sincefirst Genau! So wie beim Tennis: Als Mannschaft hat man von mir aus 2 Challenges pro Halbzeit, die der Trainer verlangen kann, wann er will.
Halte ich für Schwachsinn beim Fussball, weil dann sowieso für jedes Tor und jede Rote Karte eine Challenge genommen wird.
Mit VAR wird aber sowieso jedes Tor und jede Rote Karte überprüft und lt. Regelbuch eigentlich auch so offensichtliche Skandalentscheidungen wie am Freitag, ich erkenne da keine großen Unterschied. Prüfen tun es dann in allen Fällen ja wieder dieselben Leute.
Dass dann womöglich noch Eckbälle, Freistöße und dergleichen geprüft werden, weil vielleicht falsch entschieden, macht doch das Spiel kaputt.
Das System VAR ist schon in Ordnung, es scheitert in Österreich einzig und allein an der Kompetenz der beteiligten Personen.
Solange man hier nicht ansetzt, ist es völlig egal ob wir es VAR, Challenge oder sonst wie nennen.
Nebenbei möchte ich noch anmerken, dass so eine Aktion wie am Freitag ein Schiedsrichter eigentlich direkt am Feld als kein Foul wahrnehmen sollte. Für so offensichtliche Sachen sollte man auf dem Niveau meinem Verständnis nach gar keinen VAR brauchen.