Wie rückt man jemandem auf die Pelle, gegen den man Remis spielt? Stelle ich mir mathematisch schwierig vor, aber gut.
13. Runde, FC Red Bull Salzburg - SK Sturm Graz 0:0, Sa., 22.10., 17:00 Uhr
2 Spiele, 1 Sieg und 1 Remis aus Sturm Sicht. Da ist der Begriff Augenhöhe wesentlich angebrachter als in den letzten Jahren.
adihuetter ja deshalb soll er sich die Elferszene selbst am Spielfeld anschauen und kann das nich im Spiel festhalten. Die VAR Regelungen kannst kübeln.
Im Großen und Ganzen muss man aktuell behaupten, dass Sturm in der Breite sogar über den besseren Kader verfügt als wir. Die Verletzungen werfen uns schon ziemlich aus der Bahn und wir können im Moment weder mit einer Top-Elf beginnen, noch in irgendeiner Form nachlegen.
Fernando, Capaldo, Ulmer, Kameri, jetzt auch noch Sucic, dazu die nicht zu 100% matchfitten Koita und Piatkowski, sowie ein Okafor und Sesko, denen überhaupt nichts aufgeht.
So gut wir insgesamt eigentlich dastehen (in BL und CL), kommen wir zur Zeit wirklich am Zahnfleisch daher. Ich würde im Winter jedenfalls in die Kaderbreite investieren, vor allem dann, wenn wir international überwintern sollten.
Spiderman Im Großen und Ganzen muss man aktuell behaupten, dass Sturm in der Breite sogar über den besseren Kader verfügt als wir.
Aufgrund der Verletzungen, aber sonst? Bei uns fehlen 4 Spieler mit Startelf (Fernando, Ulmer, Sucic, Capaldo) Aussichten. Dazu noch Koita, Kameri sowie manche Ergänzungsspieler.
Gib bei Sturm mal Prass, Stankovic, Wüthrich weg, dann sieht das schon anders aus.
Grad nochmal die Wiederholung auf Sky gesehen. Die Gelb-Rote MUSS eigentlich gecheckt und zurückgenommen werden. Für mich war es in der 1. Wiederholung kein Elfer, in der 2. Wiederholung schon. Knifflige Geschichte und ich denke, wenn er nicht so abhebt, gibt´s ihn vielleicht sogar, weil der Kontakt “klarer” wird in der Wiederholung.
Ich verstehe es nach wie vor nicht. Das ist ein Foul. Egal ob ich danach einen doppelten Rittberger mache oder nicht. Der Kontakt ist da, ein bewusstes Einhaken kann man auch abhaken. Foul. Punkt, ohne wenn und aber.
MMn.
Plumbs
Für mich war es zumindest so viel, dass ich den Schiri checken lasse und dann nimmt er zumindest die Schwalbe zurück. Ob er dann Elfer gibt, oder nicht, ist mMn sehr schwer zu entscheiden. Du hast schon Recht, dass es egal ist, was nach dem Kontakt passiert, aber es entsteht dadurch halt auch in der Wiederholung der Eindruck, dass der Kontakt alleine vielleicht nicht so schlimm war.
555 Kommentare später bin ich froh, dass ich gestern Wichtigeres zu tun hatte, als das Spiel zu sehen.
MenascHe
Ich kann es nachvollziehen, wenngleich ich auch den Pfiff verstanden hätte. In der Geschwindigkeit ist das für den Schiedsrichter halt schwer zu entscheiden und mit den VAR-Bildern sieht es einmal pro Elfer und einmal eher dagegen aus. Der “zusätzliche” Abflug von Pavlovic bestärkt den VAR halt eher in der Meinung, dass der Kontakt “zu wenig” war.
- Bearbeitet
Spiderman wenn Pavlovic da nicht so theatralisch noch mehr draus macht, als es eigentlich eh war, dann hätte es vermutlich Elfer gegeben.
Dieses künstliche Abheben geht mir sowieso auf den Sender, umgekehrt wird Emegha hier zerrissen, dass er nur schwalbt (eh Zurecht).
Also da kann sich Pavlo auch an die eigene Nase fassen, das muss einfach nicht sein.