aXXit

Und Jaissle erkennt nach dem Mantl-Patzer, dass dieser auf seine mangelnde Spielpraxis zurückzuführen ist und setzt ihn fortan als Stammtorhüter ein. 🧔

aXXit Ich glaub es ist zu knapp zum letzten Spiel, darum volle Rotation.

Sekso - Adamu
Kameri
Seiwald - Sucic
LGD
Wöber (HZ2) und Ulmer (HZ1) - Pavlovic - Bernardo - Dedic
Mantl

Sesko für Torselbstvertrauen und ausgeruht wie auch Adamu
Kameri, weil er gleich weiter rein kommen kann
Seiwald damit er gleich mal auf der 8 mit LGD auf der 6 zusammenspielen kann
Sucic damit er mit seiner Technik und seinem guten Pässen gegen die tiefen Gurtener Akzente setzen kann und Sesko bedient
LGD damit er Spielminuten bekommt und rein wächst
Ulmer und Wöber abwechselnd auf Links damit keiner übertreibt mit Einsatzzeit
Zentral stellt sich dann von selbst auf weil meines Erachtens Solet sicher eine Pause bekommt
Dedic muss RV und braucht auch Spiele
Tor Mantl wissen wir ja schon und macht auch Sinn.

Da wir morgen in Ried spielen, wird es eine klare Angelegenheit werden.
Hätten wir in Gurten gespielt, was aus Salzburger Sicht zum Glück nicht zugelassen wurde, hätte ich mich nicht auf uns Wetten getraut. Denn der Platz in Gurten ist extrem eng, holprig und etwas schief. Alleine die Tatsache dass die Zuschauer schon 1m neben der Outlinie stehen, wäre für unsere Profis sehr unangenehm gewesen.

Mexi nichts gegen Gurten, aber für uns muss es egal sein, wo wir spielen und wie der Rasen aussieht. Das darf keine Ausrede sein

4:0 trocken, klar ohne zu glänzen

Der DSV hat schon mal gezeigt, wie man gegen Gurten nicht spielen sollte. 😅

ich bin eher für die 1er Panier und Selbstvertrauen tanken… schöne Spielzüge und einige Tore wären sicher in Hinblick CL fürs Selbstvertrauen förderlich…

• salzmann hat auf diesen Beitrag geantwortet.

salzmann

Von der Belastungssteuerung her wsl das Spiel gegen die WSG. Heute die 1er Panier und am Wochenende rotieren um sich wirklich auf Milan vorbereiten zu können und dann in dem Spiel auch frisch zu sein. Wird aber natürlich ned passieren, da (bedingt durch den Gegner) heute die Rotation eher passt. Perfekt wäre heute gegen die WSG und am Samstag Cup gegen Gurten. Dann könnte man heute mit der vollen Kapelle spielen, und am Samstag bedenkenlos rotieren. 😀

Bis zum WSG Spiel sind es dann 3 volle Tage Pause, also wenn man heute mit der “B” - Elf beginnt und dann im Lauf der 2. HZ noch den ein oder anderen vom Stamm bringt + am Samstag gegen Tirol mit dem Stamm startet und ab der 60. beispielsweise sukzessive 5 Wechsel vornimmt, dann sollten wir gegen Milan eigentlich ein voll fitte Truppe aufbieten können.

Ich denke daher, dass man Samstag (WSG) + Dienstag (Milan) die 1er Garnitur sieht und dann gegen Ried (= vor Chelsea) wieder größer rotiert.

seas397 stimmt, aber so wie es jetzt nunmal ist lieber gegen Gurten größtmöglich rotieren (wenn das Ergebnis passt würde ich auch gar nicht früh Stammspieler einwechseln), gegen die WSG mit der besten Elf starten und nach Spielverlauf und notwendiger Belastungssteuerung (früh) wechseln.