Wo User abstimmen hast halt immer irgendwelche Ergebnisse, kann mich erinnern dass mal der Fanclub irgendeines Vereins eine Aktion gestartet haben für irgendeinen Ersatzspieler der dann in so einer 11 des Jahres aufgeschienen ist.

Zumindest jetzt bei dem Post von @salzmann erkennt man ja auch sofort dass das einfach nur random quatsch ist (so wie das Meiste das von laola kommt).

Frag mal in Wien nach wie diese “Wahl” dort so ankommt 🤣🤣

Interessant wäre es wenn man mal wirklich eine Fakten/Statistiken-basierte Topelf ermittelt. Wo auch z.B. zusätzlich zu den generellen Werten auch mit reinspielt ob man jetzt CL Gruppe spielt oder im Krabbelstuben-Cup Quali gegen Vaduz rausfliegt.
Ich bin mir relativ sicher, dass dann wesentlich mehr Salzburger in einer solchen Aufstellung vorhanden sind. Diese Dinger von laola sind zwar ganz amüsant zu lesen, haben aber komplett null Wert 😃

    Aphox Diese Dinger von laola sind zwar ganz amüsant zu lesen, haben aber komplett null Wert

    Jo eh, aber heuer ist es doch extrem oder ist das eine Einbildung.

      mbonheur heuer ist es aber bei uns auch schwer einzelne Spieler hervor zu heben. Viele haben in der Liga wenig gespielt wie Pavlo, Capaldo, Adamu, Fernando oder Solet und im Großen und ganzen stechen diesmal wenig Spieler raus.

      Dedic, Seiwald, Okafor, Sucic, Maurits und Köhn müssten aber eigentlich dabei sein.

      mbonheur Nö, kann gut sein…. ich muss aber dazu sagen ich führe da keine Listen, weils eben so wertlos ist und ich daher mein Gehirn damit nicht zumüllen möchte 🤣
      Aber klar, nur 2 Salzburger in so einer Wahl, das ist augenscheinlich schon sehr wenig.

      Die User-Wahl von laola hat ungefähr die Wertigkeit bei mir wie die Krone-Fußballerwahl. Letztlich sind wir relativ souverän Erster, das reicht mir als Erfolgsreferenz für die bisherige Saison.

      Wenn man sich etwas mit unserem Verein beschäftigt, findet man eh schnell heraus, dass es durchaus Spieler gegeben hat, die im Herbst überzeugen konnten. Wenn die es halt (warum auch immer) nicht in die diversen Top-Teams des Herbstes schaffen (egal, ob von Journalisten aufgestellt oder von Fans), ist das halt so. Siebenhandl in der Elf des Herbstes - mehr brauchst du eh nicht zu lesen, um zu wissen, dass das irgendein irrelevanter Scheiß ist. Querfeld, Surdanovic - das hat wirklich die inhaltliche Qualität einer Krone-Fußballerwahl.

      chrischinger86 Oder ein Diego seinerzeit für Bremen von hinter der Mittellinie (zugegeben ins leere Tor - aber schafft sicher auch nicht jeder, den zu machen)

      Jonny Soriano macht’s auch mit Keeper im Tor:

      Hinti damals gegen Schalke im Testspiel auch:

      20 Tage später
      5 Tage später
      2 Monate später

      Der Tweet wirft einige Fragen auf für mich. Warum mindert das Alter der Stürmer die Attraktivität der Liga?
      Warum haben die “3 Legionäre” keinen Namen?
      Waren wir schon jemals so schlecht dabei in diesem Ranking wie heuer?

        aXXit Waren wir schon jemals so schlecht dabei in diesem Ranking wie heuer?

        Glaub nicht, aber noch sind ja ein paar Spiele. Capaldo kann schon noch den Torschützenkönig holen

          mbonheur Capaldo Konaté kann schon noch den Torschützenkönig holen

          • mbonheur hat auf diesen Beitrag geantwortet.

            Forsti37 Jaissle will es spannend machen, hätte Konaté die letzten 2 Spiele komplett gemacht, wäre er schon an Burgstaller vorbeigezogen

            aXXit seit Blumenschein wieder tweetet merkt man erst was man die letzten Monate nicht vermisst hat.

            Ist der Sportjournalismus so unattraktiv dass solche Leute immer noch ertragen werden müssen? 🧔

            aXXit Der Blumi sollte mal einen Blick auf die Torschützenlise der Frauen-Bundesliga werfen, denn da wäre sicher was attraktiveres dabei.. 😸

            Interessant find ich die Tordifferenz des Klubs vom Top-Torschützen 😸

            https://www.laola1.at/de/red/fussball/sonstiges/news/nach-zwist-mit-vdf--oegb-geht-in-die-offensive/

            Mit der Installierung des ehemaligen ÖFB-Nationalteamspielers Thomas Pichlmann und der aktuellen Auswahlkickerin Maria Plattner geht Österreichs Gewerkschaftsbund (ÖGB) im Zwist mit der “Vereinigung der Fußballer” (VdF) in die Offensive.

            Nach zahlreichen Querelen waren gegen Ende 2022 mehrere hundert heimische Profis aus der Teilgewerkschaft Younion ausgetreten und zu dem im Frühjahr 2022 von der VdF gegründeten Verein “Die Spielervereinigung” gewechselt. Zunehmende Einschränkungen durch die Younion hätten die Loslösung der VdF aus dem ÖGB nötig gemacht, hieß es damals vonseiten der VdF.

            “Nur der ÖGB ist stark genug, als ernst zu nehmender Sozialpartner die Spielerinteressen in Kollektivvertragsverhandlungen mit der Österreichischen Fußball-Bundesliga wahrzunehmen”, erklärte nun Pichlmann, der in der Vergangenheit bei der VdF als Spielervertreter aktiv gewesen war.

            ich schicks mal hier rein