Ultimate84 nein ist nicht zu viel verlangt. Aber 1. waren die Gegner in diesen Heimspielen der Lask, Rapid und Sturm. Alles drei stärkere Gegner, als Hartberg heute. Und 2. find ich es dann trotzdem ein wenig überzogen, dass man der Mannschaft und Jaissle jetzt schon vorwirft, dass man die Partie heute nicht ernst nimmt, wenn Jaissle sogar das genaue Gegenteil in der PK gesagt hat

Ultimate84 Wo man zumindest 90min das Gefühl hat, die wollen

also gegen Sturm hatte ich schon das Gefühl, dass man wollte, aber es ging halt am Ende des Tages nicht mehr, aufgrund der Verletzungen und der Stärke des Gegners

salzmann Und 2. find ich es dann trotzdem ein wenig überzogen, dass man der Mannschaft und Jaissle jetzt schon vorwirft, dass man die Partie heute nicht ernst nimmt, wenn Jaissle sogar das genaue Gegenteil in der PK gesagt hat

ja, das war womöglich etwas überzogen. Hab mich an den Statements die hier geschrieben wurden orientiert, da habe ich das eher anders aufgefasst beim Lesen.
      Beim Nachsehen klang es schon etwas anders von Jaissle, da lag ich wohl nicht ganz richtig 😇

3 Punkte werden es schon irgendwie werden, wenn es dann noch halbwegs eine Leistung gibt, bin ich schon ruhig. Wollte einfach ein wenig mahnende Worte loswerden, für mich sind solche Spiele halt auch wichtig.

Um 14 Uhr spielt liefering…. Dann werden wir vielleicht schon im Kader sehen welche Spieler heute oben dabei sind…

Agyekum dürfte wohl wieder oben dabei sein laut Insta-Story

Es ist dennoch immer wieder spanned. Auf der einen. Seute will man mehr Spannung in der Liga, was derzeit wohl nur dann möglich ist, wenn wir öfter als gewohnt auslassen, auf der anderen Seite erwartet man im Spiel gegen den Letzten eine überzeugende Leistung, und das obwohl einige angeschlagen sind / waren und das bisherige Spiel der Saison vor der Tür steht.

Ich gehe heute von einem Easy Win aus. Ganz einfach, weil unser Kader so viel stärker als der von Hartberg ist und weil die Jungs die spielen werden sowueso nie verlieren wollen.

Ultimate84 ich sage, dass wäre genau das 0815 Gequatsche das keinen interessiert.

gizmo auf der anderen Seite erwartet man im Spiel gegen den Letzten eine überzeugende Leistung, und das obwohl einige angeschlagen sind

fast abartig, wenn man als Serienmeister mit dem 10x besseren Kader eine überzeugende Leistung in einem Heimspiel gegen den Tabellenletzten erwartet, der gegen Tirol und Rapid 10 Gegentore gefressen hat 🤔 ☺ Vielleicht sollten wir uns mal an dem messen lassen, was wir uns jahrelang erarbeitet haben. Demzufolge liegt die Latte halt auch hoch, so what. Das unterscheidet uns halt Gott sei Dank seit 10 Jahren vom Rest.
        Dass dann nicht jeder mit einigen der letzten nationalen Leistungen einverstanden ist und sich Besserung wünscht, ist einzig und allein den hohen Ansprüchen geschuldet. Und das ist unterm Strich auch gut so, sonst könnten wir eben Rapid, Austria oder der WAC sein. Da wäre es wohl wurscht. Sind wir aber nicht.

salzmann Gegen Rapid wollte man auch unbedingt, sie ermauerten halt irgendwie das X. Die erste Halbzeit war schlecht. Gegen den LASK hat man mit letztem Willen noch das 1:1 gemacht. Gegen Sturm war da die knifflige Elfer-Entscheidung.

Kann ihnen aufgrund des Mammutprogramms nicht wirklich einen Vorwurf machen. Vl für die 1. Halbzeit Rapid (LASK konnte ich leider erst die letzte halbe Stunde sehen).

