tommtomm Dieser “Fehler” hat aber bei jedem unserer bisherigen Bundesligaheimspiele in der aktuellen Saison stattgefunden. Im Stadion wird die tatsächliche Anzahl an Zusehern durchgesagt und später die Zahl der verkauften Tickets an die Bundesliga gemeldet.

    greez Ich hab deswegen mal bei der Bundesliga angefragt. Ich hab die Mail leider nicht mehr gefunden, aber sie haben glaube ich geantwortet, dass sie auf der BL-Seite die Zahlen ausweisen, die sie vom Klub übermittelt bekommen.

      greez

      Dann wird die Bundesliga hier wohl die pro Spiel abgegebenen Tickets (wahrscheinlich sogar inkl. Freikarten) in ihre Statistiken aufnehmen wollen, damit das Ganze nach mehr ausschaut, als es in Wirklichkeit war.

        Chriti12 mir hat jemand Interner auch vor 2-3 Jahren erzählt, dass immer mehr angegeben wird, als tatsächlich da sind.

        tommtomm Ich glaube nicht, dass das von der Bundesliga ausgeht. Das dürfte eher eine gängie Praxis der Vereine sein, die von allen Beteiligten einfach hingenommen wird. Bis inklusive letzter Saison waren wir so ziemlich die einzige Mannschaft, die die tatsächlichen Zutritte gemeldet hat, während bei den anderen Bundesligisten Differenzen zwischen den Zahlen aus dem ÖFB-Matchbericht und jenen auf der Bundesliga-Website zu erkennen waren.

        tommtomm Im Spielbericht auf bundesliga.at stimmt die Zahl

        tommtomm Dann wird die Bundesliga hier wohl die pro Spiel abgegebenen Tickets (wahrscheinlich sogar inkl. Freikarten) in ihre Statistiken aufnehmen wollen, damit das Ganze nach mehr ausschaut, als es in Wirklichkeit war.

        Giphy - Peter Defazio GIF by GIPHY News

        https://www.sn.at/sport/regionalsport/fussballstars-red-bull-salzburg-gast-kinderspital-170035513

        Fußballstars von Red Bull Salzburg zu Gast im Kinderspital

        Vor dem letzten Spiel des Jahres am Samstag gegen Austria Klagenfurt brachten die Bullen-Kicker die Augen der jüngsten Patienten zum Leuchten.

        ❤

          salzmann

          https://www.redbullsalzburg.at/de/aktuelles/news/krankenhaus-besuche-2024

          Rote Bullen bei Weihnachtsbesuchen unterwegs
          Im SALK-Kinderspital und in Schwarzach

          Dabei hat das Team in Gruppen nicht nur vorzeitige Weihnachtsgeschenke verteilt und damit für leuchtende Augen gesorgt, sondern vor allem auch eine schöne Zeit mit den Kindern verbracht, inklusive jeder Menge Tischfußball- sowie Autogramm-Sessions. Und natürlich durfte auch Bullidibumm bei dieser Aktion nicht fehlen. Die Besuche waren ohne Frage für alle Beteiligten ein besonderes Erlebnis – auch für unsere Burschen!

          ❤️

            salzmann sieht auf den Fotos aus, als hätten die Burschen selbst auch Spaß dabei gehabt. So wollen wir sie eigentlich immer sehen, vor allem am Platz!

              gizmo Ich find das ganz toll und ich denke, dass solche Momente für JEDEN wichtig sind. Nicht fussballerisch, jedoch menschlich.
              Hoffentlich hatten alle eine schöne Zeit!

              Vielleicht überdenkt ja der ein oder andere seine “Probleme” bzw. was im Leben wichtig ist.

              Und das wichtigste: Ich hoffe für die Kinder das Beste. Wäre toll, wenn man auch den ein oder anderen Euro dort lassen würde.

              Ps. Wegen solchen Momenten arbeitet man im Gesundheitssystem, auch wenns immer schwieriger wird.

              Tolle Sache, wenn man kranke Kinder sieht wird einem wieder bewusst, wie unwichtig gewisse andere Dinge eigentlich sind.

                Ultimate84 Diesbezüglich bin ich sehr dankbar für die Zeit beim Zivildienst ( Rettung). Da gehts gar nicht mal so sehr um Kinder (hier schon) , wenn man jedoch Menschen sieht, welche liegend den Kopf nicht ohne extreme Schmerzen heben können, relativiert das wirklich vieles.

                Wie gesagt: Auch der ein oder andere Euro hilft neben der positiven Energie, welche unsere Spieler hoffentlich gebracht haben, sehr beim Kampf etwas gesünder zu werden 🙂.

                Ps. Kleiner Apell von mir: Wenns wo zwickt, hat man schon ein Problem. Gehts as an bevors schlechter wird!

                salzmann

                https://www.sn.at/salzburg/leben/salzburgs-bullen-gast-schwarzacher-kinderspital-170219224

                Gleich 13 Fußballprofis des FC Red Bull Salzburg statteten den jungen Patienten im Schwarzacher Kinderspital vor Kurzem samt des Klub-Maskottchens “Bullidibumm” einen vorweihnachtlichen Besuch ab. “Es freut uns alle sehr, dass sie sich trotz Ihrer vielfältigen Verpflichtungen die Zeit nehmen, unsere jungen Patienten aufzumuntern und ihnen die Zeit im Krankenhaus ein wenig erträglicher zu machen”, sagt Christoph Seelbach, Primar für Kinder- und Jugendheilkunde

                Auch Amar Dedic, Vize-Kapitän der Roten Bullen, war von diesem Nachmittag angetan: “Ich denke, dass dieser heutige Besuch für jeden einzelnen von uns einen ganz besonderen Wert hatte. Die Freude der Kinder war überwältigend und der Besuch hat letztlich auch uns Spielern viel gegeben und einmal mehr gezeigt, wie wichtig Gesundheit ist. Dass wir diese Kids ein wenig von ihren Sorgen ablenken konnten, ist eine tolle Sache.”

                https://sport.orf.at/stories/3135581/

                Clubs setzen sich für die gute Sache ein

                Österreichs Bundesliga-Clubs haben sich in der Vorweihnachtszeit benachteiligten oder erkrankten Kindern verschrieben. Bei mehreren Vereinen haben die Besuche auf Kinderstationen in Krankenhäusern schon lange Tradition.

                ÖFB-Teamtorhüter Alexander Schlager und seine Salzburger Kollegen hatten Tischfußball, Autogramme, Selfies und auch das eine oder andere Fußballspielchen im Programm. Ein weiteres wichtiges Projekt der Salzburger nennt sich „Glücksmomente: Wir erfüllen dir deinen Wunsch“. Dabei sollen Menschen auf eigenen Wunsch oder den eines Angehörigen möglichst einzigartige Erlebnisse erfahren.