Dominik Szoboszlai | RB Leipzig
Chris esp if Bukta gets promoted
War ein gutes Interview von Szobo.
Hab gerade das Interview gesehen. Er hat betont, dass er noch 3 Spiele mit Salzburg hat und sich erst danach auf die Transferthematik konzentrieren wird. Super Szobo
- Bearbeitet
Blumi on air
Blumi pöse auf uns?
Wuschal Blumi pöse auf uns?
Eigentlich will ich diesen "Blumi" nicht verteidigen, aber ist es denn nicht so?
Ja, ich weiß, zwei gaaaanz verscheidene Vereine, hat man auch schön gesehen, als Ulmer mit dem Leipzig Dress gespielt hat.
Zum Wechsel an sich, mir egal wohin er wechselt, dass er nach kurzer Zeit schon das Weite sucht sagt eh alles.
Im Frühjahr einer der Covid-Gewinner, im Herbst hatte er auch ein paar sehr gut Aktionen, aber mmn gibt der nur dann Vollgas, wenn es ihm grad passt. Für mich ein überheblicher Gockel, der mir nicht fehlen wird.
Es beginnt wieder...
Macht euch darauf gefasst dass die AK bei offizieller Transfermeldung nur mehr 12 Millionen beträgt.
Einem aktuellen Bericht des „Kicker“ zufolge hat Szoboszlai eine Ausstiegsklausel über 20 Millionen Euro in seinem bis 2022 laufenden Vertrag und damit weniger als die bislang genannten 25 Mio. Euro. Euro, die seinem Marktwert entsprechen. Nach Informationen von „The Athletic“ muss die Klausel innerhalb von zwei Wochen und mit einer einzigen Zahlung beglichen werden.
- Bearbeitet
Perti die aussagen iZm einer AK finde ich aber grenzwertig. Kannst gleichermassen alle Vereine einsetzen. Wenn es eine AK gibt und der Spieler zu XY will, dann wird er umziehen.
Abgesehen davon ist es nicht egal wie hoch die Ablöse ohne AK ist. Da gibt es immer noch gesellschaftsrechtliche und steuerrechtliche Vorgaben zu berücksichtigen. Natürlich gibt es etwas Spielraum
Blumi dürfte sehr angesehen sein in der Twitter Community, immerhin 3 Likes für eine RB kritischen Tweet, und das in nur 7 Stunden.
Perti
Nein, es ist nicht so, sonst hätten Mané, Haaland, Hinti, Lainer, Taki und Schlager in Leipzig gespielt. Es ist eher umgekehrt, die wirklich geilen Spieler wollen nicht nach Leipzig. Bin mir sicher, dass zB Sucic nicht nach Leipzig geht. Szobo ist für mich der erste Weltklasse Spieler, der dorthin wechselt und momentan ist das auch nachvollziehbar, denn Leipzig ist Tabellenführer und im CL 1/8 Finale.
Phistar momentan ist das auch nachvollziehbar
Ich denke, dass das in Zukunft immer so sein wird. Leipzig wird bzw. ist einer der Top-Vereine Europas und ein absolut nachvollziehbarer Karriereschritt für einen Kicker aus Salzburg.
Und ein starkes Leipzig ist auch für uns von Vorteil, denn diese Transfers und Karriereentwicklungen sehen ja auch die ganzen Talente, die von halb Europa gejagt werden und möglichst zu uns sollen.
Sie wissen zwar nix, aber die 20 statt den 25 Mio. müssen sie natürlich direkt mal übernehmen
20 ist das neue 12
Oder: zukünftige Weltklasse 20, internationale Klasse 12
25 M + 20%, nix da
Falls RBL besser dasteht, wenn es nur 20 lt Medien sind, dann soll es so sein.
aXXit Gott des is ja wirlich so lächerlich. Jedes Medium hat bisher von 25 Mio. geschrieben, dann kommt auf einmal ein anderes Medium und schriebt von 20 Mio. und die übernehmens das sofort als würde das komplett außer Frage stehen.