AlexRodriguez
Dass die totale Offensive zugunsten der defensiven Stabilität weichen musste, ist definitiv so, stört mich persönlich aber weniger. Gegen Sturm hatte man genügend Toraktionen, die halt allesamt nicht zwingend zu Ende gespielt wurden. Das liegt mMn nach aber nicht generell “an unserem Fußball”, sondern einfach hauptsächlich daran, dass viele Spieler nicht mehr frisch bzw. teilweise in Unform sind.
Du stellst als Mannschaft deinen Spielstil nicht einfach so zwischen BL und CL um, aber es funktioniert nicht immer gegen jeden Gegner gleich und es funktioniert auch nicht immer bei allen Spielern gleich (Tagesverfassung, Form, etc.).
Das Spiel gegen Rapid war einfach schlecht, der LASK hat gewusst, wie sie uns weh tun können und Sturm würde ich aktuell in die Kategorie eines CL-Topf 4-Teams stellen.
Ich finde, dass MJ aus dem aktuellen Kader mehr herausholt, als er eigentlich hergibt! Das liegt in erster Linie an der Top-Defensive. Wir müssen uns damit abfinden, dass wir aktuell nicht einmal eine Top-Startelf haben, geschweige denn so richtig nachlegen können. Für unsere Belastung ist der Kader mit den aktuell Verletzten einfach zu dünn.
Wir spielen in meinen Augen spätestens seit dem Rapid-Heimspiel eigentlich über dem Zenit und mich hätte es nicht gewundert, wenn wir in einem der letzten Spiele gar nicht angeschrieben hätten.