Es gibt kaum ein Spiel, welches mehr wurst ist und gleichzeitig kaum einen einfacheren Gegner, wo man mit viel Rotation trotzdem was holen kann.

dürfte Konate theoretisch oben spielen?

Glatze ja darf er, allerdings ist er in der aktuellen Phase von Liefering dort viel zu wichtig, daher würde ich ihn aktuell noch nicht mit in die Kampfmannschaft nehmen

• Glatze hat auf diesen Beitrag geantwortet.
    • Glatze gefällt das.

salzmann versteh ich, hätte ihn einfach gern mal für 30 min gesehen bei Salzburg.

salzmann und du traust unseren anderen Spielern, die nicht unbedingt zur Startelf gehören, nicht zu, dass sie Zuhause gegen Hartberg eine vernünftige Partie bestreiten können?

mir gehts auch weniger um die Aufstellung, sondern primär um die Herangehensweise und die Einstellung für dieses Spiel. Und da finde ich Aussagen von einem Trainer auf einer offiziellen PK, dass es sinngemäß schwer wird sich da zu motivieren und einige Spieler den Kopf schon beim CL Spiel haben, eher “schockierend”.
      Wenn ich mir dann Ilzers Aussagen in Hinblick auf das Ried Spiel anhöre, ist das schon ganz anders formuliert. So gibt man den Spieler ja direkt die Ausrede an die Hand, dass heute 70% eh normal sind. Ist doch nur ein lästiges Ligaspiel. Und das zieht sich leider durch die letzten 3 Heimspiele, wo wir von 6 HZ wenn es gut geht vielleicht 2 halbwegs performt haben und der Rest nicht unser Anspruch sein kann streng genommen.
      Und das ist mir persönlich einfach zu wenig, CL hin oder her.

Gegen gewisse Rotation heute ist ja nichts einzuwenden, würde ich ja als Trainer nicht anders machen bei der Konstellation. Sieht man ja auch an meiner gestern geposteten Aufstellung.

Ultimate84 Und da finde ich Aussagen von einem Trainer auf einer offiziellen PK, dass es sinngemäß schwer wird sich da zu motivieren und einige Spieler den Kopf schon beim CL Spiel haben, eher “schockierend”.

Und du würdest ernsthaft glauben, wenn er sagen würde : “wir denken nicht an Milan, sondern nur ans nächste Spiel gegen Hartberg”

Ultimate84 dass es sinngemäß schwer wird sich da zu motivieren und einige Spieler den Kopf schon beim CL Spiel haben, eher “schockierend”

ich wüsste jetzt ehrlich gesagt nicht, wo man das genau herausgehört haben soll. Hab mir die PK angesehen und da wirkte Jaissle schon sehr entschlossen und die Worte, die @Chriti12 gepostet hat lassen mich jetzt auch nicht dazu verleiten zu glauben, dass man sich für Hartberg nicht motivieren kann. Er sagt ja sogar genau das Gegenteil, dass er überzeugt ist, dass die Spieler trotz des Spiels am Mittwoch voll auf das Spiel heute fokussiert sein werden. Und das so ein wichtiges Spiel, wie jenes am Mittwoch im Hinterkopf der Spieler ist, ist doch selbstverständlich. Seh da nicht ganz, wo das Problem sein sollte.

gizmo Und du würdest ernsthaft glauben, wenn er sagen würde : “wir denken nicht an Milan, sondern nur ans nächste Spiel gegen Hartberg”

das wäre ziemlich professionell von einem Trainer einer Spitzenmannschaft, ja.

salzmann eh da nicht ganz, wo das Problem sein sollte.

das Problem ist, dass wir von 9 möglichen Punkten aus 3 Heimspielen zuletzt mickrige 3 Punkte geholt haben und ich einzig und allein will, dass wir wieder einmal eine halbwegs vernünftige Performance im eigenen Stadion liefern. Wo man zumindest 90min das Gefühl hat, die wollen.
              Immerhin soll es Leute geben, die einen halben Tag und entsprechende Kosten dafür aufwenden und dann auch eine entsprechend fokussierte Vorstellung erwarten dürfen. Ich glaube daher, dass das nicht zu viel verlangt ist aus Fansicht.
              Aber vielleicht fand der Großteil die letzten 3 Heimspiele ja super, keine Ahnung. Mir hat da jedes Mal der letzte Fokus gefehlt. Von einem halbwegs ansehnlichen Kick unsererseits rede ich noch gar nicht.

