chrischinger86 okay, der Teil passt nicht in diesen Thread. War nämlich auf unseren gesamten Herbst bezogen. Unser “altes” Offensivpressing ist kaum mehr vorhanden und mir fehlt nahezu in jedem Spiel der Offensivdrang bei einer Führung. Das lässt es dieses Saison viel zu oft unnötig eng und zusätzlich anstrengend werden.

Mit dem ernudelten Sieg meine ich wie gegen Hartberg das nur eine Tor als Unterschied, das uns den Sieg beschert. Verdient waren beide Siege, aber unnötig knapp. 3 Punkte sind es trotzdem, aber es lief in letzter Zeit zu oft so, das kann nicht unser Anspruch sein.

Das was Dutt gerade meint hab ich mir auch gedacht, aber Wöber reagiert ja nach dem Pfiff nicht mehr. Wäre er eventuell noch an den Ball gekommen?

Wie sich Stankovic bei allen immer einschleimt….. ziemlicher Arschkriecher🤣

Nachdem ich beim Duschen den Kick kurz Revü passieren hab lassen, möchte ich den vielen Spielern, die Mi und heute gespielt haben, für die Leistung doch ein Lob aussprechen.

Da gab es ohne internationalem Spiel unter der Woche schon weitaus schlechtere Darbietungen und unterm Strich war es ja doch ein absolut verdienter Sieg.

PatientZero das müssen allein schon durch den VAR mehr als 4 Minuten sein, stimmt. Aber in der Nachspielzeit hatte der WAC doch kaum mehr den Ball. Nur noch wir.

Den Umständen entsprechend fand ich die Performance heute OK. Mehr nicht aber auch nicht weniger. Mit mehr Nachdruck hätte man das dritte Tor früher machen sollen dann wäre der WAC wohl mental auch weg gewesen und der Sieg wäre humorlos über die Zeit gebracht worden.
    Aber ich will Ned zu viel jammern. Bin sehr froh das jetzt nur mehr Klagenfurt ansteht und dann ist für den überwiegenden Teil des Kaders Mal lange Ruhe. Wir pfeifen wirklich aus dem letzten Loch und das sieht man schon. Warum unser Trainer dann teilweise diese Aufstellung wählt bzw so spät oder gar nicht wechselt - na ja ich versteh so manches nicht.

Alex

Hab das Spiel nicht gesehen, von den Reaktionen so mancher hier, scheint die Statistik nicht so zu überzeugen. 😁

deathwing Mit mehr Nachdruck hätte man das dritte Tor früher machen sollen dann wäre der WAC wohl mental auch weg gewesen und der Sieg wäre humorlos über die Zeit gebracht worden.

Das mit dem Nachdruck stört mich als Argument ein wenig. Warum? Weil wir heute mMn genug Chancen hatten, um drei, vier Tore zu erzielen. Mehr Druck oder eine noch offensivere Ausrichtung war also gar nicht notwendig, weil wir auch so schon genug Möglichkeiten gehabt haben. Da würde ich heute eher die fehlende Effizienz vor dem Tor negativ hervorheben.

Oder hätten wir bei einer 2:0-Führung hinten komplett aufmachen sollen, um vielleicht mit dem von dir geforderten Nachdruck das 3:0 zu erzielen? Frage nicht, was (hier drin) los gewesen wäre, hätten wir uns bei einer 2:0-Führung dann vielleicht zwei Kontertore eingefangen, weil wir unbedingt das dritte machen wollten und dafür hinten komplett offen gewesen wären.

Von zu wenig Nachdruck kann man von mir aus sprechen oder so argumentieren, wenn wir gar keine oder nur sehr wenige Chancen haben. Aber das war ja heute definitiv so nicht der Fall.

Camara Wieviel Punkte mehr hätten wir, wenn wir immer 7:0 gewinnen würden?

Ich kenn mi da nit so aus 🧔🏻

Camara Seiwald soll ein halbes Kind sein? Du bist wirklich irgendwo dagegengelaufen oder suchst noch nach dem Keks, den man dir in der Kindheit gestohlen hat 🤦🏻