Ultimate84 ich will verdammt nochmal endlich wieder vernünftige Ligaheimspiele sehen

und du traust unseren anderen Spielern, die nicht unbedingt zur Startelf gehören, nicht zu, dass sie Zuhause gegen Hartberg eine vernünftige Partie bestreiten können?

Tipp: 7:0, Torschützen (Agyekum (2), Simic (2), Baidoo, Diarra, Swete (ET))

Raiden123
    Ich habe ja volles Vertrauen in die Transfers von Christoph Freund aber einen Radprofi für die IV zu holen geht meiner Meinung nach ein bisschen zu weit.

Genau dazu ist der Kader da. Damit jeder den es etwas zwickt etc. geschont werden kann. Jaissle meinte ja auch, dass einige Spieler immer spielen wollen. Da muss sowohl Trainerteam, medizinische Abteilung, als auch der Spieler selbst so ehrlich sein und kein Risiko eingehen.
      Am Mittwoch haben wir eine wahnsinnig tolle Chance zum zweiten Mal in Folge ins CL Achtelfinale zu kommen. Aus eigener Kraft. Auch wenn das gegen den amtierenden italienischen Meister sauschwer wird.
      ABER, da darf bei allem Respekt vor Hartberg und der Liga, das Spiel heute keine Rolle spielen.
      Und ich geh nicht ins Stadion um immer die 1A Garnitur zu sehen, sondern ich will Salzburg siegen sehen. Egal wer am Platz steht. Das sind alles Profis.
      Und wenn Hartberg schon von Rapid vernichtet wird, werden wir sie auch besiegen. Mit wem auch immer in der Mannschaft.

Lokvenc Der hatte die besten Werte, weit besser als die meisten unserer Profis. CF ist einfach unübertroffen und blickt über den Tellerrand. Zudem sind Radfahrer billiger als Fussballer.
        .
        .
        .
        🧔

Ultimate84 Und trotzdem sind wir Tabellenführer.
        Verstehe mich nicht falsch, auch mich zipfen die Leistungen in der Liga dezent an, aber jetzt zählt nur das Milan Spiel, die MS verlieren wir nicht wegen dem Spiel, aber die Chance auf das CL ⅛ Finale bietet sicha nur in diesem Spiel, und im worst case sind wir bei einer Niederlage komplett raus aus dem internationalen Geschäft. Da kann ich mit einer Schonungsrotation gegen Hartberg gut leben.

Es gibt kaum ein Spiel, welches mehr wurst ist und gleichzeitig kaum einen einfacheren Gegner, wo man mit viel Rotation trotzdem was holen kann.

dürfte Konate theoretisch oben spielen?

Glatze ja darf er, allerdings ist er in der aktuellen Phase von Liefering dort viel zu wichtig, daher würde ich ihn aktuell noch nicht mit in die Kampfmannschaft nehmen

• Glatze hat auf diesen Beitrag geantwortet.
          • Glatze gefällt das.

salzmann versteh ich, hätte ihn einfach gern mal für 30 min gesehen bei Salzburg.

salzmann und du traust unseren anderen Spielern, die nicht unbedingt zur Startelf gehören, nicht zu, dass sie Zuhause gegen Hartberg eine vernünftige Partie bestreiten können?

mir gehts auch weniger um die Aufstellung, sondern primär um die Herangehensweise und die Einstellung für dieses Spiel. Und da finde ich Aussagen von einem Trainer auf einer offiziellen PK, dass es sinngemäß schwer wird sich da zu motivieren und einige Spieler den Kopf schon beim CL Spiel haben, eher “schockierend”.
            Wenn ich mir dann Ilzers Aussagen in Hinblick auf das Ried Spiel anhöre, ist das schon ganz anders formuliert. So gibt man den Spieler ja direkt die Ausrede an die Hand, dass heute 70% eh normal sind. Ist doch nur ein lästiges Ligaspiel. Und das zieht sich leider durch die letzten 3 Heimspiele, wo wir von 6 HZ wenn es gut geht vielleicht 2 halbwegs performt haben und der Rest nicht unser Anspruch sein kann streng genommen.
            Und das ist mir persönlich einfach zu wenig, CL hin oder her.

Gegen gewisse Rotation heute ist ja nichts einzuwenden, würde ich ja als Trainer nicht anders machen bei der Konstellation. Sieht man ja auch an meiner gestern geposteten Aufstellung.

Ultimate84 Und da finde ich Aussagen von einem Trainer auf einer offiziellen PK, dass es sinngemäß schwer wird sich da zu motivieren und einige Spieler den Kopf schon beim CL Spiel haben, eher “schockierend”.

Und du würdest ernsthaft glauben, wenn er sagen würde : “wir denken nicht an Milan, sondern nur ans nächste Spiel gegen Hartberg”

Ultimate84 dass es sinngemäß schwer wird sich da zu motivieren und einige Spieler den Kopf schon beim CL Spiel haben, eher “schockierend”

ich wüsste jetzt ehrlich gesagt nicht, wo man das genau herausgehört haben soll. Hab mir die PK angesehen und da wirkte Jaissle schon sehr entschlossen und die Worte, die @Chriti12 gepostet hat lassen mich jetzt auch nicht dazu verleiten zu glauben, dass man sich für Hartberg nicht motivieren kann. Er sagt ja sogar genau das Gegenteil, dass er überzeugt ist, dass die Spieler trotz des Spiels am Mittwoch voll auf das Spiel heute fokussiert sein werden. Und das so ein wichtiges Spiel, wie jenes am Mittwoch im Hinterkopf der Spieler ist, ist doch selbstverständlich. Seh da nicht ganz, wo das Problem sein sollte.

gizmo Und du würdest ernsthaft glauben, wenn er sagen würde : “wir denken nicht an Milan, sondern nur ans nächste Spiel gegen Hartberg”

das wäre ziemlich professionell von einem Trainer einer Spitzenmannschaft, ja.

salzmann eh da nicht ganz, wo das Problem sein sollte.

das Problem ist, dass wir von 9 möglichen Punkten aus 3 Heimspielen zuletzt mickrige 3 Punkte geholt haben und ich einzig und allein will, dass wir wieder einmal eine halbwegs vernünftige Performance im eigenen Stadion liefern. Wo man zumindest 90min das Gefühl hat, die wollen.
                    Immerhin soll es Leute geben, die einen halben Tag und entsprechende Kosten dafür aufwenden und dann auch eine entsprechend fokussierte Vorstellung erwarten dürfen. Ich glaube daher, dass das nicht zu viel verlangt ist aus Fansicht.
                    Aber vielleicht fand der Großteil die letzten 3 Heimspiele ja super, keine Ahnung. Mir hat da jedes Mal der letzte Fokus gefehlt. Von einem halbwegs ansehnlichen Kick unsererseits rede ich noch gar nicht.

Wer dann genau aufläuft, ist mir grundsätzlich herzlich egal.