jetzt, also ist wohl alles möglich.
VALON14 wennst aus Salzburg am Ende halt einen Verein machen willst mit 0 Ambitionen, dann kannst das Werk aber auch gleich schließen. So was hat dann halt auch in keiner ersten Liga was zu suchen. Danke für die tollen Jahre, aber so, verpiss dich Red Bull dahin wo der Pfeffer wächst.
Aber vielleicht ist ja die Strategie von SR den Verein so zu zerstören, dass Red Bull das Interesse total verliert und freiwillig aussteigt
Wenn es so kommen sollte dann muss man fast hoffen dass sich dieser Dosenkonzern endlich schleicht