Komisch, die Bayern schaffen es exakt mit derselben Aufstellung wie am Mittwoch in der CL heute im Heimspiel gegen Mainz anzutreten 😇 Trotz Auswärtsspiel und einem Tag weniger Regeneration.
        Haben aber wohl kein so dichtes Programm und zig Nationalspieler so wie wir 😉

• salzmann hat auf diesen Beitrag geantwortet.
        • mmh1 gefällt das.

Ultimate84 das ist jetzt aber kein ernsthafter Vergleich von dir oder? 1. haben die Bayern nicht mal im Ansatz so viele Verletzte wie wir und 2. geht es bei ihnen ja auch in der Liga aktuell um mehr als in der CL, weil sie da schon weiter sind

salzmann das ist jetzt aber kein ernsthafter Vergleich von dir oder? 1. haben die Bayern nicht mal im Ansatz so viele Verletzte wie wir und 2. geht es bei ihnen ja auch in der Liga aktuell um mehr als in der CL, weil sie da schon weiter sind

was haben Verletzte mit der Aufstellung zu tun? Es sagt niemand, dass heute ein Verletzter auflaufen soll bei uns.
            Außerdem war das doch jetzt bewusst überzogen 😁

Aber anscheinend gibt es Profis mit vergleichbarer Spielanzahl plus anstehender WM die es schaffen regelmäßig in dem Rhytmus zu spielen. Während bei uns welche am liebsten mit Liefering spielen würden, weil alles so anstrengend ist und man die Spieler schonen muss.

Ultimate84 Aber anscheinend gibt es Profis mit vergleichbarer Spielanzahl plus anstehender WM die es schaffen regelmäßig in dem Rhytmus zu spielen. Während bei uns welche am liebsten mit Liefering spielen würden, weil alles so anstrengend ist und man die Spieler schonen muss

Die einen sind Weltklassespieler, die auf dem Niveau schon seit Jahren spielen und daher kennt ihr Körper auch schon die Anstrengungen wochenlang zweimal pro Woche zu spielen und bei uns spielen ganz junge Burschen, die auf diesem Level und mit dieser Anstrengung ersr ihre erste oder zweite Saison absolvieren. Also da sind Welten dazwischen. Und nur weil es bei den Bayern in dem Beispiel jetzt der Fall ist, gibt es doch auch bei den ganz großen Vereinen so etwas wie eine Rotation in dieser intensiven Phase

salzmann 1. haben die Bayern nicht mal im Ansatz so viele Verletzte wie wir

Naja das stimmt so ned ganz. Bei den Bayern fehlen heute mit Neuer, Hernandez, Sane und Müller vier Stammspieler. Dazu Sarr für die Breite. Und das bei einem Kader von nur 24 Spielern. Wir haben (trotz allen Verletzungen) mehr fitte Kaderspieler als die Bayern.

salzmann Die einen sind Weltklassespieler, die auf dem Niveau schon seit Jahren spielen und daher kennt ihr Körper auch schon die Anstrengungen wochenlang zweimal pro Woche zu spielen und bei uns spielen ganz junge Burschen, die auf diesem Level und mit dieser Anstrengung ersr ihre erste oder zweite Saison absolvieren.

Es gibt eine O - Ton Aussage von Rangnick zu seiner Salzburg SD Zeit, dass man nahezu ausschließlich junge Spieler holt, weil die diesen intensiven Spielstil viel besser verkraften als ältere Spieler.

seas397 ja klar stimmt schon. Aber find den Vergleich trotzdem ein wenig aus der Luft gegriffen und unnötig

Ultimate84 als ein Rangnick SD war hat man aber auch nicht monatelang jede Woche zwei Spiele gehabt

salzmann als ein Rangnick SD war hat man aber auch nicht monatelang jede Woche zwei Spiele gehabt

haben wir doch auch nicht? Und international haben wir unter RR auch jede Saison gespielt mit Ausnahme der Premierensaison