Wer dann genau aufläuft, ist mir grundsätzlich herzlich egal.

Ultimate84 nein ist nicht zu viel verlangt. Aber 1. waren die Gegner in diesen Heimspielen der Lask, Rapid und Sturm. Alles drei stärkere Gegner, als Hartberg heute. Und 2. find ich es dann trotzdem ein wenig überzogen, dass man der Mannschaft und Jaissle jetzt schon vorwirft, dass man die Partie heute nicht ernst nimmt, wenn Jaissle sogar das genaue Gegenteil in der PK gesagt hat

Ultimate84 Wo man zumindest 90min das Gefühl hat, die wollen

also gegen Sturm hatte ich schon das Gefühl, dass man wollte, aber es ging halt am Ende des Tages nicht mehr, aufgrund der Verletzungen und der Stärke des Gegners

salzmann Und 2. find ich es dann trotzdem ein wenig überzogen, dass man der Mannschaft und Jaissle jetzt schon vorwirft, dass man die Partie heute nicht ernst nimmt, wenn Jaissle sogar das genaue Gegenteil in der PK gesagt hat

ja, das war womöglich etwas überzogen. Hab mich an den Statements die hier geschrieben wurden orientiert, da habe ich das eher anders aufgefasst beim Lesen.
                    Beim Nachsehen klang es schon etwas anders von Jaissle, da lag ich wohl nicht ganz richtig 😇

3 Punkte werden es schon irgendwie werden, wenn es dann noch halbwegs eine Leistung gibt, bin ich schon ruhig. Wollte einfach ein wenig mahnende Worte loswerden, für mich sind solche Spiele halt auch wichtig.

Um 14 Uhr spielt liefering…. Dann werden wir vielleicht schon im Kader sehen welche Spieler heute oben dabei sind…

Agyekum dürfte wohl wieder oben dabei sein laut Insta-Story

Es ist dennoch immer wieder spanned. Auf der einen. Seute will man mehr Spannung in der Liga, was derzeit wohl nur dann möglich ist, wenn wir öfter als gewohnt auslassen, auf der anderen Seite erwartet man im Spiel gegen den Letzten eine überzeugende Leistung, und das obwohl einige angeschlagen sind / waren und das bisherige Spiel der Saison vor der Tür steht.

Ich gehe heute von einem Easy Win aus. Ganz einfach, weil unser Kader so viel stärker als der von Hartberg ist und weil die Jungs die spielen werden sowueso nie verlieren wollen.

Ultimate84 ich sage, dass wäre genau das 0815 Gequatsche das keinen interessiert.

gizmo auf der anderen Seite erwartet man im Spiel gegen den Letzten eine überzeugende Leistung, und das obwohl einige angeschlagen sind

fast abartig, wenn man als Serienmeister mit dem 10x besseren Kader eine überzeugende Leistung in einem Heimspiel gegen den Tabellenletzten erwartet, der gegen Tirol und Rapid 10 Gegentore gefressen hat 🤔 ☺ Vielleicht sollten wir uns mal an dem messen lassen, was wir uns jahrelang erarbeitet haben. Demzufolge liegt die Latte halt auch hoch, so what. Das unterscheidet uns halt Gott sei Dank seit 10 Jahren vom Rest.
                      Dass dann nicht jeder mit einigen der letzten nationalen Leistungen einverstanden ist und sich Besserung wünscht, ist einzig und allein den hohen Ansprüchen geschuldet. Und das ist unterm Strich auch gut so, sonst könnten wir eben Rapid, Austria oder der WAC sein. Da wäre es wohl wurscht. Sind wir aber nicht.

salzmann Gegen Rapid wollte man auch unbedingt, sie ermauerten halt irgendwie das X. Die erste Halbzeit war schlecht. Gegen den LASK hat man mit letztem Willen noch das 1:1 gemacht. Gegen Sturm war da die knifflige Elfer-Entscheidung.

Kann ihnen aufgrund des Mammutprogramms nicht wirklich einen Vorwurf machen. Vl für die 1. Halbzeit Rapid (LASK konnte ich leider erst die letzte halbe Stunde sehen).