salzmann

https://www.redbullsalzburg.at/de/aktuelles/news/krankenhaus-besuche-2024

Rote Bullen bei Weihnachtsbesuchen unterwegs
Im SALK-Kinderspital und in Schwarzach

Dabei hat das Team in Gruppen nicht nur vorzeitige Weihnachtsgeschenke verteilt und damit für leuchtende Augen gesorgt, sondern vor allem auch eine schöne Zeit mit den Kindern verbracht, inklusive jeder Menge Tischfußball- sowie Autogramm-Sessions. Und natürlich durfte auch Bullidibumm bei dieser Aktion nicht fehlen. Die Besuche waren ohne Frage für alle Beteiligten ein besonderes Erlebnis – auch für unsere Burschen!

❤️

salzmann sieht auf den Fotos aus, als hätten die Burschen selbst auch Spaß dabei gehabt. So wollen wir sie eigentlich immer sehen, vor allem am Platz!

gizmo Ich find das ganz toll und ich denke, dass solche Momente für JEDEN wichtig sind. Nicht fussballerisch, jedoch menschlich.
      Hoffentlich hatten alle eine schöne Zeit!

Vielleicht überdenkt ja der ein oder andere seine “Probleme” bzw. was im Leben wichtig ist.

Und das wichtigste: Ich hoffe für die Kinder das Beste. Wäre toll, wenn man auch den ein oder anderen Euro dort lassen würde.

Ps. Wegen solchen Momenten arbeitet man im Gesundheitssystem, auch wenns immer schwieriger wird.

Tolle Sache, wenn man kranke Kinder sieht wird einem wieder bewusst, wie unwichtig gewisse andere Dinge eigentlich sind.

Ultimate84 Diesbezüglich bin ich sehr dankbar für die Zeit beim Zivildienst ( Rettung). Da gehts gar nicht mal so sehr um Kinder (hier schon) , wenn man jedoch Menschen sieht, welche liegend den Kopf nicht ohne extreme Schmerzen heben können, relativiert das wirklich vieles.

Wie gesagt: Auch der ein oder andere Euro hilft neben der positiven Energie, welche unsere Spieler hoffentlich gebracht haben, sehr beim Kampf etwas gesünder zu werden 🙂.

Ps. Kleiner Apell von mir: Wenns wo zwickt, hat man schon ein Problem. Gehts as an bevors schlechter wird!

salzmann

https://www.sn.at/salzburg/leben/salzburgs-bullen-gast-schwarzacher-kinderspital-170219224

Gleich 13 Fußballprofis des FC Red Bull Salzburg statteten den jungen Patienten im Schwarzacher Kinderspital vor Kurzem samt des Klub-Maskottchens “Bullidibumm” einen vorweihnachtlichen Besuch ab. “Es freut uns alle sehr, dass sie sich trotz Ihrer vielfältigen Verpflichtungen die Zeit nehmen, unsere jungen Patienten aufzumuntern und ihnen die Zeit im Krankenhaus ein wenig erträglicher zu machen”, sagt Christoph Seelbach, Primar für Kinder- und Jugendheilkunde

Auch Amar Dedic, Vize-Kapitän der Roten Bullen, war von diesem Nachmittag angetan: “Ich denke, dass dieser heutige Besuch für jeden einzelnen von uns einen ganz besonderen Wert hatte. Die Freude der Kinder war überwältigend und der Besuch hat letztlich auch uns Spielern viel gegeben und einmal mehr gezeigt, wie wichtig Gesundheit ist. Dass wir diese Kids ein wenig von ihren Sorgen ablenken konnten, ist eine tolle Sache.”

https://sport.orf.at/stories/3135581/

Clubs setzen sich für die gute Sache ein

Österreichs Bundesliga-Clubs haben sich in der Vorweihnachtszeit benachteiligten oder erkrankten Kindern verschrieben. Bei mehreren Vereinen haben die Besuche auf Kinderstationen in Krankenhäusern schon lange Tradition.

ÖFB-Teamtorhüter Alexander Schlager und seine Salzburger Kollegen hatten Tischfußball, Autogramme, Selfies und auch das eine oder andere Fußballspielchen im Programm. Ein weiteres wichtiges Projekt der Salzburger nennt sich „Glücksmomente: Wir erfüllen dir deinen Wunsch“. Dabei sollen Menschen auf eigenen Wunsch oder den eines Angehörigen möglichst einzigartige Erlebnisse erfahren.

Also wer von der Nord singt hier? Ich versteh nix 😉

7 Tage später

https://www.krone.at/3622042

Hat jemand Interesse/Möglichkeit mit zumachen?!

Pro User/Gerät kann man online 3x täglich abstimmen sowie in der Kronen Zeitung findet man täglich 1 Stimmzettel.
        Ich bekomme locker 10 Stimmen pro Tag zusammen.

Mein Vorschlag wäre : Alex Schlager ❤️

Bei Interesse vielleicht auch einen eigenen Thread?